Hi Leute!
Wie kann ich meine originalen Scheinwerfer ausbauen?
Wo sind die Scheinwerfer befestigt?
Muss wirklich die Schürze entfernt werden?
Ich danke euch!
Michael
Hi Leute!
Wie kann ich meine originalen Scheinwerfer ausbauen?
Wo sind die Scheinwerfer befestigt?
Muss wirklich die Schürze entfernt werden?
Ich danke euch!
Michael
Hi,
Schürze muss runter, mach die Motorhaube auf, dann siehst du Schrauben, wenn die Schürze dann ab ist, sind unten am SW auch noch Schrauben zu sehen.
Grüße,
Basti
Da es ein Vorface ist, MUSS die Schürze nicht runter…!!!
Zuerst die Blinker ausbauen, diese haben eine Verriegelung…mit einem längeren Schraubendreher durch ein Loch im Kotflügel von oben entriegeln und rausziehen.
Danach die beiden oberen Schrauben am Schloßträger lösen und dann noch die seitliche Schraube lösen. Für die seitliche Schraube braucht man eine Nuß und ein Gelenk…dann kann die Schürze dran bleiben. Zum Kühlergrill hin sind die Lampen nur gesteckt.
So einfach sind die Lampen ausbaubar.
wäre von vorteil abzubauen aber bei einem vorfacelift nicht nötig…
musst mal schauen wie du den blinker rausbekommst, kann mich jetzt nicht mehr so erinnern wie das ging…
und dann den scheinwerfer die schrauben lösen.
stecker abziehen nicht vergessen
Der Link für den Umbau der Scheinwerfer in der Wiki funktioniert einfach nicht. Schau mal unter www.langtimoalex.de dann unter FAQ da gibts einen Workshop für Faceliftscheinwerferumbau, da müsste der Ausbau der VFL-Scheinwerfer mit Bilder drinnen stehen.
Die Schürze muss auf jedenfall nicht runter. Geht auch super wenn se noch dran ist.
welche Scheinwerfer willst du denn einbauen? wie in dem Workshop erklärt, musst du den Kotflügel bearbeiten (abdremeln, flexen) um Angel Eyes (ohne externen Blinker) oder Faceliftscheinwerfer einzubauen
Ich will VFL Scheinwerfer von FK einbauen!
Danke für eure hilfe!!
Hilfe! Ich bin gerade bei dem Versuch meine Faceliftscheinwerfer auszubauen gescheitert! Stoßstange ist ab und die oberen 2 Schrauben ebenfalls. Jetzt hängt der Scheinwerfer noch an der äußeren Seite an einer Schraube. Aber an die komme ich nicht ran. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke schonmal.
PS:
Suchfunktion habe ich versucht, Google auch, habe aber immer nur Vorfaceliftscheinwerfer in Beschreibung oder Workshop gefunden.
Hey JackOrBet !
Hast du deine Scheinwerfer nun schon ausbauen können?
Hab das gleiche Problem mit meinen FL-scheinis …
Wenn ja dann sag mal wie du das gemacht hast bitte !!!
Danke schonmal für alle antworten
Also wenn du von oben auf den SW schaust, findest du außen Richtung Kotflügel ein Loch, wo du ein langes Werkzeug (ich glaub es war ein Innen-6-Kant) einführen kannst. Da kommst du dann an die verteufelte letzte Schraube, die den SW unten hält.
Sind also insgesamt 3 Schrauben! Zwei oben und eine sitzt in ihrem Loch. Dann noch die Stecker abziehen und raus mit dem SW.
Ich bin auch davor gestanden und hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen… Hoffe du kommst so weiter.
MfG Dominik
Cool alles klar
Ich probiers am Wochenende mal.
Hab auch das problem mit dieser einen "unerreichbaren" Schraube.
Naja mal sehen …
danke erstmal
Gruß
Tobi
Blinker ausclipsen dann kommt ihr an die 3 Schraube ohne irgendetwas abzubauen:hello:
hmmm Blinker ausclipsen ?!?
naja hört ja fast zu einfach an… aber ich probiers mal
Oben wo die 2 Schrauben sind ist links ein loch da kanste sie ausclipsen,
da siehst du dann auch die 3 Schraube.
Beim 2 mal wenn du die Scheinwerfer ausbaust brauchst du keine 10 min. dafür:ice:
Ach… hatte nicht gesehen, dass du nen VFL hast. Ja da findest du die dritte Schraube hinter dem Blinker. Beim FL gehts so wie ich oben beschrieben hab.
hää wer jetzt?
Also ich hab nen FL ! 09/00
Ahhh… Mist, sorry. Na wenn du SW und Blinker in einer Einheit hast, dann könnte es schwer werden den Blinker alleine auszuklipsen!
Falls du es doch schaffst, sag Bescheid. Ne Spaß bei Seite: Dann stimmt meine Beschreibung von Seite 1!
MfG
So hat alles irgendwie total einfach mit ner langen Verlängerung geklappt !
Wieder ein Problem weniger
Danke für die Hilfe:up:
kann mir einer mal ganz schnell sagen, ob ich für den Umbau von den Vorfacelift XENON Scheinwerfern, zu den Facelift Xenons auch die Vorschaltgeräte ändern muss? Sind zwar vorhanden aber wenn die alten drin bleiben können,warum nicht. Nächste Frage, wo sitzen die Geräte? Wollten das gleich vielleicht noch eben machen,daher die Frage. Wär cool wenn mir jemand eben ne Antwort geben könnte
ach schon gut, hab sie gard erst ausgepackt udn gesehen,dass die VSG direkt da dran sind^^ sorry hehe