hallo ich möchte mein schaltknauf austauschen und mein problem ist mein rahmen ist gebrochen,
nun habe ich das gefunden…
ich fahre ein 1.8 baujahr 96 vfl
Denke mal der müsste da auch bearbeitet werden. Am besten schaust du selber mal nach ob du die dicke Gelenkstange hast oder die dünne. Bei der dicken musste auf alle fälle bearbeiten.
Und wie du das Ding dann zu bearbeiten hast steht im Workshop, den Madcek da reingesetzt hat. Hat mir auch sehr geholfen
Der S-Line Schaltknauf kostet beim Händler Hier in Bocholt (NRW) knappe 23 Euros. Billiger bekommse den nicht. 5 oder 6 Gang musste denen halt sagen, preislich ändert sich da nichts.
Da du nen 1.8er fährst kannste den Workshop größten teils ignorieren da du das Gestänge nicht verändern brauchst. Nur der Rahmen der an den Schaltsack getackert ist gehört zum FL.
Tackern kann man lösen Sack auf neuen Rahmen ziehen ist fummelig aber es geht…
Frage ist wie kaputt dein Rahmen ist. Also meiner hat keine einzige Halterung mehr… hab den dann ganz profi-like mit ein wenig Kleber fixiert.
Hoffe es hilft dir weiter.
P.S.: Der (minimale) Aufwand lohnt sich! Es gibt keinen schöneren Schaltknauf für den 8l…
bleib mal easy …
ich weiss das ich den neuen schaltknauf bzw schaltsack über den vfl rahmen ziehen muss … mein problem war nur das meine halterungen gebrochen sind
und ich eh einen neuen rahmen brauch…
aber ich werds auch versuchen zu kleben und dann mal schauen …
mfg
Hatte heute eine lustige Erfahrung in Braunschweig, Autohaus Holzberg VW/Audi. Da hatten sie 25,82 Netto auf der Rechnung stehen. Ich hatte eigentlich alles bezahlt aber dann dachte ich mir: hier stimmt was nicht, gestern hat der Teiledienst-Mitarbeiter doch 21,irgendwas Netto gesagt. Klingt verdaechtig nach 25,80-etwas mit MwSt.
An der Kasse konnten sie den Preis nicht noch mal nachgucken, also zurueck zum Teiledienst, wo der freundliche Mitarbeiter erstmal 3-4 Minuten mit dem neuen Knauf verschwand bevor er zurueck kam mit der Aussage: ich hatte Recht (natuerlich hatte ich Recht). War ein Fehler, den er "nicht erklaeren konnte". Sehr komisch, sagte er. Tja, das dachte ich mir auch.
Also neue Rechnung, erste Kartenzahlung storniert, neuer Zahlungsvorgang.
Lange Rede kurzer Sinn: 25,82 Euro inkl. MwSt. fuer den 5-Gang S-Line Schaltknauf. Ich hoffe nicht, dass das Abzocke war, denn sonst bestelle ich dort gerne meine Original-Teile!
Der liegt hier bei mir bei der Arbeit auf'm Schreibtisch und wird wenn alles glatt laeuft noch heute Abend im Dunklen eingebaut!
Besten Dank, werde die Tage dann mal beim Hänlder reinscheien, gibts da noch ne spezielle Bezeichnung oder einfach Original Audi A3 S-Line Schaltknauf ?