[8L] Schaltblitz bauen - wo Drehzahlsignal abgreifen?

Danke für die sehr schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich noch. Wie ist es am sinnvollsten das Signal von dem Kaben auzunehmen.
Durchschneiden und ne Lüsterklemme setzen finde ich nicht so ne gute Idee.

Es kommt drauf an was du für möglichkeioten hast. Am besten ist es so, wie ich es mache (Gott klingt das eingebildet, sorry).
Kabel aus dem Stecker auspinnen, Pin abschneiden, abisolieren und neuen Pin aufpressen und dabei halt ein zweites Kabel mit rausführen.

Das ist eigentlich die sauberste und beste Lösung. Alterbnativ wirst du jetzt hier noch hören
-Lüsterklemme
-Löten
-Durchschneiden Pressverbinder
-Stoßverbinder
-Lötverbinder

Und bei den 5 Möglichkeiten wirst du MINDESTENS 5 Leute haben, die das schlecht reden. Ich selbst halte fast die Lötverbindung als alternative für OK. Es schreien zwar immer alle, dass das nicht hält und man nicht am Auto machen soll, aber mal ehrlich. Wenn ich mir die Lötkünste, bzw eher Pappkünste einiger Leute anschaue, dann ist mir das schon klar, warum das nicht hält

Das mit dem neuen Pin hört sich doch sehr gut an. Weißt du auch zufällif, ob ich bei Audi einzelne pins bekomme?

Weiß ich leider nicht. Ich habe glücklicherweise eine gute Bezugsquelle. Müsste aber ein standart Pin sein, den es überall gibt, die damit zu tun haben. Ggf mal den örtlichen Bosch Dienst aufsuchen. Die haben bei uns sowas immer tonnenweise rumliegen

Vielleicht kann ich auch einfach den alten aufbiegen, das neue Kabel reinstecken und wieder benutzen.

So bin es gestern mal angegangen.
Habe den Pin aus dem Gehäuse ausgebaut. Konnte ihn aber nicht aufbiegen, ohne ihn wahrscheinlich zu zerstören. Habe mich darum entschlossen auf das Stück, wo das original Kabel gequetscht ist das andere drauf zu löten. Hat auch wunderbar geklappt. Stecker wieder zusammen und Kabel verlegt. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung gleich hinter der Variante, wo man beide Kabel in ein Pin steckt und verquetscht.
Kabel angeschlossen und jetzt Habe ich ein Drehzahlsignal.