[8L] Sammelthread, Endrohre in original Heckschürze

nein doll ist er nciht… bei mir ist es in jedem fall blechener… wenn ich jetzt zwsischen 2 häuserzeilen mal gas gebe klingts nen wenig blechern, wie nen R32 in klein…geil wie ich finde… und auf der autobahn kein nervenraub…

Gut im schub muss man damit rechnen das er dann ein wenig brummiger ist, weil der schall nun direkt nach hinten raus geht, das war vorher auch nicht so, aber das fällt keinem ders nicht weiss auf :slight_smile:

Ich findes perfekt so, ich habe meinen Komfort, sportlich klingt er schon, und dennoch keine tröte auf der AB!

sehr gut jungs, auf so bilder und anregungen hab ich gewartet! weiter so!

h ehe viel mehr sind mir nun nicht bekannt :wink:

ich hab mich grad mal ein bisschen umgesehen, mich würde mal interessieren, ob man auch nen endschalldämpfer von nem leon cupra nehmen könnte, dachte da an den:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220568649581&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

frage mich nur, ob die endrohre in der heckschürze enden, oder drunter.

die gebogenen original endrohre vom a3 enden doch hinter der schürze, oder? also müsste man mit dem doch was anfangen können…

was meint ihr? jemand erfahrungen?

sieht mir zu lang fuer das heck des A3s aus… aussrdem wozu geld ausgeben wenn du eh noch das heck komplett ändern musst, dann kannt auch direkt nochn 20igen fuer paar rohre ausgeben :wink: ich sehe aber an den rohren, das diese nach unten gewinkelt sind und nicht grade nach hinten gehen… von hinten sollte es aussehn wie beim S3…

Ja die original rohre enden hinter der schürze, sportanlage generell unter der schürze.

Zumindest die meisten enden unter der Schürze. HAb mir damals auch n Edelstahl Sportsauspuff von Raid geholt weil ich an meinem Vectra damit sehr zufrideden war, hing jedoch auch unter der stoßstange, ist dann nicht mal ne Woche dran geblieben. Sowas häßliches wenn der Aupuff unter der Schürze endet… Da sag ich nur großes Lob an die Leute die selber Endrohre angeschweißt und den Stoßstangen Ansatz angepasst haben. Da verzicht ich auc lieber auf den Sound und hab lieber die edle Optik:dafuer:@Audimeister und medion1988

ich hab nen remus unter meinem a3 und auf die anlage ist er auch abgestimmt, also bleibt die anlage, aber die 2x90mm rohre die unter der schürze hängen, gehen garnicht…

jetzt ist mein problem, säg ich die rohre ab und mach einen auf dieseloptik mit zwei 90° bögen, die halt dann auch da unten rausgucken, oder bieg ich mir zwei 63,5 er rohre nach oben, die dann in der schürze enden…

ich frag mich auch, wie weit man die halter des esd kürzen kann um ihn hoch zu bekommen, irgendwo gibts doch bestimmt probleme…

sieht alles kacke aus solange du nicht den schalldämpfer an sich höher hängst…denn wenn jmd. hiner dir fährt sieht er imme den endtopf, der ja nach wi vor zu tief ist…

besser wäre absegen, höher hängen, 90grad winkel dran oder rohre so lassen… wie gesagt es ght auch einfach den schalldämpfer den ud jetzt hast höher zu hängen und dann passts optisch wieder… halter hinten abflexen, heck schön machen fuer die endrohre, dann schalldämpfer hochhalten und halter wierder anbraten…hatte ich bie meinem supersport auch so… der war auch in meiner heckschürze, genauso wie die serienanlage jetzt auch ist… hatte dort leditlich den halter höher angeshweisst…

Wollte mir was in dieser richtung besorgen:
http://cgi.ebay.de/Duplex-ESD-Sportauspuff-Audi-A3-8L-Bj-96-03-je1x90_W0QQitemZ110486934699QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item19b988d4ab

Es soll die originale Stoßstange dranbleiben und möchte auch möglichst nicht "schnibbeln".
Ist das so ohne weiteres möglich, da was schönes hinzubekommen?
Danke!

wenn du das ding nimmst hängt das volle lotte unter der stoßstange …

das sieht dann voll fürn arsch aus … meine meinung

Möchte schon, dass das schön "eng" gerade drunter ist…
Gibt es da bessere Varianten?

naja …

es haben doch schon einige in den vohergegangenen threads

tips gegeben … ansonsten , wenn du genug geld hast : bn-pipes

oder wie gesagt das geht ja immer : halter ab, unter die stoßi drücken, anschweissen, dsa geht IMMER !

Wäre dann sowas?
http://cgi.ebay.de/BN-Pipes-Edelstahl-ESD-fuer-Audi-A3-8L-1x90mm-duplex_W0QQitemZ310119368740QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item48348e0824
Da spricht einfach dagegen, dass ich im Monat rund 350€ ausgezahlt bekomme, abzgl Spritkosten + Essen…
Müsste also schon "etwas" länger drauf sparen :smiley:

Und da sagt der Freundliche nichts gegen?

du willst unbedingt duplex , was ? da weiß ich natürlich nich ob die duplex von bn-pipes höher sitzt …

meinte eigentlich den hier :

was soll den der freundliche dazu sagen ?

Nein was soll er denn sagen ? Du hast ja Bauartbedings nicht an dem Endschalldämpfer geändert…ich habe da NIE probleme mit, und ich gehe immer zum normaln tüv, nix alte firma und so…

Jo sicher , Bn ist gut, aber meiner meinung nach nicht so gut wie ihr ruf im verhälntiss zum preis steht. auch hier muss die schürze udn das blech dahinte "geschnibbelt" werden, udn daknnst dir direkt ne supersport duplex edelstahl holen…da muss du das GLEICHE für tun und hast noch 300 € gespart !

@sunlight0705 Ich hatte ganz am Anfang auch den Raid HP drunter, dann BN-Pipes und jetzt halt die Eigenbau-Variante.

Die letzte, momentane Variante ist definitiv die Beste!

ist einfach das meiner Meinung nach edelste, jede seite 1x80mm… traumhaft ^^

Ach, guten Tag Herr Müller! Sie haben an ihrem Auspuff herumgeschweißt?!

Wenn das dann das ausschlaggebende ist wirst du wohl recht haben, wobei ich beim selber basteln immer recht skeptisch bin…

Das wäre wohl die beste Variante…
Rosten die Stahlanlagen so schnell durch oder warum "muss" es Edelstahl sein?
Verarbeitung und Qualität ein so großer Unterschied?

meine stahl sah nach einem jahr schon aus wie sau !

Das hält mich nun doch von der Stahl ab - dann warte ich lieber einen Monat länger…