[8L] Sammelthread, Endrohre in original Heckschürze

Hey,

vielleicht können diejenigen unter euch, die ihre originale Heckschürze, bzw. den Auspuff so umgearbeitet haben, dass die Endrohre nun aus der Heckschürze kommen, mal ein paar Bilder posten.

Sprich, ein Bild wo alles zu erkennen ist und dazu ne kleine Beschreibung, was ihr verändert habt.

Gruß Christa

der @medion1988 hat das gemacht …

und in seiner galerie findest du auch bilder dazu … hat er es super gemacht , achaut aus wie serie … top

Ich habe dsa auch Gemacht…bis jetzt hat jeder User der bei mir Aufm Hof war nur davon geschwärmt… ! —> Bzw ich habe schon genug anfragen für den Sommer um davon mind. 10 Stück nach zu bauen :wink:

Besteht aus 4 Teilen

2X Rohr von ESD zur Blende
2X Blenden vom Rs6 / A6

—> Erst die rohre vom ESD schneiden, dann die ausgleichsrohre dran schweissen…dann das Blech hinter der Schütze ausnhemen, dann die Schürze selber in Philigraner Handarbeit ausnehmen, dann die Endrohre passend reinhalten und an die Rohre vom ESD zur Blende "heften" bei gefallen und perfektem sitz dann festschweissen…

Wer es gewissenhaft haben will wird schon nen Tag brauchen, ich selber habe die rohre noch ein wenig versetzt, weil sie so die rundung des hecks aufnhemen und Optisch noch besser ans heck passen.

oh …

sieht auch super aus …
nimmst du noch bestellungen auf :wink:

jo, du musst eben nur mit den endrohren die dir gefallen nach Wuppertal kommen, den rest mache ich dann schon in sorfältiger hadarbeit :slight_smile: rohre habt ihr freie wahl, den rest braten wir dann in Wuppertal zusammen und schneiden und löten usw…

ao …

dachte du brätst die zusammen und ich muß die nur noch anschweißen …
wuppertal is nämlich nen bissl weit weg , woascht :wink:

^^ ich komm ja nicht mal eben so an die rohre, das war damals "regalware" im lager^^ Alles klar :wink:

aso … ok …

wusst ich na net …

W-Tal ist ja ums eck rum, werd ich mir mal merken! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Sieht echt richtig gut aus, so soll das aussehen^^

@ Audimeister, hast den orig. ESD oder hast du dir einen anderen drangebaut?
Oder sind das nur die endrohre?
Hab mich noch nicht so mit meinem Auspuff beschäftigt :stuck_out_tongue:

Original ESD, RS6 Rohre… alles andere ist mir am saugermotor einfach zu "nervig" gewesen…ich fahre keinen audi, so das er wie nen asi Corsa immer daherbrummt wie die letzte karre…komfort ist das stichwort :wink:

die ersten beiden sind mitm Magnaflow und die aktuelle Lösung…
Einbau: ist halt ein UniversalESD also Halter vom Originalen ab angehalten und das hat von der Höhe für mich gepasst…
ist optisch nicht sooo gut gelungen, wie die vorherige Variante, aber darum gings mir da nicht :wink:

die letzten beiden sind mitm original ESD und ner Blende…
ich entschuldige mich für die schlechten Winkel und Aufnahmen…
Einbau: Endtopf aushängen Rohre ab, Blende angeschweißt, Halter soweit gekürzt, dass es bündig ist und wieder angeschweißt…

EDIT:natürlich den Ausschnitt in der Stoßstange nicht vergessen…

greetz bama

0575227001243800572.jpg

Oder wie bei mir.

BN-Pipes

@NiTrO Danke für das Lob, Robert!

Also ich hatte vorher den BN-Pipes ESD, doch da dieser dermaßen laut war, habe ich auf den originalen ESD rückgerüstet und an diesen Endrohre von FOX angeschweisst.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

@medion1988 kannst vieleicht mal sagen wo du die Fox Endrohre her hast? Find die Lösung echt total klasse!:dafuer:

super, auf solche bilder hab ich gewartet :slight_smile:

also @medion1988 , ich nehm mal an, die auspüff"aufhängung" is original, also gleich hoch geblieben, und… wie viel fällt denn ca. weg von der auzssparung in der schürze, kann man da viel falsch machen, weil das schweißen is ja dann kein prob dagegen :smiley:

weil hilfsmitteltechnisch hab ich nix großartiges zuhause, klar, n schweißgerät is vorhanden, aber n schneidbrenner oder so z.b. nicht, gibts da ne "heimwerker-lösung" auch, womits ähnlich gut klappt, weil so dünn is das dingens ja auch nicht ^^

Danke danke. Habe die Endrohre "damals" im DTS-Shop gekauft, dort sind die aber nicht mehr gelistet.

Hier, das sind sie:
http://cgi.ebay.de/FOX-Endrohr-Edelstahl-D-76mm-L-400mm-Typ-16_W0QQitemZ390123946421QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5ad53301b5

Schick, zwar nicht gerade günstig aber was solls ABE ist ja wichtig:-) Zumal der einzigst wirlich schön aussehende Sportauspuff der Bn Pipes ist. Und der Preis ist ja wohl mal richtig hart:vogel:

@SIRHC Aufhängung etc ist alles original. Die alten Endrohre einfach abflexen und die neuen über die Öffnungen der alten schweißen.

Wie viel genau wegfällt, kann ich dir nicht sagen, einfach ausprobieren.
So haben wir das auch gemacht. Erst mit einem Bleistift anzeichnen, wo ungefähr der Ausschnitt sein soll, dann ein wenig wegschneiden. Die bereits angeschweissten Endrohre dranhalten, wieder etwas weiter ausschneiden, wieder dranhalten, wieder weiter ausschneiden usw. usw., bis halt alles so passt, wie gewünscht.

Falsch machen kann man eigentlich nicht viel, außer du schneidest zu viel ein, aber wenn man das Schritt für Schritt macht, dann passiert da nichts.

Wie bzw. mit was du das ausschneidest, musst du herausfinden.
Ich hab das ganze mit einer Luftsäge gemacht.

Ach ja, ein Dremel eignet sich auch bestens für solch eine Arbeit. Dann nachher mit einer Pfeile schön glattpfeilen und FERTIG!

jo…rundungn kann man auch super mitm lötkolben machen udn danach dann feilen.

sieht alles echt super aus! wie steht es eigendlich mit dem sound bei der nur endrohr variante? also wenn man abflext und anschweißt? mekrt man da nen dollen unterschied?