[8L] Sammelbestellung Downpipe/Kat A3 FWD

Hi, hier die Sammelbestellung für die Downpipes. Für 150ps und 180ps FWD.

Ab 10 Downpipes sind sie für 169€ zu haben:
http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p23130_VAG-1-8T-Dowpipe-76mm-Quermotoren-Frontantrieb.html

Die Schweißarbeit wird mit 50€ veranschlagt.

100 Zellen Kat ohne E: 215€
200 Zellen Kat mit E: 460€
200 Zellen Kat ohne E: 215€

Bitte wie folgt eintragen:

1.Username -Artikel+Artikel mit/ohne Schweißarbeit
2.Username -Downpipe+100 Zeller mit Schweißarbeit (BSP)

nix für den S3 lieferbar?

Ein- und zweiflutige Downpipe für den S3 kommt noch… Wird dann auch eine Sammelbestellung geben.
mfg Heiko

Hätte eine Firma deren namen ich nicht nennen möchte und werde und die bieten einen fia homologierten kat mit downpipe für den a3 an. Aber fia homologiert hat noch lange kein e prüfzeichen oder irre ich mich da ?

Was ist fia homologiert :-)??

Wie siehts mit eienr Downpipe für den 1.8T quattro aus???

mfg
Roland

Die Downpipes für den 1,8T Quattro und S3 sind in den nächsten 4 Wochen lieferbar, dann kommt ganz klar eine Sammelbestellung.
Gruß

Hmm FIA homologiert --> zb die ganzen Rennoverals, Handschuhe, Überollkäfige, Auspuffanlagen etc. Werden von der FIA bei Rally/Rennautos oft durch den TÜV homologiert aber glaube nicht das ich einen FIA homologierten KAT fahren darf im bereich der stvo. So jetzt meine Frage ein homologiertes Teil hat nicht automatisch eine E-Nummer oder ?

Ein FIA homologiertes Teil hat mit großer Sicherheit keine E-Kennzeichnung.
Diese Teile sind ja in nahezu 100% der Fälle für den Motorsport entwickelt worden und eben nicht für den Strassenverkehr.
Manche Motorsportteile werden von Sachverständigen allerdings grade aufgrund einer FIA Kennzeichnung überhaupt erst bei strassenzugelassenen Fahrzeugen eingetragen. Allerdings gilt das in erster Linie für Sicherheitsausstattung wie z.B. Käfige, Gurte und Schalensitze, da diese häufig einen höheren Schutz als Serienteile bieten. Das liegt aber generell im Ermessen und in der Verantwortung des Prüfers und ist ganz klar eine Ausnahmesituation. Motoren-, Fahrwerks- und Bremsenteile sind ohne eine Prüfgutachten oder eine ABE bzw E-Kennzeichnung auch mit einem FIA Stempel recht wertlos. Solche Gefälligkeitseintragungen platzen ganz gerne mal!! Im Zweifel sollte man sich an einen seriösen Tuner halten die einem das ggf dennoch eintragen können, denn dort sind die Chancen die erforderlichen Gutachten vorzufinden deutlich größer als bei einem Wald und Wiesen TÜV.

Hey super danke jetzt bin ich schlauer aber jetzt wieda zum Thema Downpipe und Sportkat nicht das wir da jetzt zuweit abschwenken in ein anderes Thema. Also meldet euch zahlreich ist ein faires Angebot meiner meinung.

jo wäre echt interessant eine 76er downpipe mit 200er zeller kat …

Dann tragt euch doch ein Leute :slight_smile:

was meinst du mit schweißarbeit?

Wer seinen Kat und die Downpipe selber verschweißen will oder die Möglichkeit dazu hat, kann das gerne tun und beide Teile einzeln haben. Wer es komplett fertig haben möchte, trägt leider die Schweißarbeit, da ja mehrere Kats zur Auswahl stehen und sie vor der Auslieferung erst verschweißt werden.

1.illskillz - Downpipe + 100 Zeller ohne E mit Schweißarbeit

Ich würde dir beim AGU einen 200 Zeller raten zwecks der ASU, Alex!

stimmt 100 is evtl übertrieben :wink: nehmen wir lieber 200er :wink:

1.illskillz - Downpipe + 200 Zeller ohne E mit Schweißarbeit

Hi,

Kannst du bitte die nummer des e-prüfzeichens posten, dami ich schauen kann, ob es eine fahrzeugspezifische nummer ist. Nur ein kat mit fahrzeigspezifischem e-zeichen darf legal gefahren werden, sonst kann man gleich den kat ohne irgendwas nehmen…

Selbst der "saubere" AUM macht mit nem 100er lässig die AU !!
4x selber getestet. :slight_smile:

Gruß Jan

1.illskillz - Downpipe + 100 Zeller ohne E mit Schweißarbeit

genau 100er zeller geht schon ;), asu gibts hier zwar auch aber wenn man eine gute adresse hat gibts das picklel einfach so… sowieso nicht legal der auspuff in ö … downpipe und alles bekommt man nie eingetragen bei uns…