Was geil ist wenn hier endlich jemand mal dazu nen Soundvid rein stellt wenn ihn hier schon 2 leute haben
Bisher hat ihn nur Benni. Leider gibts bisher nur Videos vom Golf 5 mit der Bull-X AGA ab Kat:
klappern, weil die Biegung beim A3 2WD über die HA läuft.
Auch der Endtopf sitzt recht nah an der Dämpferverschraubung.
Beim S3 gibt es keine Probleme mit dem Klappern.
Ja, mit der Nähe zur Feder, hat ja nix mit dieser AGA zu tun, das ist ja bei jeder so. Dann kommts auch wieder drauf an welches Fahrwerk drin ist. Bei meiner hab ich wegen dem Gewindefahrwerk einfach einen Federwegsbegrenzer auf die Halterung vom Endtopf geschoben und es gibt keine Probleme. Wie gesagt, dieses "Problem" muss man bei jeder AGA in Verbindung mit einem Gewinde (Form der Federn) lösen. Und wenn man die AGA richtig montiert, gibt es auch keine Probleme wegen der Hinterachse.
Ich hab gerade eine in 63,5mm verbaut und es hat bei der ersten Montage geklappert. Die Rohre von ESD zum MSD etwas ineinander verdreht, sodass das Rohr etwas höher kommt und seitdem keine Probleme mehr.
Man muss eine AGA halt richtig montieren, da führt kein Weg drum rum
Ahhh nicht Diskutieren kaufen kaufen kaufen will endlich nen gscheiten auspuff damit ich chippen kann ahhh bin so ungeduldig
—Man muss eine AGA halt richtig montieren, da führt kein Weg drum rum—
das ist mir schon klar. Hat nur ne Weile gedauert bis ich das Klappern bei meiner 63,5er abgestellt hatte.
Dann bei einer 3" wird das alles noch ein bisschen enger.
Aber egal wird bei euch Allen die die kaufen schon klappen.
Werde am WE den SMIC von HG montieren ma schauen was abgeht.
ne ich hol mir Den komme was wolle
Schreib doch bitte mal deine Erfahrung mit dem SMIC, wenn du ihn verbaut hast, Tobias. Wäre nett…
klar kein Thema - allerdings wurde der Einbau auf den 28. verschoben.
Dem kann ich nur zustimmen, mit 3 Zoll ist es schon recht knapp zwischen Hitzeblech und Achse.
Ich musste bei meinem das Rohr sogar etwas verformen (oval) damit es nicht anschlägt und das bei ca. 45mm Tieferlegung.
Ich mach heute abend mal ein Bild wie viel Platz ist wenn die Hinterachse kommplett an der Karosse aufliegt, bei 300mm Abstand und bei 330mm Abstand. Dann wissen wir da beischeid!
Ich hab 3", bis zur Kotflügelkante 310mm, und wenn das Ding auf der Nordschleife komplett einfedert nur noch 290mm und da klappert NICHTS.
Wer sagt dass das nicht funktioniert, weiß nicht wovon er spricht.
kann mich nur anschließen. Hab die originale Auspuffanlage drauf (glaube 55mm?). Bei 270mm Radnabe–> Kotflügelunterkante sind nach unten noch 12mm platz und nach oben noch mehr. Kam ich aber nicht hin zum messen.
Wenn die Auspuffanlage von der Passgenauigkeit gut ist, dann sollte das also klappen!
Na also Hätte mich stark gewundert, bei mir ist ja auch noch massig Platz. Also Leute, los gehts, damit wir die Sache hier mal abschließen können dass es Platz gibt für die nächste Sammelbestellung
wie ist das jetzt gemeint, ich kann mir das bildlich nich so ganz vorstellen. ist damit die "diesel" optik gemeint also nach unten abgerundet hinter der schürze??
bei klarheit wäre ich auch bei der bestellung mit dabei. wäre dann für nen s3
nachtrag. welche endrohrvarianten sind denn möglich bei der bestellung?
Ich hab mich vertan… Bis 250mm schleift nichts… Reifen ist komplett weg dann.
Also geht einkaufen… ^^
@heatseeker: Für deinen S3 hat sich die Frage quasi erledigt, da dort dieses "Problem" nicht vorliegt. Gemeint ist einfach, welchen Abstand die Endrohre dann zur Heckschürze haben.
alles klar. bin dabei.
Heatseeker-----S3