[8L] Sammelbestellung Bull-X AGA in 76mm für A3 und S3

@ Heiko WIESO???

Hatte keine Probleme bei TÜH/AU und es klappert NIX.
Wenn darin etwas nicht in Ordnung wäre würde man das
bestimmt hören,riechen, merken und von mir aus auch schmecken :wink:

LEUTE… HIER GHETS UM BULL_X -… BTT PLEASE! :wink:

Ich kann kappa nur Zustimmen : Die Anlage ist mit sicherheit nicht LAUTER, da kann man mal sehen das hier nur verkauft wird…

Wäre sie Lauter als Serie (DB) hätte sie keine Zulassung, oder sie ist nicht echt /( kann man sich jetzt ja aussuchen was man glauben will ) sie ist Dumpfer, daher auch mehr hörbar, aber lauter ist sie mit sicherhiet nicht.

Meine war auch nur im Stand und im Lastbetrieb zu hören, im Ḱonstantfahrbetrieb, egal welche Geschw. war sie nicht zu hören.

[b]Ich gebe wie gesagt nochmal zu bedenken : Ihr kauft eine Anlage mit E-Zulassung, diese darf weder Lauter noch Leistungssteigernd sein, sonst hätte sie keine Zulassung.

Denkt mal drüber nach bevor alle in Euphorie verfallen[/b]

ist ja wie aufm Flohmarkt Hier !

—> Magnaflow fahren X leute und sind damit zufrieden…
Auch die BullX Anlage klappert an und ab mal, aber das ist ja normal, denn in der Montageanleitung steht das sogar drin… "Sollt ihre Anlage Metallische geräuschemachen, dann fahren sie sie auf der Autobahn Heiss"…
Toll ! So Stell ich mir "made in germany "…:biggrin:

—> Made in Germany ist Powersprint aus Bochum, ich habe selber gesehen wie dort gebaut wird, kommt ja auch in der Dtm zum einsatz , top klamotten, fairer Preis.

Ausser der APY braucht jeder S3 einen Kat mit Nachkatsonde.

Allerdings gebe ich mal zu bedenken das große Tuner beim S3 nicht als erstes den Kat und die Downpipe tauschen, denn durch das Doppelflutige gibts nicht viel Rückstau im gegensatz zu Tuningkram… Hatte doch letztens erst einer hier im Forum ausrechnen oder testen lassen bei BN-Pipes… Dort wurde die DP und der Kat einfach gelassen.

Ich sage ja, man macht euch HEIß ! Flohmarkt…

Und nein, mir passt das so garnicht das fast in jedem threat um 1.8T irgendwer auftaucht und zwanghaft was verkaufen will, für die meisten leute bei denen es ohne anpassung so oder so keinen sinn hat…

Kann man diesen Thread hier nicht einfach schließen ?

Wieso schließen?? Hier geben Leute ihre Meinung frei kunt was ich sehr gut finde um Missverständnisse zu vermeiden.

Sorry aber ich les hier nur noch blablabla.
Gut blablabla.
Kein Kommentar blablabla.
und @m4erick zu leise blablabla

Hätte man sowas vorher geschrieben was audimeister geschrieben hat, hätte mit sicherheit der ein oder andere keine diversen teile gekauft. Daher find ich solche infos informativ und das einzige was hier blablabla ist ist dein spambeitrag!! Wenn hier erfahrung ausgetauscht werden und fragen gestellt werden wieso weshalb und warum findet hier also eine konversation statt die nicht gelöscht werden muss. Das beste ist du löscht dich aus dem beitrag hier raus ^^

ich will das nochmal klarstellen, es geht hier rein um das Bauteil, nicht gegen meinen freund Heiko!
er ist und sollte hier immer Händler des Vertrauens sein und blieben, ich kaufe bedenknlos bei ihm.

Kam wohl irgendwie so über, war aber sicher nicht so gemeint, und der scheiss auspuf ist offiziell auch sicher nicht so viel wert wie unsere Freundschaft, daher sorry!

und wie schon gesagt, ich habe alles gesagt, der rest bleibt denen die denken können überlassen, aber man denke mal drüber nach was ich sage :wink: und so spammig ist sein Beitrag nicht…

im Forum wird eben Jeder zu einem Fachmann, oder kann dazu werden, daher ko,mt viel bla bla zusammen.

Danke Audimeister aber wie m4erick sagt :
ICH LÖSCH MICH HIER MAL RAUS. :hammer:

ja schade eigentlich, dass es hier keine Händlerbereiche gibt, wo man die threads sauber halten kann. klappt in anderen foren auch ganz gut.

und deswegen meinst Der Audimeister auch alles zu wissen… sorry audimeister… ganz sicher nicht bös gemeint. aber was Du hier schriebst, ist auch nicht alles richtig.

NOCHMALS ZU DEN FAKTEN: DIE ANLAGEN MÜSSEN BEI STAND UND FAHRT 50K MH FAST GLEICH LAUT SEIN, WENN DIE EINE EWG HABEN. DARÜBER HINAUS UNTERSCHEIDEN SIE SICH DEFINITIV!

Da stimm ich Hasan zu, im Golf 4 Forum z.B. gibts eine hübsche Händlerecke :-), wollte den Gerks schonmal deswegen fragen, werd ich noch tun

zu Leistungssteigerung… mit EWG darf eine Anlage max 5 % Leistung-Steigerung bringen.

Wie gesagt, Bei der Abnahme der AGA wird wird sie bei 50km/h im 3ten Gang und im Stand gemessen und darf 1dB abweichen. Andere Bereiche, wie Volllast werden nicht gemessen und können und dürfen deßhalb auch abweichen.

Das mit dem klappern und heiß fahren, was in der EWG steht, ist eine allgemeine Aussage, die andere Hersteller auch äußern

also ihc möchte mich auch mal äussern als fast besitzer (hab die einflutige DP+kat heute bestellt) man darf die Downpipe von HG nicht mit einer rennsport Downpipe vergleichen die wirklich nur auf leistungsteigerung ausgelegt ist das sind 2 paar schuhe und bei einer downpipe geht es zu 99% dazu den turbo zu entlasten und das er den druck schneller aufbaut (habe mich extra mit MTM ca 1h darüber unterhalten also ich denke mal die haben ahnung) klar ein stück wird sie lauter sein auch durch den 200 zellen kat aber halt nicht so extrem wie eine aus dem rennsport

und im rennsport werden die meistens auch aus titan gefertigt nicht wie bei HG aus edelstahl

HG geht eben ein kompromies ein von lautstärke und leistung aber dafür haben sie eine zulassung was nicht viele haben und von der verarbeitung denke ich mal wird sie wesentlich besser sein als die 150€ downpipes aus ebay

Junge Junge Junge…mächtig was los hier:-)))

wie Hasan schon gesagt hat stimmt es, DIE ANLAGEN MÜSSEN BEI STAND UND FAHRT 50K MH FAST GLEICH LAUT SEIN.
Die BullX jedenfalls ist mörder laut bei richtig Drehzahl, und mit der serien AGA nicht zu vergleichen!

Wo Audimeister unteranderem Recht hat ist die Geschichte mit der serien Bi-Pipe! Ich war es nämlich der dies mal errechnet hat (kann man hier noch weiter vorne finden). Das hat HG aber auch gesagt!!!

will mir ja die 3 " dp von hg kaufen
aber was für ein kat ist für meinen aum dann zu empfehlen

Hi Steffen, deswegen kam ja auch unsere Empfehlung mit dem Bikatsystem! Bei diesem ist definitiv weniger Rückstau als bei der Serien oder der einflutigen DP.

Hi Michl, der AUM schafft auch mit einem 100-Zeller die AU, mit dem 200-Zeller bist auf der sicheren Seite, da kann man nix falsch machen

@Gritzel kann ja vielleicht mal von seiner neuen AGA berichten. Er hat die falsche AGA bekommen durch einen Fehler in der Rechnung meinerseits.
Die Abänderung seiner AGA hab ich dann komplett übernommen, da er ja nichts dafür kann. Daraufhin hat er sie gleich bei HG montieren lassen, leider hab ich noch keine Rückmeldung von ihm