[8L] S3 VFL Xenonscheinwerfer nachrüsten?

Servus,

Möchte in meinen a3 die xenonscheinwerfer vom S3 einbauen.
Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu.

Zum einen kann ich die einfach ohne weiteres einbauen
(Steuergerät, Brenner sind dabei) oder muss ich mir
da neue Kabel verlegen und eventuell bohren und schrauben.

Zum zweiten was ist wenn ein Brenner kaputt geht? kann ich einfach wieder normale Halogen Birnen einbauen?

Und zuletzt was ist mit dem TÜV, ich hab nämlich keine Spritzanlage für die Scheinwerfer?

Ich danke euch im Voraus

Gruß

Jorge

TÜV bekomst du nur, wenn du eine ALWR und eine SWRA einbaust.

Mechanisch sollten die ohne weiteres einbauen können.

Wenn ein brenner kaputt geht mußt du natürlich auch wieder einen xenon brenner einbauen! gibts zb bei www.fuers-auto.de
hallogen lampen gehen nicht rein bzw. wären mit den xenon sw auch wieder illegal.

schau mal in die wiki, dort findest du auch einiges zum thema

//aber ein thread hätte doch wohl auch gereicht!!!

und das ich den brenner und das steuergerät einfach weglasse und direkt normale halogenlampen einbaue geht das ohne weiteres jetzt mal abgesehn vom tüv weil die xenonscheinwerfer sind klarglas und haben eine linse das gefällt mir viel besser??

die birnen kannst du im xenon scheinwerfer nicht befestigen!

also auch nicht mit umbauten…
die leuchtweitenregulierung ich habe ja eine aber die ist eben die vom werk für normale halogenscheinwerfer da brauche ich sicher auch eine andere oder?
und ist das mit der SWRA ein akt oder halb so wild?

den meisten tüvern reicht es wenn du die kappen auf die stoßstange klebst. [hoffentlich meckert jetzt keiner]
lwr brauchst du die automatische also nix mit rädchen neben dem lichtschalter…

:slight_smile: das hatte ich mir auch schon überlegt.
und was ist mit der Leuchtweitenregulierung?

ja beitrag hat sich irgendwie von selbst verkürzt, hab jetzt noch was hinzu gefügt. hier noch nen link wo du alles nachlesen kannst.
http://www.lichtex.de/index.php?cName=strassenzulassung-c-8

mach du nur… wenn du pech hast kann sich das böse rächen.
wenn xenon nachrüsten, dann richig bitte.

eine Frage hab ich noch, ist das Steuergerät, was ja dabei ist, nicht sowieso für die leuchtweitenregulierung zustänig?

nein. die leuchtweitenregulierung ist dafür zuständig - also der stellmotor.

werd mir das nochmal gründlich überlegen.
ich danke euch!

wo er recht hat hat er recht. die von porsche ist wohl einfach und geschmacklos. bwm overhauler hat die drin, schaus dir mal an.

geschmacklos inwiefern? :biggrin:

sagt mal findet ihr 140 euro ist ein guter Preis?

für was? alwr? sra? scheinwerfer?

für die scheinwerfer mit steuergerät und brenner?

der preis ist ansichtssache. aber der preis klingt okay. alwr kostet 200 euro von hella. swra kannst du in der bucht günstieg kaufen aber ca 50 euro musst du schon rechnen. dann die ansteuerung anschließen…

dann kommt ja noch ein bisschen auf mich zu
also danke voerst, ich meld mich wenns soweit ist.

Vielen dank

und was haltet ihr davon? is da was dran

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110384955292&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3907.m38.l1313%26_nkw%3D110384955292%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1