Naja ist rein offiziell ja nicht mehr möglich, da der 1.7.2000 seit geraumer Zeit vorbei ist…
mfg
Naja ist rein offiziell ja nicht mehr möglich, da der 1.7.2000 seit geraumer Zeit vorbei ist…
mfg
blödsinn! das is schlichtweg gelogen und die abe ungültig.
Der Verkaeufer hat ja auch schon echt [ironie] viele positive [/ironie] Bewertungen bekommen…
ich hab die schreiben aus nem passat forum gezogen und ausgedruckt. und spaßens halber mal userem tüver gezeigt und er hat nur gelacht…
geldschneiderrei
…wenn's Dir nur um die Optik geht, wäre es da nicht einfacher die Scheinwerfer vom FL ein zu bauen? Bei eBay gibt's das Set zwischen 130 und 160 EUR, sind normale Scheinwerfer mit DE-Linse. Der Zwischenstecker den Du brauchst nochmal 50 EUR. Abgesehen von einem kleinen Stück, was Du an den Kotflügeln abnehmen musst, ist der Aufwand gegenüber Xenon-Umrüsten recht gering. Alleine die Xenon-Scheinwerfer mit STG gehen bei eBay z.Z. zwischen 600 und 1000 EUR vom Tisch.
Grüße
Stefan
Hallo Leute!
Ich habe mir grade mal den Schwachsinn mit dem gutachten durch gelesen und kann euch nur raten die Finger davon zu lassen!!!
Wenn ihr Xenon haben wollt dann lasst es machen, kommt ja nicht auf die Idee es selber zu machen. Unterumständen könnt ihr nen heftigen Stromschlag bekommen!
Also entweder einbauen lassen oder ein auto kaufen wo es mit drin ist, ansonsten finger weg.
Auch von diesen schönen "nachrüstset" die man in der bucht bekommt, denn grade die dinger streuen wie sau und bringen das licht nicht auf die strasse. ein freund hatte die mal in seinem BMW drin udn er hat mächtig ärger damit bekommen weil er auch ein vermeindliches gutachten dabei hatte und die dinger aus der bucht kamen (billigset).
Lieber klarglasscheinwerfer mit guten Birnen ein bauen als so´n murks.
Erklär mal bitte Deine Aussage, was da "geschmacklos" sein soll???
Zum Thema:
Xenon nur mit aLWR und SRA…einfach Kappen zum Schein draufkleben ist mal wieder eine völlig sinnfreie Idee…natürlich wird da gemeckert.
Wer Xenon haben will, muss auch Xenon bezahlen…mit allem Drum und Dran.
Nachrüstsets sind ebenfalls illegal und haben keinerlei gültige ABE…auch wenn der Verkäufer das fest behauptet…es ist nur ein Verkaufstrick…nicht mehr, nicht weniger.
ich glaube mit dem geschmacklos war eher gemeint, dass sie ganz schlicht ist und also jeder, auch mit unterschiedlichen geschmäckern, sie mag/anbringen kann/usw…
geschmacklos im positiven sinne haha
Also für alles drum und dran solltest du ca. 1000 Euro Teilekosten kalkulieren, am besten selbst umbauen weil das einige Werkstattstunden in anspruch nehmen würde Mit etwas glück bekommst du die Scheinis billig und mit Leuchtmitteln.
Ob man nun die Porsch-SWRA nimmt oder die aufgesetzen Kappen mit Hubzylinder bleibt jedem selbst überlassen, ist beides ok. Allerdings hab ich mich schon gefragt ob man die komplett versenkten 8P-Hubzylinder einfach in den 8L klatschen kann Ich habe meine Porschedüsen in Wagenfarbe lackieren lassen, gefällt mir besser als der Plastik-Look.
Desweiteren habe ich noch ein Bild angehängt mit allen Teilen für den Umbau.
Man benötigt für die Porsche-Düsen auch das von Jens angedeutete Rückschlagventil von Porsche…ist im Grunde der Verteiler mit einem Rückschlagventil, denn sonst läuft das Wasser aus dem Tank direkt die Schürze runter Die Düsen sind ja offen.
Ich habe mich auch für die Porsche-SWRA entschieden, da es ("damals" in 2004) einzigartig war und ich nicht diese dämlichen Deckel am Auto hatte.
Bilder im Anhang…oder in meiner Galerie.