[8L] S3 Umbau fertig... Eure Meinungen dazu...

Hallo,

endlich nach langem basteln, sparen und warten ist mein S3 Umbau fertig.

Umgebaut wurde:

• S3 Front mit Wabengitter von Kamei
  • S3 Heck gecleant

Ein Großes Dankeschon geht an Bugdoll Car Design welche mir meine beiden Stoßstangen Hammer genial lackiert haben. Und natürlich an @Facelift8L der mir selbstopfernd beim Anbau und Ausbau geholfen hat, ohne das wir uns vorher auch nur einmal gesehen habe.

Bilder gibts alle in meiner Galerie unter „S3 Umbau“. Einzige Sache die ich noch ggf. verändern will ist der Grill. Ich weiß nicht ob mir der Grill mit den Audi Ringen gefällt. Finde des sieht so aufgesetzt aus. Mich stört des Gitter in den Ringen irgendwie.

Was meint ihr Ringe drauflassen, wegmachen oder Innenraum ausschneiden?

+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 18.04.2007 bearbeitet

14184_A.jpg

Schick Schick…
Aber bzgl. des Grills hast du schon recht - sieht komisch aus… würde aber auf alle Fälle die Ringe dran lassen - Ich persönlich finde, dass auf einen Audi auch die Ringe gehören (wir sind hier ja nicht bei Opel, wo man sich für sein Emblem schämt :wink: (weil jeder „Tuner“ entfernt dieses ja grundsätzlich))

achja - Audi löst diese Optik-Problem (z.B. beim RS4) durch ein kleineres Waben-Muster in den Ringen - vielleicht wäre das eine Option…

+ Dieser Beitrag wurde von paddek am 18.04.2007 bearbeitet

Hier mal nen Fake mit Ausgeschnittenem Innengitter…
gefällt mir beinah besser…

Eure Meinungen…

14185_A.jpg

naja… als S3 „Umbau“ würd ich das ganze nicht bezeichnen. Ist einfach nur ne S3 Front / Heck… mehr nicht …

von der seite wirkt der wagen nämlich alles andere als s3…

ich weiss nicht… ihr kennt mich ich werd mich in der hinsicht wohl auch nicht ändern. sehe es als verschwendung an einen extra thread aufzumachen für so etwas gewöhnliches…

nur weil es s3 front ist…

ich hab auch kein neues thema aufgemacht -> leute, meine neue carline front…

wenn das jeder machen würde…

naja viel spaß noch. und runter muss das auto noch.

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 18.04.2007 bearbeitet

@WanglerDaniel

Es ist auch das Heck dran und das Wabengitter drin was sonst noch keiner hat und dafür haben sich einige interessiert… Wie das eingebaut aussieht…

Außerdem hab ich auch gefragt wegen den Audi Logo… Wenn es dir net gefällt oder passt, überles es einfach…
:daumen:

Runter net umbedingt ist 30mm tief und alles weiter gibt nur Aufsetzer… Das ist nen Alltagsauto!

das wabengitter is ja auch eine gute idee wie ich finde.
p.s. habe oben auch „heck“ editiert… (noch vor deiner antwort) :wink:

ja is natürlich schön geworden. und besser als serie alle mal !

aber wie gesagt… mit den extra threads… bin ich nicht so der fan von… mach das forum nur unnötig voll :wink:

gruß

@WanglerDaniel

Kann gut sein… Aber wie gesagt wollten halt einige Leute sehen hier aus dem Forum und wie gesagt bin ich mir noch unschlüssig wegen den Audi Ringen… Was sagt du den dazu… Hier mal nen Vergleich…

14185_A.jpg 14185_A.jpg

Falscher Browser…

14185_A.jpg

[quote]

Falscher Browser… Und falsches Bild… Samal…

[/quote]

@x990

das sieht super aus echt genial. Würd ich auch gerne haben.
Zu dem Gitter würd ich sagen das sieht finde ich super aus wenn das Gitter hinter den ringen weg ist.

SO sieht es original aus.

Gruß und viel spaß mit deinem S3
:daumen:

Sieht super aus. Das Kamai Gitter gefällt mir, werd ich dann wohl im Winter auch reinmachen. Mein silbernes wird nämlich verdammt schnell dreckig… :slight_smile:

@wanglerdaniel: was ist an dem Thread so schlimm ?
Da gibts weitaus unnötigere…

Gruß
Tim

Fehlt noch der S3-DKS. Und Xenon-SW mit SWRA und ALWR !

Aber ich sach ja auch immer: Die S3-Teile passen optisch am besten zum 8L. Da kann jede SFG-Front von mir aus vergammeln !

:grins:

@Ormani dann kann man halt durch gucken direkt auf den Kühler.

Meine Meinung…ist nichts besonderes…gibt doch mittlerweile mehr A3’s mit S3 Spoilern als S3’s… :trampolin:

Hauptsache dir gefällts…

gruß
JA3

Das ist natürlich nicht so gut. Dann entweder so lassen oder irgendwas da hinter kleben was man nicht direkt so sieht. Keine Ahnung. Aber ist jetzt auch nicht so das es zum kotzen aussieht. Aber dir muss es gefallen.

Versuch es mal mit den kleineren Ringen.

Gruß ORMANI
:sieg:

Nebelscheinwerfer würden unten noch gut reinpassen.

Kannst du mal ein paar Infos bzgl. Einbau geben, also z.B. Stoßstangen vorne und hinten anpassen, wie lange hat das gedauert, wie aufwendig war es etc.

Wieviel hat das lackieren gekostet?

Ich hab seit fast 1 Jahr eine S3 Heckstoßstange in der Garage rumstehen die ich bisher aus Faulheit (und Geldmangel fürs lackieren) nicht eingebaut habe (und weil ich auch das Geld für die BN Pipes anderweitig (xbox,plasma tv etc.) ausgegeben habe).

Wollte das jetzt alles mal endlich diesen Sommer über die Bühne bringen, und mir so ein paar allgemein Tipps holen (ja ich hab auch schon so gut jeden Thread hier im Forum dazu gelesen, aber es schadet nicht wenn man sich weiterhin informiert).

Servus ich würde einen anderen Grill nehmen z.b. den von Kamei und dann daruf die Ringe kleben. Finde das die großen Wabengitter im Grill nicht so gut ausschauen.

Gruß Maverick

Front ist nur am Radkasten leicht bearbeiten und dann der untere Einsatz das die Gitter passen. Das Heck hab ich schon gecleant gekauft. Daher keine Ahnung wie das geht.

Lackierung hat mich 500€ gekostet, musste alles erst abgeschliffen, grundiert und 2fach Lackiert werden…

lass das gitter drin und bastel dir ne schwarze schablone oder ähnliches, was dann zwischen die ringe passt. oder "lackier das gitter „zwischen den ringen“ schwarz. rausschneiden würd ich das net. erstens siehts blöd aus wenn man direkt auf den kühler guckt und zweitens würd ich net das teure gitter zersemmeln…

zum gesamteindruck: auch wenns ein alltagsauto is: mit den felgen und der radreifen-kombi sieht er einfach zu hoch aus. ein kleines stückl noch runter wär bestimmt net schlecht. was weiß ich 40/40 oder sowas… hab ich auch drauf und ich hatt bisher noch nie probleme durch heidelberg zu kommen :daumen:

+ Dieser Beitrag wurde von haagi am 18.04.2007 bearbeitet