Habe auch ca. 200g/s bei 300PS.
Wichtig ist dabei zu wissen welcher Lader verbaut ist.
Ob GT2867R oder GT2871R oder wie sie alle heißen.
Dann natürlich noch das A/R Verhältnis der Abgasseite, welche quasi die Leistung vorgibt.
Messen kann er in jedem Fall ausreichend, nur ob er es tut ist fraglich. Wenn du bereits einen anderen probiert hast, könnte es auch am verringerten Ladedruck liegen.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass du mit 1,4bar 300PS stemmst. Schon gar nicht 340. und wenn doch (grosser Turbo), dann muss zumindest die Luftmasse hoch sein.
Aber wenn beides gering ist, wird's nix.
Ich fahre nen Lader mit größerer Verdichterseite mi 1,6 Bar im OB und 1,5 Bar Haltedruck und komme so auf knapp über 300Ps.
Und das geht schon richtig gut. Wenn du das Gefühl Hast, der geht kaum besser als gechippt, dann wirst du sicherlich nicht viel mehr als 270/280Ps haben.
Das glaube ich auch immermehr das nur 270/280PS da sind.
Von den verbauten Komponenten her, könnte ich da einfach mal neu abstimmen lassen oder sollte ich noch etwas ändern.
Da der Turbo ja bis 360PS gehen soll ist er garnicht stark belastet momentan.
Bevor du neu abstimmst, Check mal das ganze System durch bzw. Vergleiche mal Soll/Ist Ladedruck, ob tatsächlich von der ECU nicht mehr LD angefordert wird oder ob der Ist-Ladedruck einfach nicht höher geht.
Dann wäre noch zu überlegen, warum die Abstimmung auf sehr moderate 1,4 Bar begrenzt wurde. Vielleicht Bauteilschutz.
Sind deine Pleuel und so Sachen auch schon verstärkt ?
Einspritzzeiten mal Loggen, vll. ist auch die Benzinpumpe am Ende.
Soll / Ist Ladedruck mal loggen.
Mit neu abstimmen wäre ich jetzt aber mal vorsichtig, solange nicht geklärt ist ob andere Pleuel verbaut sind
Falls das nicht klar sein sollte, mach die Ölwanne ab dann sieht man ob noch die Originalen drin sind oder andere… Arbeit von 1 Stunde und das Sieb kannst dann auch gleich mit säubern.
Für die Pleuel sind nicht die PS interessant, sondern das Drehmoment. Und dieses ist bei Serienpleuel maximal auf 440-450Nm beschränkt. Und da kommst du aber schon bei 300PS ziemlich genau hin!
also wenn Du mal selber rechnen willst. Wenn Du 207 g/sec hast, hast Du 270,5823 PS (271 PS).
Das hier ist die Formel dazu: MWB 003 x Faktor 1,3069 = x PS
Dein Beispiel: 207g/sec. x 1,3069 = ~271PS
Das ist meiner: 190 g/sec * 1,3069 = ~ 248 PS - wobei ich den LMM Wert berechnet habe. War zu faul zum auslesen