[8L] S3 selber abdrücken aber wie?

hmmm der samco dreck hat nichtmal ein gewebe drinnen und Max. Druckbelastung: 1 bar ? fährst du fahrrad? und einen schlauch ohne gewebe als unterdruckschlauch zu verkaufen ist der nächste betrug , den zieht es doch sofort zusammen wenn er kein gewebe hat … mom ich zeig dir mal meinen schlauch da kostet der meter zwar 8 euro aber er hält bei 100 grad noch geschmeidige 10bar aus … und bei 20 grad 60 bar …

da http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=23585 … wenn du keine händler in der nähe findest kann es für dich kaufen und dir zuschicken :wink:

ich hab den 4mm genommen wobei der 3mm am benzindruckregler besser währe … ansonsten einfach zwei lagen gewebeklebeband (ala hansaplast) rum und der 4mm wird auch dicht … also optimum währe wohl 3,5mm aber sowas gibts nicht :smiley:

und noch meine abdrück erfahrung … heute erst nochmal gemacht

Drucktest 1

stopfen turbo Ausgang und vor Drosselklappe … system bis 0,5 bar dicht danach fängt dass Suv vom S3 dass brummen rattern an !!! der druck bleibt auf 0,5 bar und dass auch über 2 minuten …

Drucktest 2

Stopfen turbo Ausgang … system bis 1,5 bar dicht danach fängt dass suv vom S3 dass Brummen rattern an !!!
der druck fällt dann inerhalb von 30 sekunden auf ca. 1bar und braucht dann fast 2 minuten um bis auf 0 zu fallen … man hort ein leichtes zischen zum ölmesssttab aber kauf hörbar nur wenn man ganz nahe mit dem ohr hingeht … solte also dicht sein !!!

hmmm dein video ist irgendwie nicht öffentlich
Dieses Video ist privat.
Das tut uns leid

Gibt es in ebay kein passenden Schlauch?

So die Videos sind jetzt öffentlich! Sorry :confused:

Hier sind noch 2 Videos die ich nebenbei gemacht habe die obigen zwei sind die richtigen

Mfg
Giovanni

Hi,
Du brauchst für den Benzindruckregler keinen 10bar druckfesten Schlauch mit Innengewebe.

Bei einem der Foren-Händler von hier,
bekommst Du Rabatt und folgenden passenden Schlauch:

z.B.:

http://www.tij-power.com/product_info.php?products_id=158071

Okay dann kaufe ich mir von da den Schlauch,

Was sagt ihr eigentlich zu den Videos?

Hat diese undichtheit starken Einfluss auf die Leistung? Was für eine Aufgabe direkt hat dieser Schlauch?

Mein Verbrauch hat sich erheblich gebessert seid dem ich die Schläuche erneut habe.

Mfg
Giovanni

dann ist der vo dir vorgeschlagene schlauch aber auch scheiße hält ja auch (sind temperaturstabil, farbecht und sind mit über 10 bar Berstdruck für jeden Applikation im KFZ- und Tuningbereich ) 10bar aus … :troest:

Ja gut dann kaufe ich mir diesen Schlauch.

Wie Wechsel ich ihn denn am besten? Habt ihr ne nette Anleitung?

Würde mich freuen wenn ihr mir sagt für was dieser Schlauch gut ist.

Mfg

Der regelt deinen benzindruck :slight_smile: … Schellen würd ich einmal schellen nehmen … Oder die wie ich sie verwendet habe …

alles klar danke, ich würde mich dennoch freuen wenn mir einer schreibt wie ich diesen schlauch am besten wechsel .

mfg

Keiner ne Idee?

BW - Boosted?

Beim Drucktest das SUV mit dem gleichen Druck beaufschlagen, sonst öffnet sich das
. Ich habe mir für solche Späßé noch ein Lecksuchspray gekauft. Kann man dann einfach draufsprühen und wenn was undicht ist schäumt das recht arg.

das kann ich wie verstehen ? kann die fachsprache nicht so gut , wie soll ich vorgehen als nächstes ?

mfg
Giovanni

auf dem dünnen anschluss muss der gleich druck sein wie auf dem dicken der vom druckrohr kommt . somit drück die gleiche kraft die membran zu die probiert sie zu öffnen :wink: quassi wie wenn du auf beiden seiten einer schwingtüre gleichstark gedrückt wird … kommt keiner von beiden rein/raus :smiley:

entweder du schliest eine dünnen schlauch mit an deine druckluft an , dieser muss den gleichen druck haben wie der im ladeluftsystem

oder du baust das Schubumluftventil aus und steckst eine korken rein … dann ist es aber nicht 100% dass dein suv auch dicht ist …

Kleine Frage ist durch diesen kleinen Unterdruckschlauch wenn dieser undicht ist ein starken leistungsverlust möglich?

Habe das Gefühl das mit dem Auto etwas nicht stimmt.

Mfg
Giovanni

ja … der reglet den bezindruck imm stand auf 2,5bar bei teillast auf 3,0 bar und volllast 3,5 bar … oder 4 bar jenachdem wiviel ladedruck du fährst … 3 bar benzindruck + ladedruck …

Ich muss mal echt eine log fahrt machen und die Fehler auslesen das bringt am besten Klarheit.

Geht das mit carport?

Und ich denke mein originales Blow of ventil ist am arsch, bei jedem schalten vom 1bis2und 3 schnattert das Ding gut hörbar das ist denke ich nicht normal!

Mfg
Giovanni

Naja ist ja auch nicht so teuer hab für dass letzte S3 SUV 27 oder 28 Euro bezahlt … Direkt bei audi

Ich weiß nun nicht ob das normal ist aber ich denke das dass original da es geschlossen ist eigentlich kaum hörbar sein muss oder?

Mfg

ah dass hört man schon ^^ wenn man weiß wie es klingt :smiley:

Hmm muss ich mal überprüfen ob das suv kaputt ist? Weiß halt nicht ob das normal ist.

Wenn ich es hinbekomme mache ich ein Video.

Mfg

Hi, bin auf diesen sehr interessanten Thread gestoßen. Bevor ich mich restlos durchlese (nur 1. Seite + Rest überflogen bisher): Wo bekomme ich ein solches "Abdrück-Set" her? Hat jemand eine Such-Bezeichnung oder Beispiel-Artikel (z.B. ebay)?