[8L] S3 Schrott Motorschaden - durch fehlenden LMM ?

Nunja, dein Wagen ist ja kein Neuwagen, kann schon sein das die Pleuels überlastet waren. Tut mir auf jeden Fall Leid für dich!

Da haste deinen Wagen gerade wieder aufgebaut und dann das.

Denke ich auch. Habe Kalle auch seine Wochenendruhe gegönnt und nichts gesimst. Ich denke schon, daß Stefan da eine Sicherheit verbaut hat. Wie sieht das Loch in der Ölwanne aus? Hast Du davon Bilder?

:thumbsup:

Das ist mit Sicherheit hilfreicher als irgendwelche Schnellschußaussagen und Vorverurteilungen wie sie am Anfang des Threads zu lesen waren. Aber ist hier leider typisch geworden.

Gruß Lars

Oh wusste nicht dass deine Pleuel noch Serie sind

mal ne ganz doofe Frage,wenn das Pleul abreist,oder verbiegt,kann man den Block dann noch retten oder kann man den wegschmeißen?

grüssle

jup…

am besten mal alles checken…
allerdings hättest du trotzdem nicht umbedingt ohne lmm fahren sollen…

wenn dein tuner die schutzfunktion in der software gelassen hat ok… wenn dieses nicht der fall is!?
is das nicht so toll weil die schutzfunktionen sollte man schon beachten wie michael schon sagt…

andererseits wurde nocht etwas bei dir verändert wie kolben,pleul,lagerschalen usw. oder war das noch alles alt und serie?

ich würde mir das alles erstmal mit einem fachmann angucken und dann weiter gucken…

hattest du das alles selber umgebaut oder ?

mfg

habe alles bauen lassen und bis dahin lief der Wagen ohne Probleme und ich fahre aus Werkstatt raus und mir passiert das…??? hmm ich weiß auch nicht wie lange die vorher schon damit gefahren sind haben mir ja noch Tempomat eingebaut und sind ja sicher mehrmals Probe gefahren in der letzten Woche war er ja seit Montag früh dort gewesen bis freitag … und wenn die immer ohne LMM gefahren sind und Tempomat schön testen keine Ahnung ob das gesund ist…
ach als ich los gefahren bin ging auch die ESP Lampe im Tacho nicht aus drum wollt ich damit zu Audi fahren… aber soweit kam ich leider nicht…

Sind bestimmt die Azubis von dem Autohaus die ganze Woche mit dem kalten Auto rumgeheizt :sadyes:

erst mal mein Beileid.

Das mit der ESP Lampe ist normal wenn der LMM abgesteckt ist, da wird dann auch ein Fehler im Fehlerspeicher sein!

wenn ESP und LMM schon zusammenhängen dann ist ja die andere Geschichte auch nicht auszuschließen hmm??? laut Aussage vom Meister kam die ESP Lampe bei ihm nicht …

ah dann hast du schon Can-Bus da gibts dann 2 Lampen ESP und Motorkontrollleuchte. dann kannst die aussagen von mir vergessen sorry

ESP ist bei mir nen AusrufungsZeichen mit nem Kreis drum rum und Pfeil…

Ganz klare Sache aus Meiner Sicht .

Thomas du warst mit von Anfang an Sympatisch , dann gab es den Ärger wegen dem Kack Lader und der ist ja dann getauscht b.z.w. Umgebaut worde und genau da liegt das Problem .

Mit dem Alten Lader sollte ja der Ladedruck so früh wie möglich kommen . Aber der Lader konnte ja nicht weil er zu Groß war für den kleinen 1,8er .

jetzt passt die Abgas Turbine und er kommt deutlich früher auf Touren . Jetzt macht er unten rum volles Drehmonent und genau das hat jetzt deinen Motor Zerlegt. Aber es haben ja alle gesagt neeeeeeeeee das geht bis 400NM Völlig Problem los . Es gab sogar jemanden der hier behauptet hat es ginge noch mehr ( hat einen Namenhaften Tuner als Verkäufer dargestellt).

Die Schutzfunktionen beleiben im Hause Klasen alle erhalten , der LMM war es nicht zu 1000% da Läuft er höchstens zu Mager und du hast ein Loch im Kolben .

Gruß Andreas

PS. Thomas tut mir echt Leid für dich , ich hoffe wir sehen dich mit neuem Motor da wo du jetzt das Nötige Vertrauen haben solltest.

Im übrigen hatte ich dir in einer PN schon geschrieben , du solltest es überpf
prüfen lassen ob alles i . o ist .

Mensch wieso hörst du nicht .

Ich dachte dann wird überfettet und der Verbrauch geht hoch, aber wenn Du es sagst, glaube ich es.

ich habs auto ja abgegeben um es überprüfen zu lassen hab ja gesagt checkt mal alles durch usw. und das die Hardware stimmt und wollte dann diese woche Software nochmal anpassen lassen aber das hat halt nicht sollen sein…
hab vom @BjörnS3 nen Angebot für nen Motor wo schon alles gemacht (verstärkt) sein soll…

boah, der horror - beileid für dich!

echt starke leistung, respekt! :wink:

Oh man sowas ist immer echt schrecklich! Ist ja nicht so, dass sowas gerade billig ist, aber jetzt musst du halt sehen, was noch zu retten ist und wie du den Wagen wieder fit bekommst.
Kalle kann dir da sicher weiterhelfen, mir konnte er es ja auch.

Gruß Frank

am falschen ende solltest du beim nächsten motor bei solcher leistung nicht sparen…

gerade wenn der lader früher einsetzt und das drehmoment früher kommt sollte man sowas echt ändern…(beim gt28rs is sowas sehr gefährlich)

natürlich gibt es leute die mehr ps und nm fahren…
kommt aber auch drauf an welcher lader und wie das drehmoment anliegt…

mfg