HAHAHA, Fehler gefunden! Die Pinnbelegung der Stecker ist unterschiedlich, da kann natürlich kein Sitz funktionieren wenn kein Strom da ist!
Hallo Miteinander
Da ich sehe das ihr da eure meinungen Teillt und euch Sehr behilflich seit mit eurer Erfahrung wende ich mich an euch
Ich habe einen Audi A3 jg 96 und habe mir S3 sitze zugelegt jetzt wäre miene erste frage sind die kabel beriets verlegt unter den alten sitzen weiss da jemand bescheid?
und wen nicht wie kann ich dies am besten machen damit ich die sitze Verstellen Kann?Airbag und Sitzheizung werden nicht gebraucht
Gruss Danke
Hallo der Strom für die Verstellung liegt nur wenn die alten auch verstellbar waren ansonsten Nebenleistung legen vom sicherungskasten seitlich am Armaturenbrett bis zum sitz Querschnitt beachten
Ich danke Dir Viel mall für deine Aufmerksamkeit und Antwort ich werde mich mal ans werk machen da ich auch alle originale s3 Kabelstränge erhalten habe und ich hoffe ich stosse nicht auf weitere überaschungen
Gruss
Hallo Mietiander leider ist es uns nicht möglich die sitze einzubauen da wir nicht das dauerplus und die masse finden unter dem sitz es gibt nur die drei vorgegebenen stecker Sitzheizung verstelung und Airbag kann da jemand rat geben wie man auch ohne originalen kabelbau die sitzverstellung nutzen kann ? gruss
Ich würde ein dickes rotes Kabel vom Sicherungskasten Sicherung 44 zusammen mit einem dicken braunen Kabel von einem Massepunkt in der Nähe hinziehen. Dazu dann das Steckergehäuse und 2 Pins (eine Reparaturleitung) vomFreundlichen. Stecker verbinden - Fertig
Hallo, habe heute Recaros von einem s3 fl in meinem a3 bj.97 eingebaut, Sitze haben el. Verstellung Airbag und Siztheizung.
Meine vorigen Sitze hatten nix davon, Habe Männlein und Weiblein, von den Steckern von den Recaros. Daher die Frage wie soll ich den Strom und Masse an den roten Stecker anlöten??
Lässt sich das mit der Sitzheizung mit einem Kippschalter realisieren?
???
Kommt bei deinem Auto kein Airbag-Kabel zu den Sitzen? Das müsste der Gelbe Stecker sein.
Außer deine Vorherigen Sitze hatten kein Airbag. Dann würde auch kein Fehler am KI kommen.
Masse-Leitung (Braun) würde ich mit einem X-beliebigen Masse-Kabel verbinden. Denn , soviel ich weis, kommen alle Masse-Leitungen zusammen unter der Lenkradverkleidung.
Für die Sitzheizung und elekt. Verstellung muss du jeweils ne Sicherung anlegen.
Nein hatte vorher keine Airbags in den sitzen. Ok.kann ich das plus von irgendeinen zündplus nehmen? Und dann gleich ne Sicherung dahinter? Reicht das dann bei der sitzheizung wenn ich nen Kippschalter ran mach? Oder brauch ich da was mit 3 Stufen und aus?
Ich würde an deiner Stelle, dort wo die Sicherungen (A-Säule) alle sind, mein Zündplus nehmen.
Musst mal in dem Sicherungsbeleg schauen, ob dafür schon ein Sicherungsplatz ausgelegt ist.
Das mitn Kippschalter kann ich dir nicht sagen , Sorry.
Was für ne Sicherung soll ich nehmen. Habs mit ner 10 A Sicherung gemacht, ist durchgebrannt. Habs dann mit einer 30 A Sicherung probiert, es ging alles, außer bei der Lehne nach vorne, ist sie wieder durchgebrannt.
Was kanns da haben?
Die Dinger ziehen gut drum auch die 2,5er Leitung
Bei den FL-Recaros sollte eine30 A Thermosicherung unten an den Relaisträger neben die für die Fensterheber eingeclipst werden.
Ja gab ich genommen!
Meinst du für die sitz verstellung?
Genau
Komme mal wieder zurück.
Habe bei mir den Kabelbaum für die Sitzheizung nachgerüstet + Schalter.
Funzt aber nicht. Es leuchtet nix an den Schaltern.
Wie kann ich da den Strom messen?
Und wie kann ich messen das meine Heizelemente in den Sitzen noch in Ordnung sind?
Eintrag vom 17.12.:
Habe heute mal messen probiert.
Habe bei den Sitzheizungsschaltern 12 Volt rausmessen können, aber bei den Sitzen hatte ich keine 12 Volt messen können. Habe glaube alle kombinationen gemessen.
Kann mir einer bitte sagen wo Strom anliegen sollte?
Habe die Einbauanleitung von Kunset.
Hallo eine Kurze frage ich habe einen a3 8l bj 97 hab mir s3 Sitze besorgt elektrische Verstellung hab ich schon gemacht mein Problem ist der Airbag leuchtet auf und lässt sich aber auch nicht löschen meine alten Sitze hatten ein gelben Stecker
Hast du auch den gelben Stecker von deinem Auto auch an die s3 Sitze angeschlossen? Haste schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Hallo,
Ich weiss es ist so lange her aber wie hast du es hinbekommen zum die recaro s3 sitze inden a3 zu montieren?
Hast du andere konsolen braucht oder so?
Ich danke schonmal voraus.