[8L] S3 optimiert! Wieviel Bar Ladedruck müsste ich haben?

Moin

habe mir gestern eine Ladedruckanzeige eingebaut!
nach gemessenem Wert bin ich ca. bei 1,1 Bar.!
Das ist ein Audi S3 8L serie 209 ps und optimiert auf 260 ps von der Firma SKN.

was meint ihr? ist dies ein normaler wert?

lg
vitali

kommt hin …

1,1 Over Boost oder Haltedruck?
Ich denke mal 1,1 Bar Haltedruck und etwa 1,3 Over bosst.

Problem ist halt das du nur den alten S3 hast mit nen alten K03 Lader

Oh Gott-SKN :pups:

Sollte so zwischen 3000-5000 Umdrehungen 1,3-1,5 Bar danach abfallend.Bei 6000 Umdrehungen sollten min 1,1 Bar anliegen.
Luftmasse sollte er so min 190 gramm machen.

Schwachsinn.Alle S3 hatten einen K04 Lader verbaut!

eben alle S3 haben einen K04 lader verbaut!
man man!

aber das mit dem 1,3 bar bis 1,5 bar kommt wohl bei mir nicht hin!
wie kann ich die luftmasse messen?

echt? ich dachte der alte S3 habe einen K03 lader

Luftmasse kannst nur messen wenn du Dir ein VAG Tool zulegst oder du zu deinen Audi Händler fährst und die mal ne runde mitm Tester drehen

Mit VCDS!
einfach einen Hohen Gang von 2000- bis Drehzahlbegrenzer beschleunigen und mitloggen.

der AGU (150PS)z.b. hat nen K03…die (meisten) 180PS nen K03s. Die S3's hatten noch immer nen K04.

hmm scheiße habe natürlich kein log gerät!

habe eben nochmal gemessen.
also im 3 gang hatte ich overboost ca. 1,2 -1-3 und dann abfallend auf 1,1 bar!

und was habt ihr gegen SKN?
bitte um erklärung!

Da kommen alte Geschichten von Dingen, die lange her sind…

SKN ist ok, kenne einige Autos, die dort gechippt worden sind und sehr zufrieden sind.

Bei dem geringen Ladedruck hast du aber keine 260 PS.
Das ist ja fast Serieladedruck.

Also mein Kumpel hat auch den S3 Vorfacelift 209Ps mit nem chip von SLS auf 265PS und er fährt 1,6 Overboost und 1,4 Haltedruck.

Was für eine Ladedruck anzeige hast du denn verbaut und wo hast du sie angeschlossen? Hatte es schon paar mal das die Anzeigen bis zu 0,5Bar abweichungen hatten.

Mfg Micha

also!
habe eben nochmal was fest gestellt!
im Innenraum höre ich beim beschleunigen ein leichtes zischen! was immer lauter wird wenn ich hohen Ladedruck fahre!
das heißt der schlauch ist undicht! hatte ich von vorne rein schon gedacht! weil ich das adaptieren musste, mit einer kleinen muffe.
naja das problem muss ich noch beheben! meint ihr durch die Luft, die entweicht kriege ich dadurch ca. 0.4 bar differenz?

habe im unterdruck bereich laut anzeige ca. 0,6 -0.8 bar

Ist übrigens eine Raid HP Anzeige.

und angschlossen habe ich die beim Benzindruck regler

und gehen wir mal davon aus, wenn die anzeige dicht ist und ich immer noch 1.1 bar fahre! ist das dann wirklich so, das ich keine 260 ps haben kann?

0514833001276453760.jpg

ja das kann gut sein das du da wo sie Undicht ist dein druck für die Anzeige verlierst. Weil die Raid Hp sind eigentlich recht genau hab selber eine von Raid Hp die hat nur ne abweichung von nicht ganz 0,1Bar zu wenig.

Also ich würd sagen NEIN bei 1.1 Bar hast du keine 260Ps eventuell irgend ein Unterdruck schlauch in Motorraum undicht bzw spröde und brüchig?

moin nochmal!

so habe das ganze nun dicht bekommen!
nun meine frage wenn ich im 5 oder 6 beschleinige dann habe ich maximal 1.1 bar ladedruck! aber wenn ich im 2 oder 3 gang durch ziehe dann komme ich schon auf meine 1.3 bar! so wie oben beschrieben
meint ihr das ist zu wenig?

ich bewege mich auch im - 0.8 bar unterdruck bereich! ist dies normal?

ich stelle mir schon die frage ob meiner auf voller last läuft! wenn alle da oben schreiben die s3 sollten gechipt ca. 1.5 bis 1.6 bar overboost haben.
hmm

Mach mal eine Messung,im fünften Gang,von 100-200.
Fängst bei 80 an zu beschleunigen.
Da müßtest du im Bereich um die 16 Sek. liegen.

Weiß ja keiner ob deine Anzeige richtig geht.

Sorry dass ich ablenke, aber mich würde interessieren wo du die Anzeige im Innenraum verbaut hast. Platztechnisch hab ich noch keine gute Stelle(n) für meine gewünschte(n) Anzeige(n) gefunden.

Moin!+

habe die anzeige an die A säule montiert! mit dem passenden A säulen halter von Raid HP!
passt sehr gut! nur leider ein wenig teuer. 42 euro.

ok werde mal eine messung machen!
die 16sec sind im optimierten zustand?

Ja.
Serie hatte meiner,ebenfalls AMK,22-23 Sek.

Wenn so ca 16 Sek rauskommen,hat er seine Leistung und ich würde mir keine Gedanken machen.