[8L] S3 nur 80.000km kann das sein?

Hallo Leute, ich habe mal ne frage und zwar habe ich einen S3 gefunden den ich kaufen möchte anscheinen hat er nur 80000km runter. Ich frage mich aber ob das sein kan er ist baujahr 1999 und hatte drei Besitzer. Was haltet ihr davon? Ich habe Angst das der Tacho gedreht worden ist. Der Wagen ist von Autohaus

0038017001370368926.jpg 0660547001370368915.jpg 0416418001370368903.jpg 0812061001370368874.jpg 0761434001370368853.jpg 0173320001370368842.jpg

Habe meinen letztes Jahr mit 78.000 km bj. 2000 geholt.
Alles Checkheft dokumentiert. Es kann sein. Der rs3 Kleber hinten macht mir aber schon sorgen, dass der Vorbesitzer nen Heizer gewesen sein könnte. Mein Wagen war komplett Orginal.
Schau also mal nach dem Checkheft.

=D, ja mir auch, Habe ich schon anscheinend hat das noch der Besitzer des Wagens. Also der Wagen ist nicht Deutsch bzw auch ich Wohne nicht in Deutschland. Das ist auch das was mir sorgen macht. Denke mir das auch so ne müll Software drauf ist. So ne sprint oder boost sw. Es ist halt die Km und der Preis ist halt mehr als gut.

Wo steht denn das Auto ?

Es ist so, ich wohne in IT und das Auto ist auch in IT. Auto steht in Florenz. Er hat mir auch schon den Fahrzeugschein geschickt.

Okay, ist Florenz weit weg? Du musst eine Probefahrt machen. Achte auf die Abnutzung am Lenkrad und Lichtschalter. Da kann man das gut erkennen :slight_smile:

Hm, 300km ich fahr dahin und will ihn gleich mitnehmen. Ja das werde ich machen. Auf dem Bild vom Lenkrad sieht man fast kaume gebrauchspuren oder? Ich habe mir letzte woche einen S3 angeschaut gleiches bj aber mit 215000km und komplet scheck. Da war das Lenkrad wie neu =D. Also Preis war der gleiche. Wen du willst kan dir per PN den Preis schicken

Das Fis im Tacho hat schon Pixelfehler^^

Auf jeden Fall das Scheckheft kontrollieren! Da sieht man gut ob der KM stand in ordnung sein kann. Ansonsten würde ich die Finger von dem Fahrzeug lassen, falls das Scheckheft nicht vorhanden oder schon seit ewigkeiten keine eintragungen mehr stehen. Vor allem bei 3. Hand und erst 80.000Km das kommt mir komisch vor?!

Das mit den Fis hat jeder in italien. Keine Ahnung warum vl wegen den Temperatur. Es ist halt so für den Preis würde ich ihn Deutschland einen mit 280000km bekommen. Scheckheft wie gesagt gibt es nicht. Glaub kaum das ich das irgendwie bekomme

Hast du vag com? Da kann man auch über das Steuergerät einen errechneten km stand Auslesen.
Der darf maximal 10% von dem km stand im Tacho abweichen. Irgendwie so war das glaube ich.

Frag den händler doch einfach mal nach den Tüv berichten (wenn es sowas in IT gibt)
ansonsten Wären Bilder des Fahrersitzes auch aufschlußreich…
Es gibt auch leute die an der uhr drehen und den Öl-Zettel vorne drinn hängen lassen…oder den Zettel für den Zahnriehmen (Der sollte bei dem Alter schonmal gemacht worden sein)

Fahrgestellnummer aufschreiben und zu Audi gehen. Historie ausdrucken lassen. Evtl war der Wagen vor 4 Jahren mit 78.000 oder ähnlichem stand noch in der Werkstatt bei Audi.

@haezer das mit vag com habe ich nicht ganz verstanden was ist das. Also Fahrgestellnr habe ich bereits. Da der in Fahrzeugschein steht. Kan ich aber da zu irgendeiner Audi Werkstadt gehen?

@audi-raudi anscheinen hat er mir gesagt das es Rechnungen gibt. Mal schauen. Tüv bericht kanste bei uns vergessen. Das mit den Zetteln ist ne sehr gute Idee.

Was ich mir noch gedacht habe ist. Der Audi den ich mit 215000 angsehen habe dort war die Sitze hinten zum Beispiel nicht mehr gut.

Hier habt ihr mal einen audi s3 ihn meiner gegend und den gleichen Sitze

Da sieht man gleich wie viel er runter hat

http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=233221335&cd=635055490130000000&asrc=st

Wer Preis mal wiesen will pn schreiben =D

Die frage ist ja: warum ist der Audi mit 80.000 so günstig?
Wenn der Wagen so wenig kostet wie ein Wagen mit 285.000km ? Das ist doch sehr komisch.

Ich glaube du kannst zu jeder Audi Werkstatt gehen. Fragen kostet nichts.

Vag COM, ist ein Programm womit man Auf das Steuergerät des Fahrzeuges zugreifen kann. Das Steuergerät errechnet den theoretischen Kilometerstand. Dieser kann ±10% zu dem Kilometerstand des Tachos betragen. Aber sollte nicht mehr Differenz haben.

Hm, danke schon mal. Es ist so in Italien kostet ein audi s3 mit ca 150000km um die 4000€-6000€ das ist normal. Dieser hier ist in dieser Preisklasse. Das mit der Werkstadt mache ich gleich morgen. Das mit dem VAG COM der Stecker kostet net viel. Wo bekomme ich das Program her? jemand ne Idee

Ist der Autohändler auch Italiener?

jap =D, warum ? Was würde sich da ändern ?

Mann kann auch direkt bei Audi anrufen, die Fahrgestellnummer durchgeben.Alles was in einer audi vertragswerkstatt gemacht wurde inkl. Km stand.Gilt ausschließlich beim Vertragshändler!!!
Gruss Souabe

Gebot Nr. 1 lautet - So etwas wie Schnäppchen gibt es beim Autokauf nicht. Schon gar nicht wenn man vom Händer kauft :wink:
Der möchte auch dran verdienen und nun überleg mal was das Ding Ihn wohl gekostet hat.

Wenn das Auto ein italienisches Fahrzeug ist, kannst du das mit der Fahrgestellnummer vergessen, da in Italien keine Fahrzeughistorie geführt wird (ja nicht in allen Ländern werden Infors gesammelt)

80.000km bei 3 Besitzern und super Preis? Entweder Austauschmotor oder Unfallwagen und/oder am Tacho gedreht. Habe selbst erlebt wie einfach das ist. Keine 2 Minuten und 400.000km weniger :wink:

Du schreibst, in Italien sind die Preise so. Das mag sein aber dann wirst sicher auch wissen warum! In Italien wird genauso Beschissen wie in Osteuropa. Aus Totalschaden wird unfallfrei, aus zwei Fahrzeugen eins und Tacho zurückdrehen ist täglich Brot.
Habe mich selbst mal bischen in diesem "Fach" bewegt und deshalb meine Meinung;

Sei nicht naiv und gehe davon aus das hier etwas faul ist, aber wenn du damit leben kannst und der Preis dich überzeugt, das Fahrzeug noch im guten technischen Zustand ist und vor allem verkehrssicher…dann kauf es! So machen es die Menschen im Osten und es stört niemanden, dass Ihr Fahrzeug evtl. schon mal 200.000-400.000km mehr auf der Uhr hatte :wink:

P.S. Auf das Serviceheft würde ich mich nicht verlassen, bekommst du bei diversen ausländischen Auktionsplattformen für kleines Geld und das Ding zu fälschen ist spielend einfach…glaub mir ich muss es wissen ^^

die sitze sehen jedenfalls nach wenig km aus. Ansonsten: vagcom und direkt auf den km stand guggen :wink: