die hinteren Sitze sehen auch bei meinem mit 220tkm fast wie neu aus, da dort fast nie jemand saß, die vorderen haben aber deutlich gelitten, das Alcantara bildet gerne Knötchen bei der Laufleistung die man mit einem Fusselrasierer zwar wegbekommt - dann sieht man aber dass es dünner wurde.
Bei einer so geringen Laufleistung würde ich (falls sie korrekt ist) mich aber schonmal drauf einstellen SEHR viele Verschleissteile zu tauschen, quasi alles was aus Gummi ist, besonders im Fahrwerks/Lagerbereich. Denn der Kram altert ja auch.
So danke danke schon mal jüngs. Ich kan euch sagen warum die in italien günstiger sind, da Versicherung und Steuer sehr hoch ist. Ich bezahle für die Kare 600 Euro Steuer und 1200 Euro Versicherung. Spritpreis liegt zwischen 1.8-2.0 Euro(95Roz). Auserdem bezahle ich das Umschreiben des Autos vom Autohändler auf meinen Namen nochmal 950 Euro. Logisch kan man auch pech habe und kan so etwas kaufen wie @JeffSpooner erzählt. Aber es ist nicht so das jedes geklaut ist:laugh: Das mit den Sitzen habe ich mir auch anfangs gedacht wen nimand hinten sitz dan werden sie ewig schön bleiben. Schaut euch aber mal den Fahrersitz an =). Ja Fahrwerk kommt e neu rein. Ich wahr heute bei Audi und habe mal gefragt anscheinen ist die History möglich, Nachmitag gehe ich hin und mach mich mal schlau. Poste dan wieder, bin mal gespant was rauskommt. Bin mir sicher das der Tüp nie in einer Audi Werkstadt war
So jüngs, bin bei Audi gewesen also die Kiste hattte 2008, 76000km runter das war fohr gut 5 jahren. Der KFZ Meister meinte zu mir das die Kiste so um dei 120000 drauf hätte. Er meinte aber auch das die Kiste für den Preis gut haben können. Da nicht viel kaput wäre. Ich weiß nicht was ich machen soll. Samstag gehe ich sie mir anschauen probe fahrt und co. Mal schauen…
schau dass der Zahnriemen gemacht ist, achte auf Rost an den kritischen Stellen (besonders unter den Türleisten, da fängts bei mir grad zum zweiten Mal an) und prüf die Unterdruckleitungen und Gummis ob die Porös sind.
Das S3-Emblem hat original da an der B-Säule auch nix verloren und mit Verlaub - auf dem kleinen Bild kann ich von den vorderen Sitzen nicht so viel erkennen außer dass die Wange vom Fahrersitze verschlissen ist und das Alcantara in der Mitte Falten wirft (ist bei mir bei 220tkm noch straff, hab dieselben Sitze!) und vorne an der Beinauflag Abschürfungen sein könnten.
Der Deckel der Mittelarmlehne sieht auch aus als ob er beschädigt wurde.
Dann: Kein ESP (typisch für 1999er), die Pixelfehler ohne Ende (hab auch bei meiner Laufleistung weniger, KI wurde noch nie angefasst), keine Digitaluhr, damit auch keine Funkuhr, kein abblendbarer Innenspiegel wenn ich das richtig sehe, aber dafür anklappbare Außenspiegel (vermutlich nachgerüstet, meine das gabs bei dem BJ noch nicht - oder waren die auf den Fotos "per Hand" angeklappt? )
An den hinteren Fenstergummis ist auch irgendwie viel Dreck.
Alles in allem sieht der für mich nach "grob aufbereitet" und "etwas geschummelt" aus, aber was die Technik angeht (und DAS ist das Teure beim S3) kann man hier wenig sagen.
-El Anklapbare Spiegel gab es beim A3 bereits 1997:wink:
-das Pixelfehler etwas mit der Laufleistung zu tun haben Schließe ich mal aus
-Da die Gummis echt beschissen aussehen würde ich auch ma sagen: der kumpel Steht schon ne weile
Oh, das mit den Spiegeln ist interessant, man lernt nie aus
Kleine Sache die mir grad noch auffiel:
Die Türtaschen - entweder sind die nicht original, oder irgendwas ist da faul - vergleich mal mit dem Briten hier:
Normalerweise waren die bei Alcantara in der Stoffarbe ausgeführt, ist bei meinem VFL auch so. Und wenn es in GB und in D der Fall war vermute ich mal dass das in anderen Ländern auch die Norm war, oder ist das wieder ne Besonderheit der 99er wie das fehlende ESP?
Hay,
schon cool was man hier alles so liest, wollte eigentlich nur sagen das ich auch glaube das der mehr auf de uhr hat als angegeben.
Es gibt natürlich ausnahmen, ich habe meinen auch mit 230000 gekauft und der innenraum sah aus wie neu, es kommt immer drauf an wie man sein fahrzeug pflegt bzw nicht pflegt
Wer hat dir denn den Mist erzählt? Ich mußte grad echt lachen.
Das Scheckheft kannste dir in Italien an den Hut stecken, das stempelt dir jeder für fuffi komplett durch
So Leute, ich werd mir am Samsta die Karre mal anschauen. Bin mal gespannt was rauskommt. Mache selbst fotos(1920*1080) und Video. Poste dan mal alles. Das Scheckheft ist noch nicht aufgettaucht. Ja das mit den Stempel is so ne Sache, die krigeste auch auf ebay:auslach:
@jackknife das mit den Rost und Zahnriemen will ich auch schauen. Das ist das erste was ich mache. Ich habe aber schon so meine vermutungen das da nix gemacht worden ist. Glaube auch das die kare Gechipt ist wegen des RS3 klebers. Vl find ich ja was im Motorraum. Da vom Motorraum kein Bild drinnen ist glaube ich auch nicht das der gut ausschaut.
Fahrzeughistorie war gar kein Problem.
Das mit den Türtaschen das weiß ich nicht, mal schauen. Warum glaubste das die Mittelarmlehne kaput sei?
@inotef : Weil sie an beiden Seiten eingedrückt aussieht (mittiger Bereich wölbt sie sich vom Untergrund ab) und die vordere Kante sieht von der Fahrerseite abgeschabt aus)
Was die Türtaschen angeht: Vielleicht hat da ja mal wer die Tür mit dem Fuß gebremst und danach andere Taschen montiert?
Fahrzeughistorie und Scheckheft ist nicht das gleiche.
Nur die Sitze anzuschauen reicht nicht! So ein Fahrersitz ist schnell getauscht.
Am besten ist Fahrersitz + Pedalerie !
Und zusätzlich noch ein Blick ins Motorraum werfen ob alles trocken ist, von unten gucken wär optimal.
Wo ich mein A3 gekauft habe, habe ich den Audi Händler gebeten ihn kurz auf der Hebebühne zu fahren, sah dann von unten wie neu aus… also direckt gekauft ^^
Also pedalerie is wohl noch schneller und einfacher getauscht als die sitze oder das lenkrad.
Hm, mit diesen Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber das würden die glaub ich kaum machen, weil sie es zu faul währen bzw für das Auto nicht rentabel. Ich habe mir mal die Autos angesehen die sie auf dem Hof stehen habe das sind nicht gerade 0850 kisten. Das sind alles autos um die 15.000 bis… Auser halt der S3. Ich denk mir die habe nur PC angeklemt und Tacho zurückgedreht ohne zettel entfernen oder so, bin mir fast sicher das die nicht viel Aufwand betrieben habe da wie gesagt das Auto nicht viel kostet. Oder der Wagen ist wirklich nur gestanden. Es ist auch so 2008 wo er 76000km hatte wurde nicht der Besitzer gewechselt der würde erst 2013. 2003 hat der Tüp den wagen Gekauft das heißt vor gut 10 Jahren. Dei Kare ging auf nen Tüp der 1950 geboren ist . Entweder gehörte im wirklich das Auto oder ein jünge hat es auf seinen Opa laufen lasen:biggrin:
Hm… Gab es wirklich einen S3 OHNE FACELIFT Rücklichter? Dachte der 99er hat auch die FL rücklichter… Warum ist da kein S-Line Logo auf dem Lenkrad?
ja, der VFL S3 hat ganz normal die alten Rücklichter.
Das war bis inklusive MJ 2000 der Fall.
Das Logo wäre auf dem Lenkrad wäre auf den Fotos unterhalb des Sichtbereichs, sieht für mich aber auch aus als ob da ne Kuhle ist - evtl. abgefallen durch die Hitze in den Landen dort.
Da dürfte übrigens nicht S-Line stehen sondern normal S3.
So jüngs sorry das ich mich so spät melde. Also folgendes habe mir die Kare angeschaut. Hat wirklich gut ausgesehen. Es war nix kaput. Keine Kratzer Motor läuft und säuft. Die Kare ist komplet original. Kein Rost(habe mich gewundert) Habe den Preis auf 3500 gedrückt, inklu neue Battery,Revision(Öl, alle filter)neue scheiben plus backen und die Kare wird poliert. Ach so noch was wegen den Km, die wurden mir von Audi zertifiziert das sie 100% stimmen. Einzige was nicht an den auto nicht stimpt ist das die Boxen hinten von irgendjemand reingedrückt worden sind.
So eure Meinung!
respekt…wenn das alles so stimmt haste echt ein schnapper gemacht:thumbsup:
hm, jap also es ist so, das ich das Auto logisch gekauft habe. Als ich es gekauft habe ist mir sofort aufgefallen das Turboschlauch kaput war und der Sensor des Kühlerwassers. Wurde alles gleich getausch musste halt 3 Stunden warten da die Sachen nicht im lager waren. Ich hoffe es passt alles. Zwar funktioniert der Motor und auch ihnen alles. Denke aber das die Kare Probleme machen wird. War heute am Abend das Auto durchchecken lassen da mir aufgefallen ist das ich sehr sehr sehr wenig öl-wassergemisch verlieren. Der Mechaniker hat zu mir gemeint das alles io wäre und das nur dreck wäre der sich gelöst hat.(war selbst überrasch das kein rost da war)