[8L] S3 nach Crash Probleme beim fahren

Guten Morgen ,

Das Auto ist nach ein Monat nach den leichten Unfall wieder fahrbereit .

Nun habe ich aber Probleme beim fahren .

Ich versuche es euch so gut es geht zu erklären :

Beim fahren zieht das Auto nach rechts somit ich immer etwas nach Links gegenlenken muss und man es am Arm merkt das er beansprucht wird.

Beim schnelleren Fragen so ca 100km/h fühlt sich das Auto an als ob er schwimmt dazu noch das Ziehen nach rechts .
Lenkrad steht gerade , bei kurven Fahrten ist nix zu merken .

Was ich anmerken muss das ich 4x 5mm Platten verbaut habe , Vlt auch Räder falsch angezogen

Was würdet ihr mir jetz empfehlen zu machen ?
Lieber 250€ für einstellen der Spur USW bei Audi oder können es auch andere genauso gut ?

Was kann ich selbst prüfen ?

Lg
Giovanni

Da die Straßen in Berlin nicht die schönsten sind habe ich alle 2 Jahre die Spur einstellen lassen. War zwar jedes mal nicht viel verstellt, aber die Reifen danken es dir. Bin jedesmal bei ATU gewesen und habe 65€ bezahlt

Lass auf jeden Fall mal die Spur vermessen. Ich hoffe nicht, dass die Kiste krum ist.

Spur/Achse vermessen. Wird daran liegen. Zu 99 %.

Unfall war wo. Würde Achsteile getauscht ? bzw. beschädigt.

Die 5er Platten haben vermutlich keine Zentrierung? Das ist besonders an der Vorderachse problematisch! Würde die vorne rausschmeißen!

schmeiß die platten an der va weg, oder geh auf mind 10mm, die gibts mit doppelter zentrierung. ich würde auf jeden fall auch mal die spur checken lassen.

also wenn die karre krumm ist habe ich ein fettes problem richtig ?

@saschaS3

unfall war mittig und etwas rechts siehe Bilder :

achsenteile wurden nicht beschädigt und ebenso nicht getauscht , das meiste hat der Prallschutz aufgefangen






richtig @smii die platten haben keine Zentrierung , doch ich kann sie leider nicht einfach so rausschmeißen da meine eintragung dann nicht mehr gültig wär und ich wieder probleme bekomme :confused:

was kostet es die spur checken und richten zu lassen ?

kann es auch am lenkgetriebe kommen ? Wie bemerke ich es ?

richtbank wäre schon übel, wenn ein auto das braucht. da muss dann schon eine böse kaltverformung stattgefunden haben oder?

danke für die nette hilfe Jungs

Naja, du könntest die Platten ja mal kurz ausbauen und eine Probefahrt machen, um zu sehen ob da das Problem ist. Wenns dann weg ist musst du wohl eine neue Eintragung mit z.B. 10er Platten mit Zentrierung machen.

Leider muss ich sagen dass das Auto vor den Unfall mit den Platten gut lief .

Was meint ihr ist der Rahmen verzogen?

Ich würd mal die Spurstangenköpfe checken bzw hätte ich die sowieso getauscht. Dann ab zum Spureinstellen (kostet beim Reifen Dealer ca 30-50€).

Okay , kann ich machen .

Aber meint ihr das der Rahmen was abbekommen hat ?

Danke

sind diese hier in ordnung ?

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-FEBI-BILSTEIN-SPURSTANGENKOPF-VORNE-LINKS-AUDI-A3-8L1-/400802425705?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Platform%3A8L1|Type%3AS3+quattro&hash=item5d51afab69

nur köpfe oder auch mit stange ?

geht der wechsel auch selbst ?

lg

Wenn tauschen, dann die Spurstangen. Die Köpfe können höchstens ausgeschlagen sein. Die lange Stange wäre dann verbogen. Wenn diese jedoch verbogen sind, dann heißt es nichts gutes.
Also Querlenker und die Befestigung checken. Spurstangen tauschen und dann schauen, welche Werte die Vermessung liefert. Wenn die Räder zur Achsenmitte zeigen, dann musst du schauen, was betroffen sein kann.
Ob das behoben werden kann, kann dir wahrscheinlich nur ein Fachmann sagen. Also evtl. eine Probefahrt + Begutachtung einplanen.

Ja, Febi ist ok. Ich würde wie gesagt die Stange mittauschen. Du kannst die Spurstangen selber tauschen. Eine Hebebühne wäre von Vorteil.
Eigentlich rate ich dir zur einem Werkstattbesuch. Du gibt Geld aus und investierst deine Zeit… und dann liegt es evtl. an einem anderen Bauteil. Man muss die Aufhängung schon sehen. Sonst läuft du Gefahr, dass du eine Menge Teile tauschst, ohne eine Verbesserung zu bekommen.

also bevor ich irgendwelche teile kaufe , lieber eine werkstatt aufsuchen und mal vorne alles checken lassen dazu auch gleich eine messung durchführen ?

mir ist alles recht nur ich bete das der rahmen nicht abbekommen hat…doofer unfall!:haudrauf:

ich habe die befürchtung das wenn ich in der Wekstatt antanze die mir irgendwelche teile andrehen wollen die ich gar nicht brauche,

Ich würde gerne eure Meinung bezüglich verzogenem Rahmen wissen … Kann das sein?

Ja, es ist nicht auszuschließen. Der Schlag kam nicht in der Mitte der Achse, sondern versetzt.
Ich hatte am Heck einen Auffahrunfall. Das Auto sah noch Top aus, aber die Karosserie ist an den Nähten geplatzt. die Folge war eine einseitige Abnutzung der Reifen.

Moment da habe ich Bilder

was hast du dann dagegen gemacht ?

so hier ein paar bilder die ich noch gemacht habe , ich meine das die aufnnahme an der unteren(rechts) bohrung nach innen verbogen wurde …

ich weiß nicht ob es auf beiden seiten gleich sein muss von der höhe kann mir das einer sagen ? probleme beim einbauen vom Prallschutz hatte ich aber keine.




was sagt ihr dazu ?

lg

Bei mir war die Karosserie verzogen. Ich habe die Hinterräder öfter tauscht müssen. Das Auto war alt und ich habe das Auto schließlich entsorgen müssen.
Hast du zufällig auch Fotos von deiner Aufhängung?