[8L] S3 nach Crash Probleme beim fahren

habe ich leider keiner , kann aber welche machen weiß nun nicht ob sie gut werden, habe keine bühne…

das wäre mein albtraum…ey das macht mich richtig runter die sache mit dem verzogenen rahmen…:ohno:

Das hat hier noch keiner gesagt. Wir können keine Ferndiagnosen machen. Bleibe ruhig und gehe es nüchtern an. Überprüfe alles auf der Bühne. Evtl. musst du Querlenker und die Spurstangen wechseln und alles einstellen. Ich würde andere Räder aufziehen, damit du diese zumindest bei der Einstellung der Spur ausschließen kannst.

kann die platten samt 19er ausbauen und die Avus verbauen … naja ich hoffe das pech ist nicht auf meiner seite…

der längsträger macht mir aber trozdem sorgen…

so habe mal ein paar Bilder gemacht, weiß nicht ob sie helfen. Hab mir mal unten am auto den rahmen angeschaut und den längsträger da ist nichts verbogen oder schweißnähte gerissen …

lennkrad habe ich mal gerade grstellt und habe mir dann die reifen angeschaut , links und rechts schaut nix raus.











fahrerseite:


























denke nicht das dein rahmen was abbekommen hat , du kannst echt froh sein das dein Prallschutz bzw. der Linke Pralldämpfer das meiste abgefangen hat.

mach eine Achsvermessung und lass die spur einstellen bau aber davor die 17 Ori Avus felgen ein.

Du hast mir ja auch via PN geschrieben. Die Fotos sind gut, aber ! Wir können ja selbst von den Fotos kleine Abweichungen gar nicht feststellen.

Also, wenn ich an deine Stelle wäre. Als erstes alles zusammen bauen und eine Spurvermessung machen lassen. Aber keine 0815. Fahr nach Audi, sollen einmal alles Checken.

So, und dannach schauen wie es weiter geht. Alles gut dann-Happy sein. Wenn nicht-weiter forschen.

Normalerweise ist der Prallträger für genau sowas gemacht, dass er die Energie aufnimmt bis zu einem gewissen maß. Und wie gesagt, Platten ab.

Oah, ganz ehrlich. Mir fehlen gerade bisschen die Worte. Wie soll man mit Bilder eine "Diagnose" machen ob der Rahmen was abbekommen hat. Wenn jetzt drei Hansel sagen, dass das alles i.O. ist, ist dann der Rahmen für dich gerade? Und wenn nicht, dann nicht?

Schaff das Auto zu jemanden, der das genau analysieren kann und nicht die Glaskugel benutzt.

so entwarnung , habe heute die originalen felgen vom s3 eingebaut und siehe da er fährt sich richtig gut u,es zieht nichts nach rechts oder sonstiges.

werde aber trozdem die achsvermessung machen

die MAM 8 felgen verkaufenich die scheiß dinger wiegen tonnen! :grml:

lg
Giovanni

Glückwunsch. Die Lösung ist manchmal in einfachen Dingen verborgen. Viel Spaß mit deinem S3.

Danke dir :slight_smile:

Schau an Schaun an. Waren die Platten richtig drupp ? Freut mich für dich.

ich denke wenn ich mit den Namen TA Technix beginne haut ihr mir den Kopf ein …:haudrauf:

sind 4x Platten 5mm ohne Zentrierung drauf gewesen . Ob sie richtig drauf waren wage ich zu bezweifeln , habe damals die Narbe nichtmal gesäubert und die Felgen mit 100% warscheinlichkeit falsch angezogen und durch den unfall ist es schlimmer geworden… .

lg
Giovanni

Da nimmt man immer ne Drahtbürste für, dass man die Narben schön Sauber bekommt. Bissl Sorgfalt gehört dazu :wink:

da gebe ich dir recht , deshalb habe ich mir eine besorgt und beim einbau der AVUS Felgen alle gesäubert :slight_smile:

mann ist mir das peinlich :ohno: