[8L] S3 Motorumbau, welcher Motor?! 2 L, R32, 1.8L

Haut mir bloß ab mit eurem Rot… :vogel:

Sooo also nach langen tests bin ich zu einer entscheidung gekommen… Ich bin nicht zufrieden mit dem s3… Dieses allrad geht mal gar nicht! Naja lange rede kurzer sinn, hatte mich echt gefreut mit dem projekt anzufangen und hab echt ne gute basis dafür gefunden, aber das fahrverhalten ist gar nicht mein ding und im vergleich zu subaru zu fahren wie ein fronttriebler… Kotz …
Naja also dieses umbauprojekt ist gestoppt aber das nächste läuft an und wird sich wohl in richtung bmw und subaru wenden.

Naja schade, also wer hier interesse haben sollte an dem s3 kann sich gern melden, ansonsten kommt er im winter wieder zum einsatz :slight_smile:

S3, bj 1999, rot, 130.000km, 2hand, scheckheft,
Schwarz leder, anthrazit himmel, sitzheizung, radio u 6fach cd wechsler, klavierlack innen, bordcomputer (ohne pixel fehler!), klimaautomatik, und noch anderes
Mängel: querlenker vr müssen getauscht werden, bremse hinten auch bald

schade drum, wieder ein schönes projekt zu grabe getragen

Ist doch meistens so. Es wird im Vorfeld viel getrommelt. Nur umsetzen tun es die wenigsten.

[quote]

aber das fahrverhalten ist gar nicht mein ding und im vergleich zu subaru zu fahren wie ein fronttriebler… Kotz …

Ist er ja im Grunde auch! :biggrin:

Müsstest hald zu nem Längsmotor mit Quattro greifen!

erzähl mal von deinem nächsten projekt. was willste mit nem bmw?:grinsno:

Tja, wenn du richtiges Quattro willst musst du halt beim A4/S4 anfangen. Der Haldex-müll ist wirklich grauenhaft…

…zumal es da dann auch schöne Motoren gibt…!

Aber mal ehrlich…RICHIGEN quattro gibts nur mit 5 Zylindern, Turbo und einem wahnsinnigen Sound…!

Wo Mozart recht hat… :yes:

Für das Geld, was Du zur Verfügung hast, könnte man sich 'n schönen Typ85 aufbauen. :dafuer:

Typ 85…Typ 44 oder auch C4…mir würde alles gefallen…

Getreu dem Motto: Das Runde muss unter das eckige! :fuchs:

RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Aber wir schweifen vom Thema ab :slight_smile: Der S3-Umbau hat sich damit dann erledigt…

Aber ein schöner 3er mit dampf ist auch nicht zu verachten.

Also ehrlich gesagt, ich fahre sehr gern meinen 1ser auch der 335i 3l Biturbo von einem Freund ist echt sehr geil zu fahren!

Hauptsache ist doch es wird dieses mal ein deutsches Auto :wink: und kein Opel…

@nightmare89
"Allrad" ist eben nicht gleich "Allrad". ^^
Beim "quattro" vom S3 handelt es sich eigentlich auch nur um ein "4-motion" …also um einen Frontantrieb mit elektr. zugeschaltetem Hinterradantrieb…so ist das eigentlich bei allen quer eingebauten Motoren aus dem VAG-Regal.
Bei "klassischen Allradfahrzeugen" ist das Konzept natürlich ein völlig anderes.
Bei deinen Vorstellungen/Anforderungen hättest du dich glaub echt vorher über die Technik bzw. das Funktionsprinzip informieren müssen…ist jetzt net bös gemeint…
Aber die Technik ansich zu kritisieren finde ich überzogen, da sie für den sportlich ambitionierten Alltagsfahrer sicherlich ihre Daseinsberechtigung hat.

Ja das weiss ich doch lol :slight_smile:
Achso der s3 ist verkauft!

Auf gar keinen fall opel lol entweder m3 oder wieder subaru, mal schauen was sich so anbietet

Kann dir einen 3er ab bj. 2005 empfehlen da kannst relativ kostengünstig leicht 360-375 ps rausholen.
135i 335i Motoren hat BMW einfach perfekt gebaut! Reihe 6 mit 2 Ladern und da nur 306ps serie die noch weit nicht ausgereizt ist, mit kompletter AGA ab Turbo und der PP Ansaugung kommst du mit chip auf gute 360ps- reale PS-

Ach wenn BMW noch wenig erfahrung im Benzin/Turbo bereich hat haben sie diesem Motor sehr gelungen gebaut.

Hi ne ich werd zu etwas älterem greifen, diese ganze neue technik ist mir viel zu viel!

Na, dann geht die Märchenstunde wohl bei BMW-Syndikat weiter…so long!!

ich fänds cool wenne dir nen supra oder nen skyiline holst und den richtig aufbläst. sieht man in essen sehr selten:biggrin:

Die gibts meistens nur als rechtslenker… Und das neeee :wink:
Achso und an den affen da oben, ne du ich werde in kein forum mehr schreiben, weil es immer so dumme leute wie dich gibts, die einem die lust verderben! Nur weil du son diesel faehrst kommste dir jetzt toll vor oder was? Vielleicht hab ich ja auch gar kein bock mehr hier iirgendwas reinzuschreiben weil so klugscheisser immer dumme kommentare geben… Ihr werdets nie erfahren. Naja ich wuerd ja sagen komm du (diejenigen die immer so ne grosse klappe hatten, will ja nicht nur auf einem rumhacken) mal nur ein wochenende mit mir mit und sieh dir an wen ich kenn und was wir machen. Aber das haettet ihr gar nicht verdient, also lebt ihr bitte weiter in eurer märchenwelt, glaubt keinem , gebt total dumme kommentare und bleibt mit eurem IQ auf der höhe eines Einzellers !