[8L] S3 mit 3.2L Turbo aus Golf 4

Wow…echt geile Sache das…!

Sind die Teile vom Umbau alle neu (inkl. Motor), dass Du auf über 20 K ran kommst?

Den möchte ich gerne dann mal im Original sehen.

Kann @gerks nur zustimmen…endlich mal wieder einer, der nicht nur Schaum schlägt sondern mit Bild und viel Arbeit seine Ankündigung durchsetzt. Wird immer seltener…leider.

Also…nochmal… :hello: Hut ab vor der Leistung.

Hallo,

und danke an @alexxag für die Änderung der Überschrift.

Danke und Mfg

da werd ich wohl ganz vorsichtig nochmal einen Mod fragen ob der noch zu ändern geht.
Schaun wir mal…

bei dem Umbau hab ich fast nur Neuteile genommen.
Wenn der Motor läuft und das Auto fährt werd ich schon noch ein paar Treffen dieses Jahr ansteuern und hoffe das ich den einen oder anderen treffe damit ich mich auch persönlich für die Hilfe einiger hier Anwesenden bedanken kann :ice:

und was hat er jetzt an leistung?? hast du nochmal bilder oder videos??

Er sagte ja bereits, dass er den Leistungstest erst dann machen wird, wenn der Wagen auch fährt, was noch nicht der Fall ist. Er rechnet mit einer Leistung von 480 bis 520PS.

Auf mehr Bilder dürfen wir uns sicherlich nach Fertigstellung freuen.

und das mit frontantrieb? 480-520Ps??? naja ist wohl etwas zuviel oder nicht ???

seit wann hat der s3 front antrieb ???

ach so sorry war meine fehler dachte es handelt sich dabei um ein normalen 1,8T Karosse.

…und auch die gibt's als Allrad.

!!!ja das ist schon klar jetzt haben es alle verstanden und ich auch das es ein allrad ist mein gott !!! Les doch einfach was ich geschrieben habe udn gut is.

Häh? …was'n mit dir los? War lediglich eine Info dass es auch A3's mit Allradantrieb gab…nichts weiter. Brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen. ^^ tz… :lockenwickler:

gibts schon infos?

mag endlich n video sehen

da must du unbedingt bisschen mehr auf youtube stellen …

gruss

ich will net wissen was der an sprit verbrät g

hast du eigentlich vor n dampfrad zu benutzen oder wie willst du so viel PS aus dem 3,2L rausholen - ich meine da brauchst du sonst ne zauberformel als chip damit der motor über 400PS macht, oder?

Hallo,

das hat nichts mit Zauberformel zu tun.
Sondern der Motor muß ordentlich aufgebaut sein ( Schmiedekolben, Pleuel, Kopf bearbeitet, zum Motor passender Turbolader, LLK, Einspritzdüsen, LMM, Auspuffanlage ) und letztendlich auch eine Ordentliche Abstimmung. Ein Chip wird da wenig helfen.

Ein paar Tage brauch ich jetzt noch für ein paar Klein- und Feinarbeiten, dann Motor einfahren und dann werden wir sehen was rauskommt.

Mfg

Schon aus dem 2.8er VR6 kriegt man mit Arbeit >700 PS raus. Wie zum Beispiel bei diesem hier: AME-Racing -- Drag-Racer.

ok ich nehm alles zurück:kap:
das video ist echt beeindruckend. ist leider nur n golf und n golf bleibt halt ein golf egal was ist. besser wäre n A3.
@ S3-Biturbo
Wieso strebst du dann nicht nach mehr ps wenn die schon aus dem 2,8er so viel rausholen könntest du doch bestimmt die mit der leistung überteffen.

Mal ne andere frage. du meintest ja nur für den motorumbau hast du 20 tausend ausgegeben dann kommt bestimmt noch der S3 mit ca. 15 - 20 tausend dazu. damit bist du auf ca. 40 tausend für nen wagen der immer noch n alter S3 ist. bei mobile gibts nämlich nen A3 HPG mit 440 PS für 50 tausend und 10000km. ausserdem ist es n sportback 2008bj. und auch n 3.2L turbo.
wieso machst du dann eigentlich den umbau wenn du für fast das gleiche geld nen neuen A3/S3 bekommst mit fast der gleichen leistung ohne umbaustress? weil das geld was du in den wagen jetzt reinsteckst wirst du nie wieder rausbekommen…

Naja das kann ich schon verstehen. Dann hat er alles sleber gemacht, an jedem Teil sine Finger gehabt und dann wurde zu 100% genau das verbaut, was er drin haben will. Außerdem hat man, denk ich, n ganz anderen Bezug zu sonem Auto wenn man wirklich ALLES daran selber gemacht hat wie wenn man sich ein Fertigen kauft. Das kann Jeder. Aber nicht Jeder kann dann von sich behaupten, dass er das alles selber gemacht hat. Ich verstehs absolut und würds wohl nich anderst machen (von meinem nicht vorhandenen Kapital wollen wir jetzt mal nicht sprechen). Dass er von dem Geld nie wieder was sieht ist klar, aber darum gehts bei der Sache ja sowieso nicht :smiley:

Kaufen kann das jeder. Wer sich so ein Auto aufbaut der macht das nicht weil er ein schnelles Auto will sondern weil es einfach ein Hobby ist und man stolz auf seine eigene Leistung seien möchte! Habe damals auch sehr viel Geld in mein Coupé gesteckt, was ich wenn ich mir den so direkt gekauft hätte bestimmt billiger bekommen hätte aber da kann man dann nicht stolz drauf sein. Finde es super das es hier doch noch Leute gibt die da richtig mit Hetzblut an so eine sache rangehen. Und für die ein Auto wirklich mehr ist als nur ein fortbewegungsmittel von A nach B.

Also mach genau so weiter ich bin jedenfalls tierrisch gespannt auf das Endergebniss!

edit: Da war wohl einer schneller g