Servus ich fahre einen Audi S3 8L Bj:2001. Veränderungen bis jetzt:
Spec 3+ Sportkupplung
Turborohr ohne Schalldämpfer
Forge POP OFF geschlossen
Großer Ladeluftkühler
2L Umbau mit Übermaßschmiedekolben und verstärkten
H-schaft pleul
Wollte mir jetzt demnächt einen anderen Turbo zulegen was würdet ihr mir empfehlen, will die max leistung aber auch standfestigkeit rausholen. Laut der Firma könnte ich ca. 700PS mit dem Motor fahren
was ist denn ein [quote]
Turborohr ohne Schalldämpfer
[/quote]??? ne downpipe ohne kat?
die 700ps würde ich auch stark anzweifeln.
schau doch mal in diversen threads oder der wiki zum thema turbo umbau.
@TIJ-Power fährt knapp 540PS, allerdings mit weitreichenden Veränderungen.
700 ist da doch etwas hoch gegriffen, aber die 5 könnte zumindest mit weiteren Veränderungen realisierbar sein.
Na ja…aber dann hat man halt "nur" nen Serien-RS4, wo jeder schon von der äußeren Erscheinung her die ungefähre Leistung einschätzen kann…
…aber das Gesicht, welches der RS4-Fahrer macht, wenn ein S3 an Ihm, je nach dem, "locker" vorbei zieht, ist glaub echt nicht bezahlbar.
…hmmm…Geschmacksache…vernünftig find ich persönlich so was au net und würd wahrscheinlich auch den RS4 vorziehen, aber wenn jemandem der S3 so gut gefällt und das unbedingt so haben will und der Geldbeutel genug hergibt…worum net? …is ja net meine Kohle…
o.k. 700+ PS sind beim S3 8L wohl echt ein wenig weit her geholt…machbar ist alles, keine Frage, aber in gewissem Umfang "Standhaft"?! …ist das dann wohl eher weniger…
In meiner Audiwerkstatt war mal ein alter TT mit 1.8T Motor und 650 PS.Ein Ventil von dem Motor hat glaube ich 400 € gekostet.Weiß ich aber jetzt nicht mehr so genau…Im vierten Gang haben noch alle vier Räder durchgedreht.
Geht nicht gibts nicht:)
Nur mal am Rande…
@Andy
spar dir doch sowas wenns geht,
ich hatte es mit einem Mechaniker drüber,der das Teil selber gefahren ist und wirlich Ahnung hat…
Du bist nicht der Allwissende:)
Allwissend bin ich nicht, das behaupten andere , ABER, ich bringe Beweise wie Daten Bilder oder Videos. Was gibt es von dem TT ??
RICHTIG, es gibt NICHTS, außer nen Kommentar von einer 2. Person die Du kennst und ein Mechaniker ist. Zu sowas sagt man auch, Ich kenne einen der hat mir mal gesagt das er von dem einen wiederum gehört hat das er so einen Wagen mal gesehn hat und dessen Besitzer diese Daten von seinem Vorbesitzer bekommen hatte.
Mag ja sein Andy,
aber ich habe mich da mit einem Audi-Meister unterhalten.
Das ist nicht zu vergleichen mit einem Proll der mit seinem peinlichen Spoilerbomber am Mac Donalds Phrasen trischt.
Und ich glaube nicht alles was ich höre.
Wenn der sagt,das Auto war zur Wartung da,dann ist das auch so;)
[/quote]
Das ist ein und der selbe,tut mir ja soooo leid.
Kannst du nicht einfach mal was akzeptieren?Du musst alles bis aufs letzte ausquetschen…
Kannst mir glauben,ich bin auch sehr misstrauisch!Aber wenn man so jemandem nicht glauben kann wem denn dann???
Aber glaub was du willst…