[8L] S3 Leistungsprobleme

inmal das lesen und versuchen sollte aber nicht auf dauer sein !

http://www.a3-freunde.de/forum/t140367-s1/8L-S3-8L-N249-Ventil-frage.html#

sitz vlt der druckschlauch nicht richtig ? überprüfe mal die leitungen zum turbo sollte die ölkühlung kaputt sein geht dein Turbo demnächst flöten .

prüf das bitte

dankesehr, das hatte ich gesehen mit dem thread :slight_smile: und ja schläuche sind alle fest dran, da gibts doch eine metallleitung zum turbo fürs öl ne? kann mir jemand sagen wo die sitzt und wie ich da dran komme? denke nämlich das die entweder lose ist oder kaputt ist

gibt es was neues ?

Ja habe das druckregelventil getauscht und nun läuft der was ruhiger, dennoch im Stand unruhig Drehzahl Schwankungen von hm 50rpm schätze ich, wegen dem ölverlust habe ich nächste Woche nen Termin in der Werkstatt… Hoffe nix böses…ach und mir ist aufgefallen das ich im Stand ja die Drehzahl Schwankungen habe auch wenn es minimal ist nervt es, und vorallem finde ich es komisch das wenn ich bremse zB beim Parken Rückwärtsgang und Bremse trete das die Rücklichter anfangen zu Flimmern also ganz leicht wie die Drehzahlschwankung eben… Könnte das nen Masse Problem sein? Wo hat der S3 seine Masse punkte? Oder ist das von den Schwankungen ? Muss ich die drosselklappe reinigen?

Messwert Blöcke werde da am meisten etwas bringen und dir Klarheit verschaffen.

Schau dir mein theard mal an und das Video Bitte, hast du das selbe wie ich?

http://www.a3-freunde.de/forum/t139955-s1/8L-S3-8L-ist-das-normal-im-Stand-mit-Video.html

Freue mich auf Rückmeldung.

Lg

Guten Morgen :wink: ja genau das habe ich auch…

Dann hast du irgendwo Falschluft oder es liegt an was anderes, ich selber habe den Fehler auch noch nicht heraus gefunden, da hilft nur Auto mit Laptop verbinden und dann weiß man mehr.

Lg

Okay der wird am Donnerstag eh komplett durchgecheckt abgedrückt usw. Hoffe dann werde ich Klarheiten bekommen :wink: danke dir

alles klar , berichte bittte .

lg

hey leute, schlechte nachricht…
freitag abend als ich nach hause fahren wollte von der arbeit, fuhr ich auf der landstrasse ca.80km/h dann wollte ich ein wenig gas geben,da merkte ich oh da kommt garnix mehr im turbobereich und bin direkt vom gas gegangen… dann blinkte die motorkontrolllampe auf und blinkte in einem durch, hinten kam kurz blauer qualm raus und zack war der motor aus, im kalten zustand springt er nochmal kurz an hört sich aber an wie nen sack nüsse…hab den schlauch von der ansaugbrücke mal abgemacht, und da ist öl drin o.O …hab leider keine auslesegerät oder sonst was da um weitere sachen zu checken, daher wollte ich mal fragen ob es sich eher um nen kolbenfresser oder nen turboschaden handelt… öl ist okay, keine späne nix…wasser auch okay,kein ölfim drin oder derartiges… und motor ist soweit auch trocken… vielen dank schonmal