[8L] S3 Kaufberatung

Also chris- das ist so- der beste motor, der robusterste unter den 8l s3 ist der mit dem kennbuchstaben APY, der wurde im VFL und im FL verbaut, also hehe die wahl liegt bei dir! :slight_smile: ich werde mir einen VFL holen.

Meiner sollte ROT ODER SILBER SEIN, Schwarze recaros, sitzheizung, alles original!!! :slight_smile: hehe und ich tu nichts verändern an dem! ich liebe einfach dieses Fahrzeug:) einfach nciht zu toppen, den kannst du auch nicht einfach so nachbauen… Gruß Maciej!

HuHu
danke für deine Hilfe!

Ich find im FL die Mittelkonsole einfach schicker mit Klimabedienteil etc. sonst muss man schon wieder soviel umbauen :stuck_out_tongue:
wieviel kw/ps hatn der APY? ist noch der "kleine" oder?

Ich hät gern nen schwarzen, mit Alcantara sitze, schiebedach etc.

die einen haben ja noch nicht die "silbernen" Spiegel die anderen noch nicht den S3 Tacho.

Wieso gefällt dir denn Vfl besser?

schöne grüße
Chris :slight_smile:

APY gabs nur im VFL. Im FL gabs meines Wissens nur den BAM und AMK oder wie die heißen.

Wenn ihr euch einen holen solltet dann am besten nicht vorm Modell2000 und mit rund 100000 km. Das ist wahrscheinlich das beste was ihr machen könnt.

Hab damals auch lange gesucht und meinen mit 49000 gefunden. Bin top zufrieden. Vor allem nach der Leistungskur :smiley:

Also ich würde mir auch den FL holen, da ESP (abschaltbar!) und eben andere Mittelkonsole, andere Rückleuchten, Scheinwerfer, und eben 15 PS mehr (was aber eigendlich keinen Unterschied macht).

@NuMbY Nur warum willst du einen VFL S3 (Bj. 99-00) wenn du einen 1.8T Bj. 2009 fährst?

  • Finde es unsinnig ein Neues Auto gegen ein 10 ! Jahre altes Auto zu tauschen. Ist zwar dein Bier, aber für micht nicht nachvollziehbar.

@Mad der 8P is von Audi Mitarbeiter-leasing!
ich mag mir halt mein eigenen zulegen!

genau drum find ich den FL auch besser, sonst geht nach einiger Zeit der umbau vom vfl aufs FL wieder los.
son S3 zu finden ist halt auch nicht leicht.

gn8 chris

den APY gab es als FL. bei mir in der tiefgarage stehen 2st. neben meinem, sind FL mit den polierten spiegeln und ESP.
aber spiegel waren ja nicht serie. sondern ja extra.

ich würde gerne den VFL- aus einem einfachem grund- seit dem ich das auto bei DSF tracktest gesehen habe in der geilen roten farbe, und den geilen schwarzen leder, und klavierlack ausstattung- seit dem habe ich mich in diesem auto verliebt, ist geschmacksache- mir gafallen die FL scheinis nicht, die alu einlagen im innenraum auch nicht… zu farbig wie für mich… aber wie gesagt geschmacksache:) ich bin schon auf der suche! :))))

mich würde interesieren, ob man beim FL die alten VFL Xenonscheinis einbauen kann… ?

Gruß MAciej!

und ihr habt recht es ist wirklich nicht leicht einen s3 zu finden, der auch passt!!! :smiley:

moin wuzza :hello:
da sieht man wie geschmäker verschieden sind :slight_smile:
mir wär alcantara leder z.B lieber!
oder die weiß-schwarzen sitze!

im Inneren find ich das FL Klimabedienteil auch edler wie das "alte" :old:
aber man kann ja selber auch noch was umbauen :wink:

ein muss find ich sind die silbernen Spiegel!
bzw. halt dann nachrüsten

wie läuft bei dir die Suche?
auch zimlich schlecht oder? wieviel würdest du denn ausgeben?

Mfg Chris:biggrin:

wuza666 hat doch keine Kohle :slight_smile:
Ich habe meinen 1.8 T nun verkauft mit S3 Umbau.
Momentan liegen die zwischen 10K bis 14K.
Wichtig ist Rostprüfen, Querlenker Spurstangen und Motoraufhängung.
Gummis.
Wenn man hier so einige liest, dann sollte man noch den Ventildeckel runtermachen und sich die Nocke anschauen.

Kuck ob Er Öl verliert.
Gnadenlos Scheckheft.
Bremsen, ob Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.
Was noch gerne der Fall ist, daß die Sitze ewig schwer gehen und mal gefettet werden sollten oder Silikonspray verwendet.
Spaltmasse usw.

Und wenn nimm einen Mechaniker mit, der Erfahrung hat.
KM Leistung? Die 1.8 T bekommste nicht tot wenn Sie gepflegt werden.
Warm Kalt fahren Öle Wasser usw.

Viel Erfolg bei der Suche.

Ich fahre jetzt RS4 :slight_smile:

http://www.audi-speed.com/marktplatz/0-13-14-5076/anzeige.html

Kuck mal.

ESP MUSS abschaltbar sein. Wenn man im Winter an einer Steigung anfahren will z.B. nimmt ESP sonst beim durchdrehen der Räder dann solange Gas weg, bis die Räder stillstehen.

Im Normalfall würde ich es aber nicht abschalten, das wäre nur unnötiges Risiko.

Septercore - WUZA666 HAT DOCH KEINE KOHLE WIE SOLL ICH DAS VERSTEHEN??? und was soll ich mit deinem Link? das auto ist auch bei uns bei den kleinanzeigen…

bisschen frech manche leute hier! XXXXXXXXXX! trozdem danke.

Gruß MACIEJ!

nochmals so eine Beleidigung, dann biste hier lange Zeit im Forum gewesen

Gruß Andy

Also VFL-Scheinis kann man nicht einfach in den Facelicht einbauen, da dort die haltelaschen in den Kotflügel fehlen. Diese entfernt man ja wenn man von VFL auf FL umrüstet. Wenn man sich einen gebrauchten kauft muß man leider etwas zurückstecken oder halt sehr lange suchen um das richtige Modell mit der richtigen Ausstattung zu bekommen

MFG Timo

huhu bin kurz davor jetzt nen s3 zu kaufen
was haltet ihr von dem angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=113301492&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

mfg

kur** mac heißt verdammte scheisse- also ich habe keinen beleidigt! da müsste ich ty kur** schreiben- das würde heißen du schl****.

Gruß MACIEJ!

NUMby das auto sieht top aus, jedoch bei diser laufleistung, habe ich wesentlich günstigere gesehen! zu teuer wenn du mich fragst.

also ich bin sehr froh auch noch einen VFL S3 OHNE ESP zu haben.
In meinem TDI von 2003 hab ich ja ESP und es ist leider nie völlig abzuschalten.
Da ist es im S3 schon einfacher…
und sonst ists einfach ein schöner Wagen.
Ist von 12/1999.
Ich bin Erstbesitzer, Wagen ist Serie und ich hatte bisher einmal einen neuen Turbo + Krümmer und jetzt vor kurzem ne neue Kopfdichtung.
Sonst ist alles top und läuft.
Ist auch ein APY und macht Freude.

Gruß, TDI

Nun Wuza666 Du hattes mich gefragt was ich für meinen S3 Umbau wollte, daß war Dir zu teuer und nun willste Dir nen S3 kaufen.
Darum der Kommentar.
Du hast ja eh keine Kohle.
Das habe ich nur aus Deiner PM Antwort hier rezitiert.
Also Calm down.
Gibt momentan wirklich gute Angebote, weil viele Familienväter nun auf Kombi umsteigen und Ihren S3 verkaufen.

danke dir wuzzaa
hat mir leider einer vor der Nase weggekauft!
aber naja laufleistung war doch schon recht hoch!
muss ich eben weiter suchen.
wenn wer zufällig nen schönen s3 findet darf er ihn mir gern zukommen lassen :slight_smile:

mfg Chris

Sag mir Max Budget.
Farbwunsch.