Aufstecken ist wirklich einfach, aber kann mir einer sagen wie man die Kappen der SWRA vernünftig los bekommt? Ich hab jetzt eine Seite abbekommen, allerdings haben die beiden "Haltenasen" ein wenig darunter gelitten. Hoffe mal dass Sie beim Aufstecken halten!
Wenn mal wieder schönes Wetter ist, mach ich das.
Es sind keine richtigen Clipse wie man sie sonst kennt, aber weiß nicht wie man das anders beschreiben soll.
In der Stange sind ja auch die FEnster dafür drin.
ich würd sagen wenn die kappen auf die hubzylinder aufgesteckt sind bekommt man sie nur ordentlich und problemlos runter wenn die hubzylinder ausgefahren sind oder die ganze stange ab ist…(wenn die swra nicht angeschlossen ist…)
So sieht es aus. Am besten geht das mit einem Plastikkeil den man zwischen SWRA und stoßstange schiebt. So bekommt man den Hubzylinder gegriffen und die SWRA-Kappe vom stiel gedrückt! Es ist wirklich einfacher als man denkt!
Das war mein erster Plan. Hab das Ding auch geozogen gebracht und ist auch runtergegangen die Abdeckung. Nur der Rest schnappte nichtmehr ganz rein. Das fand ich nicht so toll. Vor allem weil ich einen tierischen Schmerz empfand und merkte, das mein Finger der Grund war, warum es nichtmehr rein wollte.
So ich habe die Dinger auch ab bekommen. Ich hatte schon gut Vorraussetzungen da die Stoßstange abmontiert war. Allerdings habe ich die Kappen nur mit viel Mühe abbekommen, die sitzen verdammt fest. Die „Haltenasen“ sind trotz meiner Sorgfalt ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden – hoffe mal die halten noch! Anbei mal ein Foto! Meine Finger haben auch ein wenig gelitten!
Moin,
hab jetzt gestern angefangen meine S3 Front an meinen FL anzupassen.
Es gibt zwar schon etliche Beiträge für VFL und FL führungsschienen aber ich muss da nochmal was aufgreifen.
Und zwar bin ich bei meinen FL Schienen geblieben und habe die Stoßstange dort eingefräst wo die Schrauben der Führungen sind.
Soweit hat alles prima geklappt.
Nun mein Problem.
Und zwar passt die Beifahrerseite 100% (bis auf den radlauf, der noch nicht angepasst ist)
Diese ist auch fest.
An der Fahrerseite fehlen gut 3-5mm um die Front über die Führung zu ziehen um sie von hinten fest zuschrauben.
Meine Einschnitte passen sehr gut!
Hat da mal einer nen Tipp oder hab ich was vergessen anzupassen?
Wie schaut's mit leichter Gewalt aus?
Hoffe es gibt ein paar die an die FL Schienen befestigt haben.
ich habe ja einen S3, beim Front an- und abbauen ist das immer sehr wenig Platz. Die Front spannt immer etwas. Einfach mit etwas Gefühl drücken, dann rutscht die Front über die Schiene. Probiers einfach mal.
Hey,
also etwas leichte Gewalt und es ist geschafft?
Ich werde mein Glück nachher nochmal probieren.
Sitzt die normal A3 Stossstange genau so stramm oder ist sie etwas länger bzw. Breiter beim Halter?
Hast du es alleine geschafft oder doch lieber zu zweit?
Einer drückt der andere zieht ?^^