Habe eben auch mal meine S3 Front an den A3 gebaut.
Habe dazu jetzt mal ein paar Fragen, wie habt Ihr die angepasst, das die richtig sitzt, habt Ihr die auch eingeschnitten, da wo ich die Markierungen gemacht habe?
Was ich komisch finde, das die links nach Schienwerfer ganz gut passt und rechts habe ich 2cm Luft.
Habt Ihr die Plastikleiste eingeschnitten oder eine andere verwendet?
Die S3 ist oben ja nicht gerade, sondern ist abgewinkelt nach innnen.
Hi.
100 prozentig wird es sowieso nicht passen,die Kotflügel sind vom S3 etwas anders geschwungen (Kotflügelunterkante/Stoßstangenoberkante) ,man muß halt das Beste draus machen!!!
Gruß…
Dieser Beitrag wurde von a3angel am 24.10.2004 bearbeitet
Ich hab nix eingeschnitten. Ich hab mir die Führungsschienen vom Vorfacelift a3 besorgt.
Da du ja aber schon einen Vorfacelift hast benutze sie.
Ich hab auch keine löcher in das blech gebohrt wegen der Verzinkung…
Die verschiebung an den scheinis ist mir auch schon aufgefallen, wohl normal.
Richtig, bei den S3 Kotflügeln fehlt der Schwellerbereich.Kann man aber bei den alten Kotflügeln abtrennen und anschweißen.So habe ich das gemacht und dann passt die S3 Stoßstange auch perfekt!!!
Gruß…
[quote]
Ja bis auch den Übergang zur Schwellerzierleiste, soweit ich weiß.
@friedrichjan
Die Führungsschine passt aber nicht, zumindest bei mir.
Sie Bild (floppy), entweder muß die Kante an der S3 Stoßstange geändert werden oder man muß die Schine einschneiden???
Kannst Du mal ein Foto Deiner alten Schine machen und beschreiben worin der Unterschied besteht?
Also, die Faceliftführungsschiene hat die Bohrungen nach oben hin und wird praktisch unten an den kotflügel geschraubt. Bei der Vorfacelift sind die Löcher zur seite hin und werden eben seitlich geschraubt wie auf deinen pics zu sehen.
Außerdem hat die vorfacelift noch so ne halterung (glaube für den Blinker?) beim facelift ist dies nicht da er ja neue scheinis mit eingebautem blinker hat. Hab diese halterung abgeflext da ich ja nen facelift hab.
Fakt ist jedenfalls das die s3 front besser mit den vorfacelift halterungen passt. Die einzige schwierigkeit war bei mir die Löcher der Front, Halterung und radhausschale auf eine ebene zu bringen, da man das ganze auf Spannung halten muss. Die Front muss von jemandem rangedrückt werden da sie ja breiter ist!
Hat bei mir nach etwa 1er stunde geklappt!
Also ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob das was du angezeichnet bei mir nicht schon eingeschnitten war? Fakt ist jedenfalls dass bei mir die kante ca 5mm ins Radhaus reinsteht. Das ließ sich leider nicht vermeiden, da die Front eben 3cm breiter ist.
Kann morgen ja mal ein bild davon machen;)
Hab gerade nachgefragt & die von Audi haben gemeint, die S3 Stoßstange muß eingetragen werden, da es sich zwar auch um einen A3 handelt, dieser aber serienmäßig nicht mit einer S3 Stoßstange ausgeliefert wurde.
… und bekanntlich dürfen wir alles eintragen lassen, was nicht serienmäßig ist, auch wenns nur um 5mm abweicht.
Die S3 Stoßstange ist sicher desshalb so abgewinkelt wie auf Bild 10 schön zu sehen, weil der S3 etwas ausgeprägtere Radkästen hat!
Da hilft wohl nur basteln oder Radkästen ziehen.
:grins:
bring deine infos weiter ich selber wills auch mahcen! danke! was kosten die spritzer noch???
gruss a3s3
[quote]
Habe eben auch mal meine S3 Front an den A3 gebaut.
Habe dazu jetzt mal ein paar Fragen, wie habt Ihr die angepasst, das die richtig sitzt, habt Ihr die auch eingeschnitten, da wo ich die Markierungen gemacht habe?
Was ich komisch finde, das die links nach Schienwerfer ganz gut passt und rechts habe ich 2cm Luft.
Habt Ihr die Plastikleiste eingeschnitten oder eine andere verwendet?
Die S3 ist oben ja nicht gerade, sondern ist abgewinkelt nach innnen.
dein wagen sieht echt spitze aus mit der front! bei dir hats megagut geklappt ! hast aber auch etwas spachteln muessen?`oder einfach nur sauber eingebaut! ???
gruss david aus der schweiz! will es auch machen.habe nur keinen mut obwohl ich ein bastler bin! ist denn der a3 turbo ev noch ein biscchen breiter KOTFLUEGEL als der 1.6 oder so?? dass es ev noch besser passen koennte? hast du auch ein 1.8t?? gruss david
[quote]
Ich hab nix eingeschnitten. Ich hab mir die Führungsschienen vom Vorfacelift a3 besorgt.
Da du ja aber schon einen Vorfacelift hast benutze sie.
Ich hab auch keine löcher in das blech gebohrt wegen der Verzinkung…
Die verschiebung an den scheinis ist mir auch schon aufgefallen, wohl normal.