[8L] S3 - elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

Hallo ihr Spiegelanklapper

Hat sich jemand schon mal Gedanken darüber gemacht, wie man die Spiegel automatisch - z.B. beim Verriegeln der ZVA - anklappen kann? Die im WWW verfügbaren Anleitungen vom Golf4 scheinen beim A3 nicht zu funktionieren. Serienmässig hat es das automatische Anklappen wohl nicht gegeben. Wie ist das zu lösen?

Gibt von carmodule son modul dafuer…Aber da brauch man auch 12v plus von einem Stellmotor der Zentralverriegelung…keine Ahnung wie das beim A3 ist. Der hat ja nur die Pumpe im Kofferraum… und weiß auch nicht wie die angesteuert wird…
Wuerde mich also auch interessieren :smiley:

Guten Abend, soweit ich das noch in Erinnerung habe, kann man die benötigten Pins an der A-Säule im Fahrerfußraum an den Steckverbindungen hinter der Schwellerabdeckung abgreifen. Welcher Stecker und welcher Pin, da müsste ich mal in die SLP schauen. Bei dem notwendigen Schaltungsaufbau, kann geholfen werden. Die Spiegel werden mit einem active low Signal angeklappt?. Also Masse auf den entsprechenden Pin und das Steuergerät lässt die Spiegel anklappen.

Danke für's Nachschauen in Deinen Erinnerungen :slight_smile:

Würdest du biite noch mal in den SLP nachsehen und - wie in Aussicht gestellt - beim Aufbau der Schaltung helfen?

Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich möchte an meinem S3 1999 die elektrischen Anklappbaren Spiegel nachrüsten. Soweit ist auch alles vorhanden außer der Kabelbaum, welchen Kabelbaum benötige ich da? Kann man den Selbst bauen? Hat jemand eine Anleitung was wo angeschlossen werden muss oder Stromlaufpläne?

Hallo Zusammen

ich würde das Theman gerne wieder auflebenlassen. Hat hier Jemand einen Stromlaufplan für die Anklappbaren Spiegel den man mir via mail zukommen lassen kann? Bei meinen muss irgendwo ein Kabelbruch vorhanden sein , sie lassen sich nur noch spuratisch ein bzw Ausklappen . Schalter wurde schon getauscht, hat jedoch kein erfolg gebracht!

Lg Marc

Hi, schau mal auf der Seite kolhosniki.ru, da haste alle Schaltpläne.

Hi @VAG-Schrauber
Habe es versucht, da muss man sich aber kostenpflichtig regestrieren & ein ABO abschliesen da es sich um eine Ausländischbetriebeneseite handelt.

dennoch danke
lg Marc

Hi, nee da musst du kein ABO abschließen. Ich nutze die Seite auch die ganze Zeit kostenfrei. Da kommt halt ständig ne Unterbrechung.
Bin zur Zeit sogar sehr oft dort, weil ich zwecks VR6 Umbau und Lenkrad Umbau die Schaltpläne brauche.

Hi
bei mir hat es nich geklapp ohne abo abschluß :thinking:

Schick mir mal eine Pm mit email und was du brauchst mit Bj