[8L] S3 Bremsanlage richtig entlüften?

ob es jetzt ein Problem ist weis ich nicht , vielleicht ist es normal, aufjedenfall ist die Kuppelung viel weicher geworden nach dem entlüften

Funktioniert jedoch und der Druckpunkt ist auch zu spüren? Oder hast du kleine Ruckler?

hmm wie soll ich es sagen ich trete die Kupplung komplett durch und gehe langsam los sobald es sich bewegt gebe ich zwischen gas. Druckpunkt direkt habe ich keinen wie kann ich das verstehen ? Und was meinst du mit ruckeln ?

lg

Der Druckpunkt: Du lässt das Pedal los und nach einem gewissen Weg spürst du einen Widerstand. Die Kupplungsscheibe wird mit dem Schwungrad verbunden und dein Getriebe wird mit dem Motor gekoppelt. Es ist immer der gleiche Weg, welchen dein Kupplungspedals bis zu diesem Punkt zurücklegt. So weißt du, wann du beim Loslassen des Pedals auf das Gaspedal treten kannst.

Ruckler hast du anscheinend nicht… plötzlicher Sprung nach dem Einkuppeln.

Evtl. ist deine Kupplung verschließen? Hast du schon daran gedacht?

ne die habe ich wirklich nicht ,

kupplung schleift auch nicht und beim schalten habe ich auch keine Probleme sie ist nur spürbar weicher geworden

Versuche mal, auch wenns weh tut, Mitosen 4.Gang loszufahren. Wenn Du den Motor abwürgst, is die Kupplung Ok. So machen das die Werkstätten.

Ich hab dazu mal zwei fragen, muss man beim diesem 10-maligen Pumpen langsam pumpen bzw. kurz zwischen den Pumpvergängen warten?
Haben das gestern bei nem Golf 4 gemacht und das Bremspedal konnte man danach aufs Bodenblech drücken.

Bei dieser "Grundeinstellung" Prozedur werden ja nur die vordere Bremsanalge entlüftet. Nehme ich dasselbe Programm auch für hinten?