[8L] S3 bei 250km/h abgeregelt?

Hallo,

ich war gestern mit meinem S3 8L 209 PS mit 5 Leuten im Wagen auf der Autobahn mit Tacho 250km/h unterwegs,

nun stellt sich mir die Frage, ob zur zweit oder alleine noch schneller fährt oder ob da irgendwann ein VMAX-Begrenzer kommt?

Habe BJ 06/1999.

Warum soll er mit weniger Leuten schneller werden? Überleg mal.

Gruß Lars

denke mal mit 5 leuten also mit dir ist das recht gut und alleine gehen vllt noch 10kmh mehr aber denke nicht wirklich mehr aber meinst du nicht das das übertrieben ist mit 5 leuten und 250sachen muss jeder selber wissen schließlich trägst du da eine RIESIGE verantwortung nicht gegen dich und dein fahrerliches können aber das ist meine meinung:dagegen:

gruß flo

edit 250 reicht ja wohl auch

Fahr doch mal alleine auf die Bahn und teste das.
Der 8L hat generell keinen Begrenzer, da keiner der serienmäßigen S3 8L 250 offiziell erreicht.
Deiner sollte glaub ich bei 239 schluss machen. Mit 5 Personen 250, dann geht er schon recht gut! Aber abgeregelt ist da nix!

Gruss.: Dark-chrome

Also meine ging 270 laut Tacho! Aber ich war alleine, mit sovielen Leuten bin ich noch nie so schnell gefahrn…

Der fährt doch Serie gar keine 250 km/h. Ist glaub ich mit 247 km/h eingetragen.

Da is nix begrenzt, da die Kiste ab Werk keine 250kmh erreicht (keine Tachowerte). Vmax Diskussionen gibts hier übrigens ned (=> Regeln).

Was für ein Schwachsinn. :confused:

Warum soll man mit vielen Leuten nicht 250 fahren??? Solange die Bahn frei und trocken ist, ist doch garnix los…
Gruss

bodenwellen etc

vllt ein bisschen verantwortung tragen aber egal

an die regeln denken

Jo ich glaube auch das mit der Verantwortung sollte man nicht aus dem sinn verlieren…also mit 250 wenn da mal son kunde der mit 130 dahinzuckelt mal nicht in seinen spiegel sieht und raus zieht knallste dem mit 120 KM/h hinten drauf is genauso wie mit 120 Km/h gegen ein Parkendes auto zu fahren…also ich mach solche testfahrten nur alleine und selbst da ist mir manchmal komisch zu mute weil man sich ja nicht einfach auf andere Verkehrteilnehmer verlassen kann.

Haha immer wieder lustig deine Threads zu lesen :smiley:
Wie viel verbaucht der S3 denn mit 5 Leuten und 250km/h auf der Bahn? Auch nur 10l?

Naja, du solltest, wie die anderen schon sagen, vllt echt mal nachdenken bevor du mit 250 und 5 Leuten im Auto so schnell fährst :slight_smile:

:up:

Wieso sollte der abgeregelt sein wenn der der mit weniger als 250 km/h eingetragen ist?

Dir gehört die Karre sowas von wieder weggenommen. Ich bekomm echt so einen Hals wenn ich so eine Scheisse auch nur lesen muss. Selbst wenn es furztrocken und frei ist bis in alle Ewigkeit ist sowas unverantwortlich bis ins geht nicht mehr.

Langsam machts echt keinen Spass mehr mit euch - ich habe hier nach einem VMAX Begrenzer gefragt und nicht, ob mich jemand belehren möchte.

Ich kenne die Autobahn, es war frei und ich habe nur kurz auf 250 und bin dann wieder direkt runter…

Also 8L hat keinen Begrenzer sagt jemand, damit ist das Thema erledigt.

@Mad @Raini

Also warum soll der S3 jetzt schneller laufen wenn 4Leute weniger drin sitzen?
Steigerung um 20km/h? Wie soll das funktionieren?

Gruß Lars

weniger gewicht etc kann doch sein keine ahnung fahre keinen s3 is nur ne vermutung

@LarsSpotke

@raini

Genau - keine Ahnung.

Das hat nichts mit dem S3 zu tun. Das gilt für jedes Fahrzeug. Das ist Physik. Bei solchen Geschwindigkeiten ist das Gewicht vernachlässigbar.

Also mein 1.6er ist mit 5 Leuten deutlich langsamer gefahren. Also im vergleich, wenn ich alleine unterwegs war. Darum Frage ich eben.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der S3 alleine bissl mehr als 250km/h geht.