[8L] S3 bei 250km/h abgeregelt?

sagemal was hasten du jetzt fürn problem mit mir nicht böse gemeint es war ne vermutung die ich doch sicherlich ausprechen darf seh ich aus wien physiker

mfg

:popcorn: und nicht vergessen:Big Brother is watching you.
Kommt alle mal wieder runter sonst ist hier ganz schnell dicht…:gun:

Ok, bin wieder unten … :biggrin:

@gerks
bei dir weiss ich es ja…:cap:
du hast ja vollkommen recht…:gerks:

um kurz meinen Senf dazuzugeben…
ich weiß ich hab nur nen 1,6er aber wenn ich vollgepackt mit 5 personen autobahn fahre, dann komm ich i-wie nicht so voran als wenn ich alleine fahre…vll ists auch wirklich so oder ich täusch mich da nur…

ja gut der 1,6er hat auch nur die hälfte an ps was der s3 hat…

ja mein ich ja aber das ich dann gleich hingestell werd als das ich keine ahnung habe naja immer schön entspannt bleiben :watis:

gruß

genau! und die physik sagt dir, dass du mit mehr gewicht mehr energie aufwenden musst, um die gleiche geschwindigkeit zu erreichen. also mehr gewicht, kleinere endgeschwindigkeit…

Ich hab euch alle lieb, auch wenn ihr mir immer so Kritik hinknallt, aber ich bin glücklich hier bei den a3-freunden …

Macht mal den Thread bitte zu, Thema is vom Tisch :lolli:

Zumindest auf Gerader Strecke … Berg runter gehts Masse x Beschleunigung :breaker:

Unter gleichen Bedingungen wird sich nichts ändern. Ist so - und da kannst du auch nichts dran drehen.

Das Thema ist besprochen und nun bitte Thread schließen,sonst artet es wieder aus! :rotekarte:

Das gilt aber nicht hier. Zumindest ist die Größe so klein, das sie vernachlässigbar ist. Bei solchen Geschwindigkeiten spielt der Luftwiderstand die größte Rolle.

ja schon…aber bei schwächerer motorisierung wenn man mehr geladen hat dann geht er doch auch langsamer weil der motor des gewicht nicht mehr so gut zieht oder?

als ich 250kg salz im kofferraum hatte hat er auch nicht mehr so gezogen wie vorher…d.h die endgeschwindigkeit auf gerade strecke müsste geringer sein als ohne zuladung…oder? wo ist dann der denkfehler?

auf Wunsch des Erstellers ist hier dicht.