Tach Freunde,
ich habe mir einen S3 von 99 mit MKB APY zugelegt und stehe nun vor folgendem Problem:
Der S3 hat im MWB 115 statt 1,4 bar Ladedruck nur 0,4 bar, soll im Stand ist logischerweise erreicht, der ladedruck steigt auch bis 0,3 bar ordentlich an, danach aber nicht mehr.
Der maximale Ladedruck, den ich bis jetzt erreicht habe, lag bei 0,5 bar.
Habe den LMM schon getestet sowie das SUV.
Auch das Ladeluftsystem ist dicht.
N75 funktioniert ebenfalls ordnungsgemäß.
Komisch ist, dass trotz überbrücktem N75 kein übermäßiger Ladedruck entsteht.
Lediglich ein Maximum von 0,5 bar ist zu verzeichnen.
Der LMM zeigt als Luftdurchsatz Maximal 100g an, allerdings läuft der S3 mit abgeklemmtem LMM genau wie mit angeklemmtem, zumindest was den Ladedruck angeht.
Lambdaadaption findet leider nicht statt, hängt aber sehr wahrscheinlich mit der vom Vorbesitzer stillgelegten AGR zusammen. Diese hat er stillgelegt, weil die Sekundärluftpumpe kaputtgegangen ist. Aber das Thema ist ja mit dem überbrückten N75 auch abgedeckt.
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, kann mir eigentlich nur noch den Turbo selbst vorstellen (Wastegate habe ich auch überprüft, läuft aber butterweich) denn dieser hat, zumindest ein wenig, Spiel. Oder aber die Benzinpumpe. Hat einer von euch noch ne anderweitige Idee oder ne ähnliche Symptomatik mit Lösungsansatz?
Gruß
Jonny
PS: Habe selbigen Thread fälschlicherweise in "Motor- und Chiptuning" erstellt. Falls ein Moderator anwesend sein sollte, wäre ich sehr verbunden wenn der andere Thread geshreddert würde.