[8L] S3 8l zuwenig Leistung

Laut vcds baut er seinen Ladedruck auf und hält ihn, dann sollte es doch dicht sein?

Ok da mir jetzt schon soviele von euch den tip gegeben haben das System abzudrücken, werde ich morgen in Baumarkt gehen und mir was bauen.
Wenn ich über den ansaugschlauch bis drosselklappe Druck drauf gebe nicht mehr wie 0,5 bar ???
Und nach Turbo bis vor drosselklappe Ca 1,5 bar??

Maximal 1 Bar.

Lg

Ok danke :thumbsup:
Werde dann berichten was dabei rausgekommen ist

Falls du doch kein Bock auf Abdrücken hast, gibts auch sowas http://www.ebay.de/itm/Stopfen-zum-Abdruecken-Abdrueckstopfen-LLK-Turbo-VW-Golf-Co-Opel-usw-Universal-/200468244245

Hab ich selber noch nicht getestet, schaut aber gut aus.

Ja das habe ich auch schon gesehen, aber habe mir jetzt was gebaut mit kompressor einen druckminderer und eine Cola Flasche :grinsno:

Ja es ist zwar nicht so genau und ich kann nicht schauen ob er den Druck länger hält aber mit Glück finde ich so ein Leck oder so, dachte mir Steck die Flasche in den ansaugschlauch und verschließe den Schlauch vor der drosselklappe und gebe mal vorsichtig Ca 0,5 bar drauf und beobachte was passiert.
Wenn ich so nichts finde, nehme ich den Schlauch nach Turbo und probiere es mal mit Ca 1 bar

Habe jetzt mal vorsichtig Druck drauf und im Bereich ansaugschlauch hört es sich undicht an, muss aber auch sagen das mein kurbelwellenentlüftungsschlauch mal wieder defekt ist neuer kommt Dienstag.
Werde morgen mal nach Turbo bis ansaugbrücke machen.

Habe es heute nochmal versucht habe den Schlauch vor der drosselklappe zugemacht genau wie den Schlauch der an das druckventil geht kurbelwellenentlüftung, und habe Druck auf den ansaugschlauch gegeben.
Und es ist alles dicht finde nichts, aber habe mir das ja schon gedacht weil laut vcds er den Druck aufbaut und hält.
Das einzige was ich entdeckt habe ist der Schlauch an der kurbelwellenentlüftung der am arsch ist.
Warte jetzt mal bis Dienstag da kommt neuer genau wie ein neuer lmm , und dann schaue ich nochmal ob es besser geworden ist, wenn nicht kaufe ich auch noch eine neue benzinpumpe.
Habe jetzt noch eine andere einspritzleiste zum probieren mit Düsen und benzindruckregler, vielleicht bringt das ja schon was ?!?

Hatte heute auch ansaugbrücke unten und habe entdeckt das ein paar von den unterdruckschläuchen kleine Löcher haben.
Werde alle Schläuche und Dichtungen mal ersetzen und schauen ob es besser wird

Habe mittlerweile Dichtung von ansaugbrücke und den einspritzventilen ersetzt komplette Unterdruck Schläuche.
Er hat jetzt bisschen mehr Leistung, aber jetzt pfeift er übelst beim beschleunigen.
Schaffe es auch nicht über ansaugschlauch anständig Druck auf das System zugeben.
Irgendwo hat er jetzt auf einmal ein Leck .
Langsam nervt mich das Auto

Hast du das Ladeluftsystem eigentlich schon mal abgedrückt? Dauert keine 10min!

Ja habe es gestern mit einem richtigen stopfen abgedrückt,
Als erstes nach alurohr bis vor drosselklappe bis Ca 1,5 bar alles dicht.
Dann nochmal ansaugschlauch aber da bekomme ich nicht wirklich Druck drauf.
Habe ja immer noch nicht die volle Leistung, und eine Art Pfeifen beim beschleunigen.
Habe ja lmm mit dem ansaugrohr neu und auch das komplette Unterdruck Zeug unter der ansaugbrücke genau wie die Dichtung der ansaugbrücke der einspritzventile und den kurbelwellenentlüftungsschlauch.
Habe auch nochmal neue Zündkerzen verbaut,
Jetzt vermute ich das er irgendwo im Bereich ansaugschlauch falschluft zieht und auch deswegen diese Art Pfeifgeräusche von sich gibt.
Werde heute nochmal das Zeug demontieren genau begutachten und wieder montieren

Schau mal, ob zufällig die 3 Schrauben Vom Turbo an Krümmer locker geworden sind.

War bei mir mal und hat unter Last Pfeif-Geräusche gemacht.

:grinsno: ja das habe ich heute entdeckt eine Schraube war komplett locker und die anderen 2 leicht locker.
Pfeifen unter Last ist jetzt weg.
Jetzt habe ich nur noch das Problem das er immer noch ein bisschen zuwenig Leistung hat.
Da Motor neu gemacht und neuerer Turbo,n75,schubumluftventil,abschaltventil,ansaugschlauch,lmm,doppeltemperaturgeber,unterdruckschläuchen,Zündkerzen,Luftfilter usw und das ladeluftsystem ist dicht ist sollte er doch ohne Problem 170gramm Luftmasse schaffen bei weit unter 6000 Umdrehungen.
Ich weiß kann das nicht unbedingt vergleichen aber mein A3 1,8t gechipt 3zoll 200 Zeller Ca 200ps geht um einiges besser der zieht den s3 ab :worried: aber das kann doch eigentlich nicht sein es ist doch ein S3 und er hat Orginal 209ps

Du musst nur mal die Daten deines A3 mit dem S3 vergleichen. Dein A3 hatte vllt. zwar ein paar PS weniger, dafür mehr Drehmoment, weniger Gewicht und kein Allrad.

Wieso kann es nich sein? Der s3 geht Serie nunma nich ultra vorran und das dein anderer besser geht is fast normal. Der andere is komplett abgestimmt noch dazu kommt das Wetter je heißer es draussen wird je Träger wird er is bei meinem s3 auch. Wieviel lmm hast du denn jetz nachdem du ja defekte schläuche und lockere schrauben gefunden hast meiner hat 160 plus minus 5 und das entspricht auch mein 209 ps. Wie gesagt serie is s3 sehr zarm

Ok ja das stimmt auch wieder.
Ja hatte heute Ca 161 Gramm kurz vorm begrenzer im 3 Gang.
War halt der Meinung das der s3 besser geht.
Aber wenn ihr sagt das es normal ist dann finde ich mich damit ab und suche nicht weiter nach möglichen Ursachen.

Miss mal die Zeit im 5.Gang von 100-200kmh!

Ok mache ich heute Abend

Habe heute noch eine andere einspritzleiste mit benzindruckregler verbaut (gebraucht) und er ist heute nochmal ein bisschen besser gegangen.
War dann noch Autobahn hatte aber ein Stück mit leichter Steigung und habe momentan 18 Zoll Felgen mit 245/40 Bereifung die Außentemperatur Betrug 30 Grad von 100 auf 200 habe ich 34 Sekunden gebraucht.
Im 5 Gang bei Ca 6000 Umdrehungen habe ich eine max Luftmasse von 160 Gramm erreicht und im 6 Gang bei 6000 habe ich 167 Gramm erreicht.
Und was sagt ihr zu den Werten?
Nur meinem Auto hat das nicht so gefallen nach der Autobahn fahrt hat er beim beschleunigen angefangen zu zischen ich bin der Meinung ohne großen leistungsverlust,
Dann fange ich halt wieder an zu suchen warum