[8L] S3 8L - TTRS Bremsanlage

Wollte mal Fragen ob jemand zufällig die TTRS Bremsanlage bereits auf seinem 8L montiert hat? Es wird ja einige Anpassungen geben müssen. Die Bremsscheiben kann ich natürlich nicht verwenden, aber mir geht es hauptsächlich im die Bremssättel. Jedoch brächte ich dafür natürlich einen Halter. Weiß jemand, woher man den bekommt?

Möglich ist es.
Der Bremstopf muss umgebaut werden, und vorne glaube ich musst du ET 17 oder weniger fahren.
Adapter würde ich mal Epytec anfragen.

die RS4 vom B7 kannst du am S3 montieren … habe ich selbst verbaut.
Ob du die TTRS verbauen kannst und Adapter dazu bekommst, weiß ich leider nicht

Ja die vom rs4 hatte ich mir auch überlegt, aber wenn die ttra Sättel schon da liegen :slight_smile: . et17 oder weniger ist kein Problem. Fahr jetzt schon et 12 :slight_smile: . hast du die ttrs Bremssättel selbst verbaut?

Wo holt ihr euch dann die passenden Scheiben? Sind ja sowohl beim rs4 als auch beim ttrs andere lochkreise.

die RS4 Bremsscheiben sind zweiteilig, somit kann man die Bremsscheibentöpfe austauschen, gegen den richtigen Lochkreis.

Okay? Und woher hast den 5x100 Mittelteil?

Ich glaub von Ultimot

Kann mir jemand den Bremssatteltyp vom RS3 oder TTRS sagen? Ich finde dazu nichts. Vielleicht wisst ihr, wo ich das auf dem Sattel finde. Habe ja die Sättel hier.

Hat denn schon jemand die TTRS Bremsscheiben hinten montiert?
Ich weiß schon das man die Scheiben umbohren muss aber wie sieht es generell damit aus?

Also die TTRS Bremse läst sich an der VA auch montieren.
Hier montiert auf einen TT 8N

0858409001383685178.jpg

Hm, coole sache wie geht das ? Funktioniert sicher nur mit 18 zoll denk ich oder ? Wie funktioniert das mit den Töpfen ?

Ja klar, ab 18"
Bremssattel-Adapter, Distanzscheiben und LK-Änderung der Töpfe

Woher hast du die Teile? Bzw. Kannst du mir angeben, welche Teile genau verbaut sind.

Ich fahre nicht die TTRS 4-Kolben, sondern die RS4 8-Kolben Bremsanlage. Man gönnt sich ja sonst nichts g

Wo man die Adapter kriegt würde mich brennend interessieren.

Ich könnte zwar die Adapter besorgen, jedoch rate ich jeden von der Umrüstung auf diese Bremsanlage ab.
Ihr findet Seiten über Seiten bei Google bezüglich Probleme bei dieser Anlage. Darum gibt es diese Bremsanlage relativ günstig zu kaufen.

Was gegen diese Bremsanlage spricht:

  • starker Verschleiß

  • quietschen

  • schlechte Bremswirkung

  • Viberationen

Ganz genau. Die RS3-Fahrer meckern trotz div. Updates seitens Audi immer noch und rüsten um. Deswegen kriegt man die Anlage hinterher geworfen - und das in der Regel ohne die Updates.

-sam

Die problemen der rs 4 kolben sättel kommt dadurch das die nicht richtig abgekühlt werden !!! Nicht irgend nen schwachsin reden bitte… Da die bremsbeläge überhitzt werden durch sehr schnelles fahren und voll auf die bremse ist normal das die dann quitschen da die beläge dann so ne art glate oberfläche aufbaut und das dan quitscht würde man sie raus nemmen und mal abschleifen mit schleiffpapier und die scheiben auch würde es das nicht mehr machen aber da die meisten die bremse nicht warm fahren und auch nicht wieder kalt fahren ist es normal das die bremse dann komplet duerch den eimer geht hab das auch mal mit meinem c63 amg gemacht mit den 2teiligen bremscheiben auf 300 drücken und dann voll auf die bremse bis 120 und das 2 mal und die waren im eimer ist klar wenn manche leute nicht mit den sachen umgehen können das dann sowas passiert…

Die problemen der rs 4 kolben sättel kommt dadurch das die nicht richtig abgekühlt werden !!! Nicht irgend nen schwachsin reden bitte… Da die bremsbeläge überhitzt werden durch sehr schnelles fahren und voll auf die bremse ist normal das die dann quitschen da die beläge dann so ne art glate oberfläche aufbaut und das dan quitscht würde man sie raus nemmen und mal abschleifen mit schleiffpapier und die scheiben auch würde es das nicht mehr machen aber da die meisten die bremse nicht warm fahren und auch nicht wieder kalt fahren ist es normal das die bremse dann komplet duerch den eimer geht hab das auch mal mit meinem c63 amg gemacht mit den 2teiligen bremscheiben auf 300 drücken und dann voll auf die bremse bis 120 und das 2 mal und die waren im eimer ist klar wenn manche leute nicht mit den sachen umgehen können das dann sowas passiert…