[8L] S3 8L Tipps Blow off / Turbo Sound / Wer hat Plan?

Hi Leute.

Ich war jetzt mal zu faul das ganze Forum durch zu schauen daher hab ich ein neues Thema eröffnet.

Mein S3 8L wird nächste Woche fertig, nach Motorschaden durch ne Pfuscherwerkstatt kurz vorm Kauf, bekommt er nen neuen Motor samt Turbo. Leistung bleibt vorerst serie.
Bisher hab ich nen AGU mit serien 150 PS und nem offenem Bailey DV26 gefahren, war ne zeitlang auch ganz gut und hat schön gezischt nur wurde dann irgendwann langweilig.

Ich hätte gern nen schönen Poppisound bzw das typische flattern beim Gas wegnehmen und / oder schalten.

Im Internet, überwiegend bei Youtube, hab ich leider nix adäquates gefunden. Der Sound der Airbox überzeugt mich nicht so da er irgendwie blechern klingt und die dort gesehenen Pop offs zischen alle nur normal (ab).

Es sollte, wenn möglich, so wie bei dem R32 Turbo (kommt wahrscheinlich durch nen kugelgelagerten Lader und den Pilz) klingen
http://www.youtube.com/watch?v=ITjUGhzpiOg&list=FL5WFauLi0LiSs0kKn9AUUrg&index=52

am liebsten aber wie bei den Supras bei 0.21-0.45sek:

http://www.youtube.com/watch?v=Gn-AoxKQB90

Lässt sich da überhaupt etwas machen??

Forge Splitter
BMC CDA
Druckrohr ohne Schalldämpfer

S3 Turbo Chatter - YouTube

nicht schlecht aber durch die airbox klingt das irgendwie blöd… :cry:

Bau dir ein kaputtes SUV rein. Dann haste so ein schnattern.

hört sich bei mir genauso wie bei dem r32 an:
pilz, ori. suv und forge umluftsystem

@S3Manu92

welche Splitter ist das denn genau?

Gruß

Welches das in dem Video ist kann ich nicht sagen…
Ich fahre das Forge FMDVSPLTR…
Ich kenne auch kein anderes.

ist es überhaupt möglich das so hin zu bekommen ohne nen pilz oder ne airbox einzubauen? pilz soll ja nicht gerade optimal sein

offenes blowoff soll auch nicht gearde optimal sein bei der leistung

kommt darauf an wo man es einbaut, direkt vor der drosselklappe gibts keine probleme.

jedem das seine…

schreibt doch bitte mal paar konstruktive sachen anstatt so ein mist wie: "jedem das sein…"
ich hab knapp 7 jahre ein offenes bailey dv26 im a3 gefahren. es war genau vor der drosselklappe eingebaut und bin damit immer super gefahren. es gab nie probleme und er lies sich sogar etwas besser fahren (z.b. etwas schnelleres ansprechen nach dem schalten)

ein bekannter hat es im s3 genauso gemacht und auch nur positive erfahrungen und ist leistungen über 300 ps gefahren

es bringt halt nichts hier was zu schreiben weil es eh jeder besser weiß…

trotzdem bin ich über jeden tipp dankbar, es kann ja auch sein das irgend jemand genau so bei seinem verbaut hat

es bringt auch nichts das vor die drosselklappe zu setzten weil die luft die er auspustet halt schon vom lmm gemessen wurde. ob die leistung sich spürbar verändert ist ne andere sache von der theorie her ist beides mist pilz sowie offenes blow off. ich fahr trotzdem pilz und bin zufrieden damit also entscheide dich für das was dir besser gefällt :slight_smile:

es geht hier auch nicht darum ob das pop off vor die drosselklappe soll oder nicht… das war ein beispiel.
dennoch bringt es schon etwas wenn es vor der drosselklappe ist da beim schließen der drosselklappe der luftstrom nicht zum lader zurück geht sondern in freie gelassen wird, daher kann der lader auch freier durchdrehen bzw weiterdrehen…

Aha…

Und was macht dann deiner meinung das Steuergerät mit der berechneten Luftmenge von LMM??

Das SUV sollte im bestem Fall immer vor die DK, aber auch die Luft wieder in System zurück gelassen werden!

Und freier durchdrehen bzw weiterdrehen, kann er nur mit einem Offenen Ventil oder wie? :crazy:

Das wird wohl nix werden. Hab noch nei einen Gesehen bei dem das geklappt hat…

genau darum geht es beim suv das die luft nicht zum lader zurück geht das ist bei jedem turbo motor so da ansonsten der lader sofort im arsch wäre also egal ob du ein offenes/geschlossen fährst ob es im ansaugschlauch oder vor der drosselklappe sitzt die luft geht nie zum lader zurück. Und egal was du machst um ein ordentliches zischen zu bekommen du wirst ein kleinen leistungsverlust haben !

Ich habe mir damals sagen lassen, dass es mit einer bearbeiteten Downpipe gehen soll. Da werden quasi streben reingeschweißt die dieses Flattern erzeugen sollen. Zusätzlich halt Druckrohr ohne Schalldämpfer und n Splitter blow off. Nagel mich aber nicht darauf fest :biggrin: