[8L] S3 8L Lenkrad Verkleidung wechseln Hilfe

Hallo, ich wollte eben die neue Lenkrad Verkleidung einbauen doch es gibt ein Problem bei meiner eingebauten Verkleidung sind Vorne noch 2 schrauben an die ich nicht rankomme ohne das Lenkrad auszubauen. Gibt es keine andere Möglichkeit weil am Lenkrad mache ich nichts zwecks Airbag oder doch?

Der Verkäufer meinte ich solle nur die 3 schrauben von unten lösen und schon kann ich es wechseln.

Bitte hilft mir.

Mfg

EDIT:

DIE OBERE ABDECKUNG IST AB ABER DIE UNTERE BEKOMME ICH NICHT ABGELÖST.

da brauchst nen Phasenprüfer Schraubendreher.
der geht da rein.
ist eigentlich Kreuz aber mit dem Schlitz gehts auch. Hab ich erst vor einer Woche gemacht.

Wie bist du da drann gekommen vor den 2 schrauben ist das komplette Lenkrad im weg? Das ist mir jetzt ein Rätsel

lenkrad muss natürlich ab. ohne gehts nicht bzw mit glück kann mans noch hindrehen. je nachdem ob du 4 oder 3 speichenlenkrad hast

Habe 3 Speichen Lenkrad, so ein Mist ich hasse es wenn Verkäufer so ein Müll reden nur weil sie Geld sehen wollen.

Keine andere Möglichkeit??

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

Was gehen würde ist ein abgewinkelter Schraubendreher, Winkel muss aber relativ lang sein.

Lg

Durfte diese Verkleidung schon etliche Male abbauen und dazu muss leider das Lenkrad raus.
Das ist aber völlig problemlos. Man muss halt nur ein bisschen aufpassen.
Wo hast du die Verkleidung gekauft? Privater Anbieter?

Ja leider privat, ausbauen ist eingetlich kein Problem bloß ich habe keine Lust mir Werkzeuge usw zu besorgen, dazu kommt noch der Airbag uff.

Lenkrad ausbauen ist eigentlich nur zwei Torx Schrauben von hinten für den Airbag und dann ein großer Sechskant oder Vielzahn. Vorher Batterie abklemmen. Das wars. Den Rest dahinter muss man ja nicht abnehmen wenn man nur die Verkleidung wechseln will. Höchstens der Schleifring und der ist nur gesteckt (beim Ausbau nicht dran drehen).
Alles schon oft gemacht.
Theoretisch soll man das nicht machen, aber ich habe noch nie von Problemen gehört und mir wurde mal sogar von einer Werkstatt gesagt, dass ich selbst da mal eine Leitung löten soll.

Vielzahn Größe 14 benötigt man fürs Lenkrad.

Wenn Du Dir nicht sicher bist lass es machen.
Geht ja ganz schnell. Macht ne Werkstatt für 5€ wenn du alles vorbereitest.

ausbauen usw kein Problem wenn mir einer genau Alles Schritt für schritt beschreibt mit Werkzeuge die ich alles brauche. Aber was mich nervt ist wenn ich dann fertig bin mehr das Steuergerät das der Airbag abgezogen wurde und ich dann die nervige Airbag Anzeige auf dem Tacho leuchten habe.

nee das passiert eben nicht solange die Batterie ab ist und in der zwischenzeit auch nicht der Schlüssel im Zündschloss gedreht wurde.
Das ist vermeidbar.
Ich hab schon Fotos gemacht wie man das runterbaut.
Ne Anleitung kann ich dir aber nicht schreiben da ich zeitlich mit anderen Dingen gut ausgelastet bin.
Wenn dann Bild für Bild mit Nummerierung.
Ist alles kein Hexenwerk

Bild für Bild wäre sogar noch besser wäre das möglich?

Was brauche ich alles an Werkzeuge genau?

siehst du auf den Bildern.
Ich lade mal was hoch. Hoffe die Reihenfolge bleibt wie der Bildtitel ist…

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&bid=334881

Bild 1 hat den Text. Hab leider den Airbag schon runter gehabt. Steht aber da was man machen muss. Dennoch keine Gewährleistung

Dann lass Ich es lieber sein würdest du in der Nähe wohnen hätte ich es mir überlegt

Beide Torxschrauben auf der Rückseite des Airbags lösen. Airbag nach vorne ziehen und Stecker lösen. Dann das Kabel am anderen Stecker lösen. Große Vielzahnschraube rausschrauben. Lenkrad abziehen. Das war´s schon. Dann kommst du an die beiden Schrauben.

ich habs einmal gesehen, danach traut man sich auch selbst dran…
bereite alles vor und lasse es bei ner Werkstatt machen. Dann brauchst auch nicht den Vielzahn extra kaufen

Wo kommst du eigentlich her?

Eppingen nahe Karlsruhe.

Lg