[8L] S3 8L Ladedruck bricht oben raus ein - Motor klingelt

Habe mir diesen Krümmer nun bestellt nach einem längeren Telefonat mit dem Verkäufer!

Macht einen guten Eindruck (kenn mich da ja überhaupt nicht aus); gut zu wissen dass es sowas gibt für den Fall der Fälle. Bin gespannt auf deine Erfahrungen!

Und? Was hat er dir erzählt? Made in Germany? JBS Nachbau? Wie schaut der Sammler aus?

Er vertreibt die Teile eigentlich nur in seinem Shop. Jetzt hatte er welche bei ebay drin und die Teile gehen weg wie nichts.
Made in Germany, werden nicht weit entfernt von ihm gegossen. Danach kommen sie auf die CNC und werden nachbearbeitet.

Hochwertiger Guss und nicht so billig und rauh wie der China Müll.

Ich kann mir den Krümmer anschauen und wenn er nicht gefällt ohne Probleme zurück senden! Er hat die Teile selber schon verbaut und bisher nie Probleme oder Reklamationen gehabt.

Ich werde bei Ankunft des Krümmers Fotos machen und hier posten wegen Sammler etc.

Perfekt👍 Und Preis passt auch

Der Krümmer ist da!

Was sagt ihr dazu?

Ich gar nix, da ich die Bewerungskriterien eines Krümmers nicht kenne, nichtmal weiß (abgesehen von Risse/keine Risse) wie man ihn optisch beurteilt. Aber die Experten posten sicher bald.

Der sieht auf den Bildern genauso aus wie der JBS Krümmer, sieht auch nicht nachgearbeitet aus…

Kannst du hier mal vergleichen :wink:
http://www.a3-freunde.de/forum/t137084/8L-K04-Upgrade-Kruemmer/

Der is null bearbeitet is genauso wie der krümmer von allen anderen die den Anbieten

Das habe ich mir auch schon gedacht, es sind ja nicht mal Spuren vom Fräsen zu erkennen!

Nun habe ich aber keine Zeit mehr…das Fahrzeug muss Freitag wieder zusammen gebaut werden :down:

Hier noch die Planfläche…

Da wurde nichts bearbeitet, leg mal die Krümmerdichtung drauf! Dann siehst wie gut er grundsätzlich gearbeitet ist. Ach ja, die neue Variante von den ARP Stehbolzen wie es bartek verkauft, löst sich auch. Solltest die Nimonic schrauben probieren. Konnte sie selbst nicht mehr ausprobieren, da sich meine Pleuellager verabschiedet haben.

Habe ihn angeschrieben. Angeblich wird der Sammler nicht gefräst, da es mit dem Guss soweit gut funktioniert. 100% Made in Germany, auch der Guss ist qualitativ nicht mit JBS zu vergleichen.

Mir läuft einfach die Zeit davon, muss am Freitag alles verbauen. ARP Schrauben wurden mir auch mitgeliefert. Die muss ich nun nehmen.

Downpipe habe ich gestern abgeholt, Samco Ansaugschlauch kommt heute.

Ich denk du wirst Problem wie viele dann haben die unbearbeitet fahren mit fehlzündungn aber vll meldet sich ja wer zu wort der unbearbeitet verbaut hat und fährt :slight_smile:

Schrauben oder stehbolzen?

Schrauben

Fehlzündungen? A Blödsinn, hat nix mit dem Krümmer zu tun.

@Bowo: Hast du spezielle Unterlegscheiben dazu bekommen?

@leonsberger schreib nur das was in anderen foren zu diesem krümmer gepostet wurde :)) deshalb schrieb ich ja auch vll fährt hier einer diesen krümmer. Weil egal wo du krümmer bestellst alles der selbe kram arlows dubracers und co

Hallo Mathias, das ist das Problem an diesen Foren. Es wird zu viel Müll weiter verbreitet. Ich habe selbst so einen Upgrade-Krümmer an meinem AMK verbaut und den Sammler auch selber bearbeitet. Die Notwendigkeit einer Bearbeitung ist Glaubenssache, direkte Prüfstandsvergleiche gibt es nicht. Wie du richtig schreibst, die Krümmer sind alle gleiche. Egal ob aus China oder "deutsche" Produktion. Wichtig ist, immer reichlich K04 Dichtungen daheim zu haben! Ich persönlich habe den Krümmer noch nicht dauerhaft fest bekommen, egal ob ARP Schrauben oder Stehbolzen. Nordlock Scheiben bringen auch nichts, da das Krümmermaterial zu hart ist. Somit greifen sie nicht.

Nein spezielle Unterlegscheiben habe ich keine. Habe den Krümmer heute verbaut. Zu den ARP Schrauben kamen die originalen Unterlegscheiben. Lader ist auch wieder drin.

Den Krümmer fest zu bekommen war ein Krampf, 1 Mutter war fast nicht erreichbar und erst nachdem ich den 12er Schlüssel auf beiden Seiten abgeschliffen habe möglich.

Der Rest kommt nächste Woche rein. Dann auch ein kleiner Testlauf.