[8L] S3 8L ist das normal im Stand ? ( mit Video)

dieser hier in ordnung ?

bis 1Bar geht das klar?

http://www.ebay.de/itm/Silikonschlauch-Unterdruckschlauch-3mm-rot-Samco-/231152803931?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item35d1c7e05b

Ich hab auch den von Samco, der hält auch 1,6Bar aus bis jetzt.

Hab den am Regler nur mit einem Kabelbinder befestigt.

Und unten an der ansaug Brücke?

Denke bei 3mm reichen unten und oben mit Kabelbinder

Mfg

Nochmals der Tip,

hält alles ganz einwandfrei ohne Schellen. Selbst bei 2 Bar Druck.

Alles klar vielen Dank :slight_smile:

Mfg
Giovanni

habe mal ein Video gemacht wie er im stand läuft was sagt ihr dazu?

ab minute 00:48 und 00:55 hört man dieses schwanken

(ich muss dazu sagen das Auto war in dem momment Kalt)

mfg
Giovanni

Was sagt ihr zum Video, läuft er zu unrund? Mache mir sorgen.

Mfg
Giovanni

Hallo ,

ich bin am verzweifeln dieses schwanken im stand will einfach nicht weg gehen , ich habe schon folgendes gewechselt :

2x Klopfsensor ( auflageflächen gereinigt und beide mit je 20 Nm angezogen )
Kurbelwellen entlüftung den S Schlauch und das T-Stück erneuert
Benzindruckregler schlauch erneuert
SUV erneuert
Luftfilter erneuert

ich find einfach nicht den fehler im stand pendelt es immer in unregelmäßigen abständen:

von 750U/min (Rot) bis 850/900U/min (grün)

woran kann das liegen ich bin echt ratlos kann es an der Drosselklappe liegen ? Muss die neu angelernt werden ? Weil ich habe die Batterie mal abgesteckt über den Winter.

ich hoffe einer kann mir helfen.

lg
Giovanni

Fährst Du den Tank regelmässig leer?
Wenn ja, dann würde ich auch mal den Kraftstofffilter wechseln.
Unten im Tank sitzt immer der Schmand.

DK reinigen und neu anlernen könnte auch helfen.

hast die teilenummer gerade im kopf ?

das heißt hinten hoch und säubern ?

danke

EDIT:

sitz der filter wie beim TT 8N ?

passt dieser ?`

http://www.ebay.de/itm/BOSCH-KRAFTSTOFFFILTER-BENZINFILTER-MOTORFILTER-LEITUNGSFILTER-AUDI-SEAT-NEU-/360735549517?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3A8L1|Type%3AS3+quattro&hash=item53fd83a84d

lg
Giovanni

Drehzahl am Ki abgelesen oder mit VAG com ausgelesen? meiner pendelt auch im Stand, jedoch laut VAG com zwischen 720-760. Und das liegt völlig im Rahmen.
Ich behaupte mal das ist einfach so. Man muss bedenken der Motor stammt aus den 90ern.

Andere sagen das sei normal andere nicht mich würde es echt interessieren etwas das ist.

Mich persönlich stört es sehr.

Mal sehen was die anderen sagen würde mich freuen.

Mff
Giovanni

Also meiner schwankt im Stand auch von 700 - 900,
dachte das wäre normal…, weil an meinem alten AGU wars genau so…

Eben die frage ist ob sie anderen das auch haben würde mich jetzt auch voll interessieren.

Ich hatte auch mal ein Drehzahlschwanken zwischendurch ( AGU ) da waren es kaputte Unterdruckschlauche .
Unter anderem hab ich auch das Schubumluftventil erneuert, weil es auch defekt war.
Dann die Schläuche zum Kraftstoffdruckventil , dann zum Schubumluftventil
und zuletzt der Schlauch zum Kurbelwellengehäuse, die alle unter der Ansaugbrücke sind beim AGU Motor.
Hierzu kam ein Fehlercode Gemischanpassung Adaptionsgrenze überschritten. Da das System Falschluft zieht, daher auch Leistungsverluste.

Ich hab mir ein Spezialwerkzeug gebaut und minimal Druckluft auf die Ansaugseite gegeben.
So hört man die Austretene Luft oder zur Hilfe Lecksuchspray auf die Stellen sprühen . Man kann auch Wasser mit Spüli nehmen.
Dann sollten Seifenblasen auftreten wenn was undicht ist.

Jetzt rennt der wieder :hurra:

dann muss ich ja auch mal meine unterdruckschläuche kontrollieren…,

hast du n bild von deinem Spezialwerkzeug? bzw. wies funktioniert?:slight_smile:

Das alles was du genannt hast habe ich ja gewechselt :confused: und es geht einfach nicht weg.

Ich gib keine Ruhe bevor ich die Ursache nicht gefunden habe.

Freue mich schon auf Tips

Lg

Ist dieser Kraftstofffilter leicht zu wechseln?

Würde es gerne auch machen.

Wie muss ich vorgehen?

Mfg

So,

jetzt mach mal folgendes…
Kontrolliere deine Zündkabel mal auf Isolierungsbrüche usw, auch mal Umhüllung abmachen und so…( die zu den Zündspulen gehen )
Und nein, dafür gibt es keine Anleitung…
Einfach gewissenhaft machen…

Außerdem hoffe ich das du vernünftig abgedrückt hast… Drehzahlschwankungen sind meist Falschluft…

Also Kabel auf Isolation prüfen usw…

Das ist nicht normal mit den Schwankungen

Das macht mir um ehrlich zu sein die meißten sorgen, ich denke ich habe nicht richtig Abgedrückt, ich würde gerne Hilfe von einem hier im Forum erhalten der mit mir den Fehler findet…

Würde auch weiter weg fahren @Bruchi