[8L] S3 8L ist das normal im Stand ? ( mit Video)

Hallo liebe user ,

ich habe eine kleine sorge undzwar habe ich schon seid längerem was beobachtet , im stand schwankt er immer mit der drehzahl kurz und geht dann runter im kälteren zustand macht er es öfter wisst ihr woran es liegen kann ?

hier das video :

https://www.youtube.com/watch?v=DT8VVIJhI_Y

ab sekunde 00:42 sieht man es ganz gut

danke imm vorraus

mfg

doch voll normal dass der leerlaufregler etwas schwankt.
wenn er verdreckt ist umso mehr.
mein Winter BMW hat da gut 300 U/min hin und her gesäbelt.

alles klar vielen dank dachte da stimmt was nicht aber hat sich ja jetz geklärt.

habe noch eine kleine frage sind meine scheiben noch in ordnung ?

sind Tarox G88

vorderachse :


hinten:


mfg
Giovanni

Hi Giovanni,
Wie in deinen anderen Threads schon gesagt wurde sind die Scheiben noch fahrbar.
Jeder Hersteller gibt eine Mindestdicke vor.
Die ist bei geschlitzten/gelochten Scheiben fast immer dann erreicht, wenn die keine Schlitze/Löcher mehr sichtbar sind.
Wenn nicht mess mal nach. Mindestdicke sollte 21mm betragen.

Klasse vielen Dank, Sry das ich zu viel frage

Mfg

Giovanni

Auf keinen Fall ist das normal mit der Drehzahl bei 42 sek…

Das macht meiner noch nicht mal wenn er irgendwo undicht ist.

Ich hab auch gedacht das das nicht normal ist eigentlich muss er im stand eine konstante Drehzahl haben und nicht dauernd schwanken, kann es daran liegen weil mein Unterdruckschlauch am Benzindruckreglern undicht ist?

Mfg

Na klar,

da muss alles Dicht sein damit alles einwandfrei läuft!
Ausdrücken heißt es hier!
Ein leichtes schwanken um 40 u/min ist normal, aber nicht um ein paar Hundert…

Abgedrückt habe ich ja und an dem Unterdruckschlauch hat es dann gezischt.

Liegt bestimmt daran anders kann ich es mir nicht vorstellen, vlt sind es ja die spulen, oder der klopfsensor

Mfg

Ja dann auswechseln…

Bekommst an jeder Ecke…
Erst wechseln und dann schauen ob er immer noch muckt…

alles klar werde mir aber so ein verstärkten schlauch kaufen , hast du vlt eine idee wie man am besten an diesen doofen schlauch rannkommt ? oben ist es ja kein problem aber unter der ansaugbrücke wirds komplizert .

mfg
Giovanni

Wo zu was verstärktes?

Silikon und gut oder einfach nen Unterdruckschlauch…

Einfach abbauen… bischen fummeln und gut.

Kann das auch an einer zündspule liegen die nicht mitkommt?

Mff
Giovanni

Ich würde nicht auf eine Zündspule tippen.
Wenn sie schon im Standgas hinterher hängt, würde sie sobald Ladedruck anliegt erstrecht streiken.
Mal davon ab, würde ich Vollgaseskapaden auch erstmal verschieben bis der Schlauch vom Benzindruckregler erneuert ist.
Immerhin wird der nun nicht mit dem richtigen Druck beaufschlagt und regelt demnach auch nicht so wie er soll.
Ich hatte vor kurzen auch einen defekten Schlauch und konnte es mit ein bisschen Gefummel und nem Materialaufwand von weniger als 5€ erledigen.
MfG

Okay dann versuche ich mein Glück am Wochenende, blöd ist aber das beim s3 der Benzin Druck regler Schlauch unter die ansaug Brücke geht ich komm da kaum rann, dazu habe ich ein Problem das ich nicht weiß woher ich so dünne Schlauch schellen hergekommen soll.

Vlt habt ja nicht Tipps.

Mfg
Giovanni

Ich weiss das, ich habe mich auch halb totgefummelt.
Wenn Du die Kunststoff-Verkleidung vor der Ansaugbrücke und das darunterliegende Blech an der Abgastemperatur-Sonde (2x Inbus Schrauben) demontierst, kommst Du da ran.
Aber brech nicht die Hülse vom Öl-Peilstab kaputt, die ist nämlich mit einer Lasche in dem Blech eingehängt.
Die originalen Klemmschellen habe ich gegen ganz kleine Schlauchschellen getauscht.
Bekommt man in jedem Baumarkt.

Super vielen Dank für deine Hilfe :slight_smile:

Ach ja diese baumärkte die wollen für 2 schnellen 3€ diese doofe Garten Abteilung :smiley:

Ich benutze Silikonschläuche ohne Schellen…
Hält wunderbar seit zwei Jahren…

Welchen Durchmesser nutzt du? (Benzindruckregler)

3mm meine ich…

Sitzt bombenfest.