[8L] S3 8L empfehlung Auspuff ab KAT

Hast du die Variante mit 2x76mm Endrohren Typ 10?

die fox hat halt den nachteil, dass sie lt. fotos ein kammerschalldämpfer ist und somit nicht rückstaufrei. macht bei serienturbo/-motor sicher nicht viel unterschied, aber wenn man schon die wahl hat… :smiley:

Laut Aussage von RealMike aus einem anderen Thread ist sie rückstaufrei ohne Kammern.

Sind die Verarbeitungsqualitäten denn so unterschiedlich? Klanglich so verschieden?
Würde gerne mal Erfahrungen hören.

Ich hab eine Jetex-Fortex ab Kat und der Sound is brutal. Untenrumm blubbert er und obenrumm faucht er extrem laut. So einen Sound hat nicht jeder. Und Eintragungsfrei is se au noch

ok, wenn mike das sagt, dann stimmts.

und klanglich ists wie immer Geschmackssache, jeder will was anderes…

Hab die von mtm unter is ja die bn und muss sagen habe noch keine downpipe eingebaut und so ist sie mir zu leise hoffe es tut sich was wenn die kats rausfliegen

Laut und Leise ist immer so eine Sache. Jedem gefällt und empfindet es anders.

Es sollte schon ein besserer Klang als Serie bei rum kommen, aber nicht aufdringlich sein und dröhnen.
Auch längere Autobahnfahrten sollten nicht zur Belastung werden.

Zinram hat jetzt auch Komplett-Anlagen in Edelstahl für den S3 8L im Programm. 2,5 und 3 Zoll

Lediglich diese hier http://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/epages/61798191.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61798191/Products/"041-HAR%20(AB)" im Angebot.

Und die ist ja wohl mehr als hässlich!

Leider nicht ganz richtig - siehe Bild. die Kleine kostet bissl über 600, die grössere 800.

Einfach dort Anfragen

Sorry Bild geht nich

Einfach mal auf facebook unter "Fahrzeugtechnik Zinram" schaun

Ich fahr Zinram DP mit 200 Zeller Kat mit E-Prüfzeichen und BN-Pipes. Sound ist super. Die DP passt halt so 80-85% genau. der Kat hängt sau tief. Ist schei… zum Einbauen, aber sonst sehr schön :wink:

du sagst es ! mit tiefer legen ist nix mehr groß bei mir . Muss immer auspassen wenn ich in die Tiefgarage fahre …

Unterscheidet sich der Klang sehr zwischen BN Pipes und FOX?

ist geschmacksache aber BN Pipes hat mir nicht gefallen

Hab auch die Zinram Pipe mit 200 Zellen und hinten dran 3,5 Zoll bis Endtopf. Lässt den Turbo schön Atmen, ist aber wider Erwarten nicht allzu laut. AGA allgemein bisschen tief wegen dem Rohrdurchmesser und der Kat hängt halt ziemlich weit unten.

Daher auch nix mit Tieferlegung.