[8L] S3 8L empfehlung Auspuff ab KAT

jo so wie alle mit e-nummer, link reiche ich nach.
Audi S3 BN Pipes outside on Vimeo und Audi S3 BN pipes outside 2 on Vimeo (die ersten 12sec, der rest ist leer. ist wohl was beim upload schief gelaufen…)

Also ich war mit meiner Bull-X am S3 zufrienden. Aber gibt immer Pro und Contra. Der eine mag keine Leberwurst, und der andere kauft nur bei Aldi.
Thats Life :slight_smile:

hast du noch etwas anderes drinn oder nur die anlage ab kat ?

Bist du mit deinen Zinram DPs zufrieden von der Passgenaukeit her ?

also ich habe auch Zinram

habe sie noch nicht eigebaut ( obwohl ich sie schon seid fast 1 Jahr im keller rummfliegen habe ) aber dieses jahr kommt alles rein DP und ne anlage bin nur nicht sicher wie der Theard ersteller welche :stuck_out_tongue:

mfg
giovanni

Ich Hab Die neuste Version der Zinram Downpipe drin und ist echt alles Top!

Aber wenn der TE erst mal nach schönen Sound sucht, ist er auch gut bei EDEL01 aufgehoben :slight_smile:

ich habe noch die alte :confused: aber wurde angepasst sodass ich keine probleme habe .

lg

Warum keine Bull x? Die Verarbeitung is eine absolute lach Nummer… Die nähte sind echt eine Frechheit…

Von der Passgenauigkeit will ich gar net erst anfangen… Was ich da alles umgescheißt hab xD

Zinram ist für'n A*** - Zensurfrei und übersetzt… Bevor du das einbaust kannst auch gleich selbst was bauen
BullX kann ich zudem auch (leider) bestätigen. Preis ist OK, habe die wegen TÜV Übergangsweise drauf, aber Passgenaugikeit ebenfalls. Kannste gleich selbst machen.

Ich verweise hier nochmal auf meinen "Libelingsspruch"
"Wer S3 fahren will muss auch S3 bezahlen"

Habe zwar keinen S3 aber eine BN-Pipes. BN-Pipes ist ok, kenne sonst auch nur Supersprint, denn die hatte ich zuvor, war auch ok.

Zu dem laut und leise:
Der BN-Pipes ist sehr angenehm im Inneraum, der 8L ist auch nicht besonders nach außen hin gedämmt, wenn man den mit heutigen Fahrzeugen vergleicht.

Nach langen AB fahrten wird er auch eine ganze Ecke lauter.

Für mich war damals wichtig, wenig Gegendruck, so bin ich zu BN-Pipes gekommen. EDEL wäre heute eine gute Alternative, da die direkt am Wagen bauen und auch gleich eintragen, wie ich gelesen habe.

Was noch ganz wichtig ist, was man von der Anlage eigentlich haben möchte!

  • maximale Lautstärke
  • maximale Leistung
  • Welche maximale Leistung mit welchem Turbo (Querschnitt der Anlage)

Blödsinn! , immerhin sind die teile besser als die ebay dinger zudem hat sich bei Zinram eingiges getan (Version 2) und dann war auch ruhe .
Klar kann man geld sparen und so eine DP selber machen aber sowas kann halt nicht jeder und die Zeit spielt auch eine rolle.
hätte ich sie mir damals nicht gekauft würde ich mir auch eine selber anfertigen aber naja ist schon vorbei , jetz habe ich sie und wird auch verbaut :wink:

lg

Zur Downpipe habe ich auch noch etwas.
Habe jetzt die 3 verbaut, da es zeitlich für mich einfacher war.
Da ich einen A3 habe, hatte ich dort auch nur eine Downpipe mit kleinem Durchmesser.
Die erste hatte direkt am Turboflansch eine starke Kante, was in meinen Augen zu viel war und zu starken Verwirbelungen und zu Temperaturerhöhungen geführt hätte, somit gleich umgetauscht.
Die 2 war dann ein paar Jahre ok, hatte jeoch nicht darauf geachtet, das die nur ein Flexrohr mit Stahlflex hatte, durch die hohen Temperaturen hat sich das nach einigen jahren verabschiedet.

Jetzt habe ich auch am K03s eine 76er Downpipe und ein Flexrohr mit Stahleinlage verbaut, ich verspreche mir davon zumindest eine noch bessere Abgastemperatur am Turbo und eine längere Haltbarkeit. Mehr sehen wir in ein paar Jahren.

Mein Ziel bei meinen Umbauten ist immer auch ein Vollgasfestes Setup.
Wenn ich Lust habe will ich meinen Tank auch mit Vollgas am Stück leerfahren können :wink:

Wenn man nur in der Stadt unterwegs ist, spielen auch wieder ganz andere Faktoren eine Rolle.

@reda3 die neue Version der bnpipes ist einiges lauter als die alte. hatte sie auch als "kaum lauter als Serie" angepriesen bekommen hier im forum :smiley: und dann eben ohne es zu wissen die neue, lautere, bekommen.

und nein, ich jab die kiste motorisch Serie. ist nur die AGA drauf.

Also die Passgenaugikeit ist bei BullX echt verschiedenen.
Der eine Freunde hat sie unterm ED 30, da klappert sie ein wenig. Der andere Freund unterm Golf 4 GTI, da klappert sie stark. Der andere andere Freund unterm Cupra R 1M, da klappert sie im Stand wenn jemand hinten sitzt.
Bei mir allerdings klappert rein garnichts.
Egal welche Beladung. Und von den Schweißnähten bin ich auch überzeugt.

[quote]

Zinram ist für'n A*** - Zensurfrei und übersetzt… Bevor du das einbaust kannst auch gleich selbst was bauen
BullX kann ich zudem auch (leider) bestätigen. Preis ist OK, habe die wegen TÜV Übergangsweise drauf, aber Passgenaugikeit ebenfalls. Kannste gleich selbst machen.

Ich verweise hier nochmal auf meinen "Libelingsspruch"
"Wer S3 fahren will muss auch S3 bezahlen"

[/quote]

@the_mole

die Endrohre von der BN anlage haben die 76m ?

lg

Jup, 76mm. Aber ein Besuch auf der bn-homepage hätte dir die info auch geben können. Passt im übrigen in den oem-stoßstangenausschnitt.

das ist mir schon klar :slight_smile: , früher gabs aber die BN-Pipes mit 70er endrohre oder ?

Wenn man eine Entscheidung zwischen BN-Pipes und FOX treffen muss.
Welche Abgasanlage würdet ihr empfehlen? Sind immerhin gute 300 Euro Unterschied.

Aufjedenfall FOX! Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Anlage klingt super und ist jeden Cent wert, ich würde keine 300 plus ausgeben für die bn pipes