[8L] S3 8L empfehlung Auspuff ab KAT

Hallo liebe User,

Ich weiß das Thema gab es schon x mal und auch in Netz gibt es alles möglich deswegen aber mich würden die aktuellen Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen interessieren.

Ich würde mir gerne bald einen Auspuff für meine s3 8L bj. 01 amk kaufen aber ich weiß nun nicht welcher Fox, supersprint, edel1,mtm usw.

Bassuck möchte ich bitte nicht

Von Sound her sollte es sich schön kernig anhören und laut aber nicht zu laut ich weiß mit Anlagen die Tüv haben kommt man nicht weit vom Sound aber da ich meine Zinram Downpipe mit 200zeller Kat dazu einbaue sollte schon was schönes zu hören geben.

Also zu welchen Anlagen ratet ihr mir die einen schönen Sound haben.

Preis und Sound ist mal dahingestellt mich interessieren eure Erfahrungen.

Mfg

hat keine Empfehlungen ?:crymore:

lg

ich werf noch bn-pipes mit in den Topf. ist rückstaufrei, passgenau, hat E-Nummer (eintragungsfrei) und ist definitiv nicht zu leise (und klingt dabei gut). aber das kostet halt. (und zumindest bei meiner hängt der msd bauartbedingt recht tief, aber vllt hat sich da ja was getan in den letzten 2 Jahren)

Also ich habe jetzt eine Fox Anlage an meinem S3 8L verbaut : Endtopf voll , Mittelschaldämpferrohr mit selbsgebasteltem Schalldämpferrohr außenherum , 200 Zeller + Downpipe von Zinram und muss sagen der Sound ist der Wahnsinn schön dumpf richtig geil und schön laut wenn man Gas gibt :wink:
Also ich kann es dir nur empfehlen

Würde dazu gerne mal eine soundfile anhören.

Uhd welche Fox Anlage hast du? Typ?

Haste Bilder von

Alles eingetragen?

Mff

Hab leider keine … ja auspuff ist eingetragen downpipe kriegst ned eingetragen und kat ist auch nicht eingetragen .
Aber ich würde dir empfehlen bevor du die Downpipe reinbaust erst neu Tüv zu machen so habe ich das auch gemacht da ich nour noch 4 Monate Tüv hatte und ihn vorgezogen habe damit der Tüv nicht gleich die neue Downpipe sieht .
Denn in 2 Jahren ist sie verfärbt und sieht nicht mehr neu aus und fällt somit nicht mehr so arg auf .

Also ich habe die Variante ohne Absorber http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Sportauspuff-ab-Kat-fur-Audi-A3-S3-8L-70mm-FOX-/161265397985?pt=DE_Autoteile&hash=item258c2ab0e1

Okay Alles klar.

Ich wollte mir den hier holen :

Ist doch der gleiche oder? Was ist der Unterschied zwischen den 2 dann?

Tüv ist erst letztens Jahr an August neu gemacht worden.

Danke für die nette Hilfe

Mfg

Was haben die anderen so für Erfahrungen noch?

Mfg

würde mich auch interessieren , will mir auch eine Fox anlage zulegen.

Also ich würde den nehmen von dem ich dir den Link geschickt habe . und ganz wichtig ohne Absorber … wenn dem in Ebay nen Preisvorschlag mit 580 Euro schickst nimmt er diesen an und somit sparst du schon ein paar euro … ,)

Wenn du mir erklären kannst was uneingerollt und ohne Absorber bedeutet nimm ich ihn.

Muss ich das ihn sagen das ich ihn ohne Absorber möchte? Kann es nirgends aussuchen.

Lg

keiner mehr Empfehlungen ? komisch ich denke nicht das alle s3 Fahrer hier noch die ori AGA fahren , vlt gibs hier ein Verkäufer.

mfg

alles nur kein Bull X Dreck xD

Begründung ?

Schreibst ihm einfach nach dem Kauf ne persönliche nachricht das du ohne Absorber willst ist dann ein kleines bisschen lauter .

also meine Empfehlung hab ich ja schon oben geschrieben.
"uneingerollt" wird sich wohl auf den Stil der endrohre beziehen… also "runder" abschluss gegenüber einfach scharfkantigem abschluss.
z.b. http://i57.photobucket.com/albums/g211/mauli2/s3/DSC01734-1.jpg vs http://www.berlin.de/special/auto-und-motor/tuningteile//6JTQA48GU7RPFRMJ9P85YUYQDKB87C27_WMFREE_260x260.jpg

edit: grad gesehen, du bist wohl eher ein pfennigfuchser. da ist eine bnpipes/edel01 eher nix für dich.

Hmm naja was heißt Pfennig Fuchs, ich finde für so vielen Geld und so wenig Sound ist mir das so teuer bei der edel1

edel baut dir doch die Anlage nach deinen wünschen soweit ich weiß, also vom sound her alles möglich.

und die bn find ich nun auch nicht zu leise und gefällt mir selbst nach 2 Jahren noch (v.a. wenn man zur Abwechslung am Beifahrersitz unterwegs ist bzw. die Kiste mal von außen wegfahren hört…). grad bei Ladedruck ists schon recht laut. videos vom einbautag hab ich eh in meinem vorstellungsthread verlinkt. ist natürlich mittlerweile lauter. mir war halt wichtig, dass die Anlage passgenau und eintragungsfrei ist (erspart einem in .at diverse blödheiten).

edit: eine milltek hatte ich auch überlegt, ist aber aus irgendeinem Grund rausgefallen…

Bn-Pipes sagt mir persönlich eher zu da sie nicht so teuer ist. hast du ein link da wegen dem Sound ?

das heißt ich darf sie einbauen und muss nichts eintragen ?

mfg