[8L] s3 8l Crash benötige etwas hilfe

einfach 50/50 und fertig, bei VW steht …

es sei denn du hast die fertig mischung die darfste dann nicht mehr verdünnen.

so ich melde mich mal wieder :

ich habe ein großes problem das ich denke nicht zu lösen sein wird , habe mir gester neine Haube in meiner Farbe besorgt jedoch von einem A3 8L .

leider habe ich an der haube ordenlich spaltmaße links und bekomme es einfach nicht hin , die Kotflügel haben beim unfall nichts abbekommen! ( siehe unfall biler )

ich denke der fehler liegt dabei wie ich was in welcher reinfolge richtig anziehe sodass es am ende passt.

denn wenn ich die motorhaube fest mache bekomme ich sie nicht mehr in den greifhacken und somit auch nicht zu.

also wie muss ich was von der reinfolge richtig anziehen ?

-Motorhaube ( Schrauben lose )
-Schlossträger oben ( die 2 10er Vielzahn Schrauben)

  • Pralldämpfer ( je links und rechts 3 Sechskantschrauben)

ich habe es mir so gedacht das ich alle schrauben lose lasse und anfange die Haube zu verschließen dann würde ich alles so verstellen das die Haube links und rechts ungefähr die selben maße hat und eben mit den Kotflügeln fluchtet , dann die je L+R Schrauben vom Pralldämpfer festziehen und die Haube wieder öffnen . Danach würde ich den Schlossträger oben festschrauben und zum schluss die haube .

was meint ihr ist das so richtig von der reinfolge ?

würde mich auf hilfe sehr freuen

hier ein Bild wo man es links deutlich sieht.

lg
Giovanni

Mach erst den Schlossträger fest dann würde ich die Haube ausrichten also alle schrauben lösen und dann ausrichten. Ob die Haube schließt hängt auch davon wie das Schloss sitzt im Schlossträger das kannst du auch ausrichten.

Also erst oben den schlossträger festschrauben?

Und dann den Prallschutz?

So melde mich wieder mit Neuigkeiten,

Als ich fertig war mit kühler befüllen, ließ ich den Motor mal laufen, die 1,5 L haben leider ganz knapp nicht gereicht aber nun gut, als der Motor lief merkte ich plötzlich das unter dem Auto ordentlich Servoöl runter kam… Na toll ich dachte mir schon das die auch hinüber ist. Aber ich hatte Glück! Durch den Unfall hat der kühler oder anderes die Schraube leicht verboten und somit würde sie vom Aufpral auch locker deshalb tropfte es Seelen ruhig vor sich hin.

Einmal neue Dichtung und fest geschraut uund ich hatte meine ruhe.

Dann ist mir aufweisen das am Wischwassertank die ganze Zeit Topf, wieder ein alter gerissener Schlauch.

Ich muss sagen das auswechseln war echt richtig fummelig.

Alles ist soweit fertig nur noch die haube anpassen und auf die Stoßstange von Polen warten :smiley: Die auch gleich zum lackierer geht.



Für die Klima brauchst du auf jeden Fall einen neuen Trockner. Das ist der Zylinder auf deinem 2. Foto.

mal sehen was es macht beim befüllen , werde es in der Werkstatt sagen das er luft gezogen hat , ich habe beim anderen Schlossträger eh nen anderen Zylinder dabei gehabt.

immoment kämpfe ich noch mit den Spaltmaßen zwischen Haube und Kotglügel habt ihr da keine tipps ?

lg

keiner der mir helfen kann mit den Spaltmaßen ?

lg

Würde mich auch interessieren habe ebenso spaltmaße, kann man an der haube vorne nicht an so Gummis drehen?

Bitte um Hilfe hier!

DEN Tipp habe ich nicht. Kann dir aber sagen, dass die Klappe die Selbe wowohl für den A3 als auch den S3 ist. Muss also gehen. Habe die Scharniere eventuell auch etwas abbekommen?

Ich denke das die auch was abbekommen haben evtl. Verzogen oder verbogen.

Was mir aber aufgefallen ist, das neue haube schloss von der Breite kurzer ist als mein vorheriges der war breiter…

Muss für den schanier Wechsel die Kotflügel ab?

Bau Beide Scharniere mal aus und leg die übereinander. Die sollten gleich gebogen sein. Wenn nicht, würde ich Beide Scharniere tauschen

ist der ausbau der schaniere leicht ? Hat das jemand schon gemacht ?

müssen dafür die Kotflügel ab ?

lg

Bervor du jetzt unnötiger weise alles auseinander reißt vergleich die Schaniere doch mal mit einem anderen A3/S3 vom Kumpel. Wenn die So krumm sind müsstest du das optisch doch sehen.
Zum abbauen musst du zumindest die oberste Schraube der Kotflügel unterhalb der Schaniere rausdrehen.

ich denke schon das sie verbogen sind an den unfall Bilder sieht man es auch :

haube wurde richtig nach hinten gehebelt da muss was verzogen sein .

habe leider keine kumpels mit A3/S3 :confused:

ich habe ja euch :dafuer:

so, ersatz schaniere sind gestern gekommen , und siehe da eine war ordenlich verbogen :wink: wie ich es mir gedacht habe :

haube passt jetz soweit gut drauf^^

beim lackierer war ich schon will 300 eier haben

Freut mich - war ja auch mein Verdacht…

wow echt respekt das du das alles wieder selber aufbaust super ! :dafuer:

Vielen Dank , bevor er wieder läuft wird noch ne neue Nachlauf pumpe , Abgas Sensor und Stange wird lackiert .

Lg
Giovanni

blöde frage nebenbei…muss ich mit dem auto zur richtbank ? oder ist der Rahmen verzogen ?
Wie merke ich das ?

zählt das auto als unffalwagen jetz ?

Soweit ich weis ist es erst ein unfallwagen wenn :

[quote]
Ein Unfallwagen ist es nur wenn Teile neu eingeschweißt werden oder er wie gesagt auf die Richtbank muß.Geschraubte Teile wie Kotflügel,Stoßstange usw. kann man tauschen ohne daß der Wagen als Unfallwagen zählt.
[/quote]