[8L] S3 224 PS auf 300 PS bringen

ich mag halt einfach keinen Diesel mehr - ENDE bin jetzt insgesamt über 200 000km Diesel gefahren das reicht eigentlich erst mal

Kann ich gut verstehen, bin selbst seit anbeginn der Zeit Diesel gefahren. Der aktuelle S3 ist mein erster Benziner, und ich muss sagen ich hab mich schnell dran gewöhnt;) Hab die Anlage sehr selten Laut, meistens Fenster auf zwecks MotorSound;)) Und endlich ein schönes langes Drehzahlband mit dauerhaft NM, und nicht nur ein kurzes Rucken… Musste neulich an der Tanke sogar etwas schmunzeln… Diesel 3 cent Teurer als Super…

Also, mach et!
:essen:

@larsspotke
fast uneingeschränkt (mal davon abgesehen, daß der ADAC da schon zu beginn ein paar baujahre zusammengemischt hat)! Bei den reinen Verbrauchskosten hattest du einen Unterschied von ca 40% zugunsten des TDI aber davon waren 30% durch den gerinegeren Verbrauch und nur 10% durch den Preisunterschied pro Liter. Desweiteren schlägt bei deren Rechnung der unetrschied im Anschaffungspreis gar nicht so riesig durch, denn die Berücksichtigen ja auch den höheren Restwert des TDI. Anyway, bei niedrigen Kilometerleistungen ist das eh keine (reine) Kostenentscheidung sondern da gehts drum, was man lieber mag.

@ibu
Gut dann lassen wir jetzt den Teil der Diskussion einfach sein. TDI ist out, du willst nen Benziner und gut is! (Dann laß aber auch die statements ala Kostenunterschied einfach sein :wink:

@Roller:dafuer:

@toxical jedem das seine…mein geld gebe ich lieber für etwas anderes aus…

und kann nur sagen das der 170tdi mit chip echt gut läuft…

beim s3 würde ich so nen mischlader verbauen wie firebasti geschrieben hat…einziges problem da is der krümmer…ansonsten echt ok…

mfg

Moin!
Um mal zu dem eigentlichen Thema zurückzukommen… Um den S3 auf 300 PS zu bringen ist die "günstigste" Möglichkeit wie schon geschrieben ein modifizierter K04 Lader. Ich fahre so einen Lader mit grösserem Verdichter etc. und die Leistung wird wohl so um die 290 bis 300 PS liegen. Ich war aufm Prüfstand, allerdings noch mit den Serien Ladeluftkühlern und ner nicht perfekten Abstimmung, und da hatte er 280 PS. Jetzt mit dem Front LLK und der überarbeiteten Software geht er noch n bisschen besser, kann aber nicht 100 pro sagen, wieviel PS das sind. Dazu sei gesagt, dass er Softwaretechnisch noch nicht am Ende läuft! Außerdem hat er grössere Einspritzdüsen, andere Pleuel und ne grosse Bremsanlage sowie Rennkats und ne Edelstahl AGA.
Steht auch in meinem Profil!
Gruss, Dark-chrome

@Larsi
ist ja nicht so das ich mich wegen den paar Kröten wegen irgendwas einschränken würde. Du haust ja auch viel Geld für Motortuning raus, was den Wertverlust und den Verbrauch erhöht, von daher verstehe ich auf der anderen Seite die Sparhaltung nicht. Aber ist ja auch egal, ich kaufe mir jedenfalls das was mir am meisten Spass macht, ausser die Preisdifferenz wäre jetzt eklatant hoch…

du scheinst es nicht zu verstehen!

ich würde mir nur nen diesel kaufen wenn ich mehr fahren würde …ansonsten wäre ich naja…(wer tauscht nen nen 1.8t-2.0t gegen diesel wenn es nicht lohnt)

würde bestimmt nicht tauschen wenn es nicht lohnt…nen 1.8t oder 2.0tfsi macht sicher mehr spaß als nen diesel…

ich wollte ihm nur sagen das der 170er mit chip echt gut geht…aber halt nen diesel bleibt…

aber schon ok…

zurück zum thema…

:lolli:

Ich fahr meinen Diesel nur ca.2-3000km im Jahr.:bummsen:
Is mir Latte ob sich das lohnt oder net.:lolli:
BTT please

jup…

muss ja auch jeder selber wissen…

:ice:

gut, hatte sich eben anders angehört, als würde dir der Diesel mehr Spass machen aber du willst nicht wechseln weil es nicht lohnt. Darauf haben sich dann auch meine Beiträge bezogen…

Aber egal, ich fahre auch viel lieber Benziner, am besten mit Aufladung :wink:

Diesel stinkt! :fuchs:

bei ebay hab ich heute nen s3 mit 311ps gesehen,…vielleicht ne überlegung wert,…

Richtig…:lol::lol:

Wens interessiert:

http://cgi.ebay.de/311-PS-Audi-S3-Einzelstueck_W0QQitemZ180243025807QQihZ008QQcategoryZ9835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

…und nix eingetragen…:grinsno:

wie kommst du drauf?
ist das mit der einspritzung das problem?

Naja…
"-Nitroeinspritzung (für noch mehr Leistung – ist nicht eingetragen)
-Chiptuning (Nicht eingetragen)"

"- Pyrotechnische Gurtstraffer" -> Was soll ein "pyrotechnischer" Gurtstraffer sein?

oh ja, wer lesen kann ist klar im vorteil :frowning:

sers. und wer hat seinen chip eingetragen???
wenn man mal so fragen darf???:coffee:

Ich denke mal so ziemlich jeder intelligente Mensch, der nicht am falschen Ende spart :wink: