sehe ich genauso wie schmatz84.
Die Pleul in den kleinen 1,8T Motoren halten das nicht aus.
mfg
Matthias
sehe ich genauso wie schmatz84.
Die Pleul in den kleinen 1,8T Motoren halten das nicht aus.
mfg
Matthias
ihr macht immer ein fehler ihr sagt immer 1.8t es gibt da einige kleine aber feine unterschiede…
nur gewisse sachen sollte man schon ändern manchens brauch man beim agu oder s3 motor z.b nicht zu ändern…
vergleicht mal den motoraufbau usw…dann sieht man so einiges alleine die pleul mal vergleichen…
ich selber fahre den agu motor allerdings mit einigen änderungen …
und das sind sachen wo man sich bei so einem umbau schlau machen sollte…das problem is leider zur zeit diese ganzen kits werden einfach angeboten wie z.b auch bei mdr mit nem standart chip der zu viel bums hat und viele kaufen sowas…drann und gut is der rest wird vergessen und dann passiert sowas wie auf dem bild…
also holt euch lieber tips und auch angebote ein und sucht euch den tuner eures vertrauens am besten wo man nicht zu weit fahren muss und auch nen ansprechspartner hat nicht wie bei einigen grossen buden…
allerdings sind das wieder sachen die mna beim s3 eigentlich nicht braucht…aber dazu muss man wissen was genau im motor verbaut is…
mfg
OK,
und dann vergleiche ich die Kolben und Pleuel mal gerade eben,kein Problem!
Frage: Hast du deine Kolben+Pleuel schon mal ausgebaut in der Hand gehabt oder glaubst du nur das was andere schreiben?
Sei nicht böse aber ich hab das anfangs auch geglaubt, mit dem AGU wäre das nicht passiert … bla bla bla …grummel…
So vergleich und sie sind genau gleich! Hmm und nu???
Ich habe beides gerade in der Hand UND die sind kein Stück anders vom AGU, denn den Motor hab ich jetzt drin und die kaputten vom ARZ hab ich auch hier!
Mein neuer Motor hat jetzt jedenfalls Stahlpleuel und Schmiedekolben drin (sicher ist sicher)! Ist auch keine Garantie ich weiß aber besser alle mal, denn man darf nicht vergessen, das ist die doppelte Leistung und der doppelte Ladedruck!
Ach und wenn die Kolben und Pleuel vom AGU so super sind, hab da noch vier nagelneue aus meinem Austauschmotor wenn die jemand kaufen will!
Tja der S3 Motor APY mag sein, dass der anders gebaut ist. Hat ja auch von Hause mehr Leistung. Aber laut ETKA …Teilenummer seht selber!(siehe Anhang) Pleuelstangen alle gleich und nun?
Seit mir nicht böse und nehmt das bloß nicht persönlich bitte, will hier niemanden angreifen aber das ist nun mal so! schnief Hab immernoch an dem schweren Trauma dieses Motorplatzers zu knabbern!
Grüße Isabell
also der agu pleul ist sicher anders … der hat die schweren drin die auch der s3 drin hat … ich muß mal schauen wo ich das vergleich bild habe …
Gruß Devil666
Ja ja das Bild kenne ich schon! Hast du das selber gemacht, sag mal! Selber gesehen oder nur aus'm Netz?
laut Teilekatalog hat der AGU, ARZ, AJQ die selben Pleuel wie der APY
EDIT: ok, mein Kommentar hat sich dann durch das Bild oben wohl erledigt
nun "meine hatte ich schon mal in der hand waren die "guten" wenn du es nicht glaubst komm vorbei und schau nach … (du trägst aber die kosten
Gruß Devil666
ps evtl war dein tauschmotor überholt und darum die anderen verbaut ?
Tja ich hab die ja auch hier … kannst ja auch kucken kommen! grins Was fürn BJ ist denn dein AGU?
Nee Motor war nagelneu!
steht auf den Pleueln die Teilenummer drauf?
bj 99 wann genau ka da er nachträglich verbaut wurde
Achtung hab da gerade mal ein Bild gemacht! Das sind AGU Pleuel aus BJ 97!
@ Tom ich schau mal nach der Nummer! … das steht nur 027B drauf!
(als Frau hat man sowas schon mal rumliegen schief grins)
Und nu?
laut etka hat auch mein app die selben pleul wie der agu und der apy
@Larsi hat mir vorhin am tel aber zb erzählt dass ein kumpel von ihm im app die dünnen pleul drin hatte…
@ lightboy tja also ich glaub das irgendwie alles nicht mehr … bei den Turbos sind die scheinbar alle gleich.
Wie gesagt, fühlt euch bloß nicht angegriffen oder so … ich versuch ja auch nur aus Erfahrungen zu lernen!
schnüff
das ist klar.
aber mein auto darf man eh nicht als verglecihsmittel nehmen!
da ist alles anders. als es eigtl sein sollte sowieso
das merk ich jeden tag wieder
und die pleul a oben auf den bildern müssten die stabileren sein.
die anderen sind unten verjüngt wenn cih mcih jetzt nciht ganz irre.
@light
Wieso was hat er denn? Der APP ist aber kein Turbo oder?
PS:Bild war unscharf hab mal noch eins gemacht!
Kann wenigstens jemand meine Zweifel zum Thema
"Gute" und "Schlechte" Pleuel verstehen?
@light
Naja ich sach ja hab ja beide gesehen und der ARZ war aus 99 also müsste der nach den bekannten Meinungen die "Schlechten" gehabt haben! Waren aber genauso! grübel
ne dann guck ma inne etka
arz app sind beides 132kw
udn haben die selben pleul wie agu und apy laut etka
Alex, hast du die jetzt wieder verbaut, oder liegen dir bei dir irgenwo rum… dann könntest mal wegen der Nummer gucken (brauchst aber nicht extra dafür ausbauen )
@light achso tschuldigung hab ich nich gesehen! Nicht böse sein! Hatte halt APP noch nie so gehört… geht ja immer nur um AGU,ARZ und APY … sorry!
macht ja nix
der app komtm auch net so häufig vor
nciht umsonst macht mein umbau soviel probs
ma ganz davon abgesehn dass mein auto eh "zusammengewürfelt" worden ist