Der kostet beim Freundlichen jetzt 21,69 Euro.
und die teilenummer ist folgende:
8L0 863 278 AN QBZ
oder?
den alten schaltknauf mit dem sack muss man da um ihn raus zu kriegen mit nem schraubenzieher unten rein fahren oder wie kriegt man den raus?
ok, ausbaun konnte ich ihn bereits, aber die blende von dem s-line schaltknauf ist viel kleiner als die von dem originalen der drinnen war… die passt da nicht richtig rein???
Hallo zusammen, ich hätte für meinen 1.8T 8L auch gerne einen neuen Schaltknauf, nur würde ich mir die verschiedenen Modelle gerne mal auf Bildern anschauen.
Hat einer von euch die auf dem Rechner gespeichert und die dazugehörige Nummer?
Die Links in diesem Tread funktionieren nicht mehr.
Merci
MFG
Andre
Hallo zusammen, ich hätte für meinen 1.8T 8L auch gerne einen neuen Schaltknauf, nur würde ich mir die verschiedenen Modelle gerne mal auf Bildern anschauen.
Hat einer von euch die auf dem Rechner gespeichert und die dazugehörige Nummer?
Die Links in diesem Tread funktionieren nicht mehr.
MerciMFG
Andre
das würd mich auch interessieren
Mein S braucht nen neuen Schaltknauf
ich habe einen 1.6er und würde einen s-line knauf einbaun bin aber zu faul den vom 1.8er um zu baun. gibts einen für meinen und wenn welche??
den alten schaltknauf mit dem sack muss man da um ihn raus zu kriegen mit nem schraubenzieher unten rein fahren oder wie kriegt man den raus?
Würd mich auch mal interessieren, wie man den Knauf ausbaut, wenn man nicht so wirklich Ahnung davon hat. Ich muss glaub ich irgend ne Schelle aufzwicken? D.h. mal kurz ausbauen um sich des mal anzuschauen und wieder einbauen, geht nicht?
doch gehts schon du must die schelle nicht aufzwicken sondern biegen. da ist ein plastik kranz. den must du einfach mit etwas (viel sanfter) gewat nach unten bewegen dann gannst du den sack raus machen. es geht mer oder weniger schön den sack zu wechseln oder denn knauf ist aber auf 20min zu machen
Hier war bis jetzt immer nur die Rede von Vorfacelift, kann ich dann also davon ausgehen dass beim Facelift (bei allen ausser 1.6ern) einfach ohne große Spielereien alles getauscht werden kann?
ich habe einen 1.6er und würde einen s-line knauf einbaun bin aber zu faul den vom 1.8er um zu baun. gibts einen für meinen und wenn welche??
würde mich auch interessieren!
Also mein Freundlicher hat mir eben verklickert, dass es die Teilenummer 8L0 863 278 AN QBZ garnicht gibt. ???
Hab gemeint, das is der ausm Facelift S-Line…
Jetzt hat er den 8L0 863 278 BN RMD bestellt.
Ich hoffe, das ist der Gleiche Knauf, weil bestelltes darf ich nich zurückgeben… :traurig:
Kann das einer bestätigen???
Gruß Michael
Also mein Freundlicher hat mir eben verklickert, dass es die Teilenummer 8L0 863 278 AN QBZ garnicht gibt. ???
Hab gemeint, das is der ausm Facelift S-Line…
Jetzt hat er den 8L0 863 278 BN RMD bestellt.
Ich hoffe, das ist der Gleiche Knauf, weil bestelltes darf ich nich zurückgeben… :traurig:
Kann das einer bestätigen???Gruß Michael
8L0 863 278 AN QBZ war kein S line Schaltknauf, sondern ein Ambition.
Der S line Schaltknauf 5 Gang ist und bleibt der 8L0 863 278 BN RMD. Die richtigen Teilenummern stehen auch schon seit Monaten hier: TeilenummerListe
Gruß
Raoul
Aha!
Sehr gute Antwort!
Danke! Dann hat der Teilefuzzi ja echt nen Treffer gelandet. :daumen:
Ich freu mich schon!!!
Sorry wenn ich den wieder raushole…aber muß sein…
wollte mir für mein baby 1.9TDI PumpeDüse Baujahr 08/01 (Facelift) den S-Line Schaltknauf bestellen aber es sind x verschiedene teilenummern im umlauf…welche ist nun die richtige???
Laut „Wissensdatenbank“ ist es die (ab MJ01, 6 Gang, S-line, Farbe Soul -> 8L0 863 278 BJ RMD 22,50€) aber hier werft in dem Tread schonwieder einige andere nummern um euch…grübel…wird den gern schnellstmöglich bestellen…aber muß mir auch sicher sein das es der richtige ist…denn was man bei audi bestellt muß man dann auch nehmen…
MFG …RS3TDI…
Ohhh…SOOORRRYYYY…
Raoul hat es knapp über mir ja schon aufgeklärt…
MFG …RS3TDI…
Wie genau macht man eigentlich diese Metall Schelle am Schaltknauf zu? Mit einer Zange klappt das ja nicht so ganz.
Niemand ne Idee? Möcht nicht während der fahrt plötzlich den Knauf in der Hand haben.
gibt extra zangen dazu bin in die werkstatt gefahren und habe mir das teil für 2 min. ausgeliehen dann das teil zusammengezwickt und mit einem danke das teil zurückgebracht
Gruß Devil666
Ah ok, sowas hatte ich schon befürchtet. Dann werd ich das mal probieren.