Hab da nochmal ne Frage bezüglich des S-line Schaltknaufs (schon wieder ich weis)
Habe folgende Teilenummer:
8LO 863 278 AN Q
Ich fahre einen 1.8T (150 PS) Baujahr 4/99, bin aber nicht sicher, ob die Teilenummer zu meinem Baujahr passt bzw. obes bei meinem überhaupt möglich ist diesen Knauf nachzurüsten? Finde den Serienknauf nämlich ziemlich ätzend und ist auch schon ziemlich abgegriffen…
hey,
ich hab auch nen 1.8t vorfacelift, der letzte knauf auf den pix is ja geil, den kannte ich garnich. gibts den direkt bei audi zu bestellen? was kostet der ungefähr? und ist das auch für jemanden der nich an seinem auto rumbastelt möglich den einzubauen?
grüße pe
den kannste als sonderaustattung beim tt bestellen. kostet wenn du ihn per teileservice nachkaufst ca. 100€. aber kannste auch in jeden 8L mit 1,8er aufwärts einbauen
Dieser Beitrag wurde von flash0r am 04.01.2004 bearbeitet
Mahlzeit,
ich hab bei mir den http://www.altheg.com/audi/1.jpg verbaut.
Kostet beim Freundlichen ca.21 euro.
Wenn Du nen Vorfacelift hast, mußt Du aber den alten Schaltsack weiterverwenden.
tach!
mit en bißl geduld und spucke geht’s aber auch komplett (mit sack) → my profil bzw. bildergalerie
habe diesen: http://www.altheg.com/audi/2.jpg (21 euronen)
einfach den neuen sack vorsichtig über den vorfacelift-klemmrahmen ziehen (vorher en bißl doppelseitiges klebeband drunner)
hält bombenfest, sieht klasse aus!!
ciao
pete
Dieser Beitrag wurde von audi-pete am 05.01.2004 bearbeitet
1,6 ist anders als die 1,8? Mist. Hatte auch überlegt, da bei meinem 1,6 die dumme plastik-kappe teilweise gebrochen ist. Bei VAG gibt’s die nicht einzeln nachzukaufen und ein komplettes teil soll 43 Euro kosten!!! 23 find ich allerdings sehr passend! Gibt es keine Möglichkeit die 1,8er einzubauen?
Ich muss mich mal bei Faby anschliesen, ich will auch einen neuen fuer den 1,6. Mein A3 ist Baujahr 97.
Der jetzige sieht voll gammlig abgegriffen aus.
Beim 1,6 ist die Schaltstange wirklich anders als bei allen anderen Motoren. Anpassungsarbeiten sind schwierig durchzuführen, zumindest für jemanden, der keine entsprechende Ausbildung/Kenntnisse hat. Ich kann aus eigener Erfahrung nur davon abraten.
Sehe ich das richtig, dass der Schaltknauf jetzt schon höher liegt als der Neupreis beim Händler? Ich habe gerade drauf geboten, der Verkäufer kommt aus dem gleichen Dorf, aber bei anderen kommt da ja noch der Versand drauf.
EDIT: Sind das hier alles S-Line Schaltknäufe oder gibt es nur einen S-Line Schaltknauf?