[8L] S Line Fahrwerk und Federn?

Hey Leute, hab da mal ein paar fragen. Ich hab ein S Line FW standardmäßig verbaut. Jetzt meine erste Frage, wieviel ist das FW eig tiefer im Vergleich zur Serie?

Und jetzt hab ich 35/30 KW Federn passend für nen Quattro angeboten bekommen. Gerade im moment ist mir aber gekommen, wieviel komm ich eigentlich tiefer mit den Federn? Also komm ich wirklich die 35/30 Tiefer oder wieviel?

Ich hoff die Experten können mich aufklären und mir helfen.

Grüße
Der Meggas

Hey, wenn ich mich nicht irre, ist das s-line fahrwerk ~30mm tiefer als Serie, also dürften die federn nix bringen…

meine es sind 15 mm

turboflo hat recht 15mm sline zur serie
habs selber mit eibach federn

Sind 15mm nicht der ambition ?

http://www.flother-online.de/audi-a3/Ausstattungen_8L.html

Da steht das der ambition 15mm sind aber leider nicht wie tief der s-line ist… aber ist tiefer mein ich :wink:

Also ich hab gestern noch gegoogelt aber so richtig schlau bin ich auch nicht geworden, im motortalk meinen sie dass das Ambiente FW 16mm tiefer ist und das S Line ist nochma 4-5 mm tiefer. Das bedeutet also dass ich mit den Federn gerade ma 1cm tiefer komm oder? Das heißt damit man was merkt sollte ich mit mindestens 50er Federn holen und dann Brauch ich auch nen neuen Stabi und so Geschichten?
Also lieber so weiterfahren oder gleich in ein Gewinde investieren oder?

Ich denke auch das es besser ist wenn du so bleibst oder ibnb ein gewinde investierst, kommt auf die Strassen in deiner Region an :wink:

Soooooo Leute,
ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und komm net weiter. Ich hab nur 30er Federn gefunden, ich hab aber schon ein S Line FW verbaut und da bringen mir 30er Federn ja garnix. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es gibt anscheinend fürn Quattro keine tieferen Feden. Vllt wisst ihr was und könnt mir welche zeigen. FW will ich erstma kein anderes verbauen, Federn müssen für'n Anfang reichen.

Danke schonma.
Der Meggas

bei ebay gibts 50/35

und der hier 55/35:

http://www.ebay.de/itm/Federn-55-30-mm-Audi-A3-Quattro-8L-8LQ-1-8T-TDI-alle-/170858995029?pt=DE_Autoteile&hash=item27c7fd5d55

sorry meinte 55/30

Soo hab jetzt mal gegoogelt und hab mal Federn gefunden die so ungefähr dem entsprechen was ich gerne hätte, vorne 30 und hinten 15 tiefer, lieber wären mir so 25/20 (also 45/40 müssn die Federn dann sein so weit icg weiß) noch zum S line, aber das gibt's anscheinend nich für'n Quattro.

Was sagt ihr zu den Federn bzw zu dem Hersteller Lowtec? http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=200784352188&kw=200784352188

Ich hoff ihr könnt mir helfen bzw. Erfahrungen mit Lowtec berichten.

Danke
Der meggas

Kann mir denn keiner mit den Federn und dem Hersteller helfen? Kommt schon Leute, will auch ein bisschen dem Boden näher kommen :slight_smile:

Kommt schon Leute, irgendwer wird mir doch helfen können oder??

Hier nochma als nicht mobile Link
http://www.ebay.de/itm/200784352188?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D200784352188%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1#ht_1950wt_934

jetzt geht der link schon mal. gibts ein gutachten dazu?

Hmm, weiß nicht. Es steht dabei TÜV geprüft was ja erstmal nix aussagt, aber es steht, Alle Federn mit TÜV Teilegutachten. Bin nur ein bisschen skeptisch wegen dem Hersteller, kennt man den oder ist das so ein Billig-Schrott wie TA Technix oder wie die alle heißen?

servus

das s-line fw ist 25 mm tiefer als das serien fw.

das heißt mit den federn die du oben rausgesucht hast kommst du vorne 25mm tiefer und hinten 5 mm!

normalerweise sollte es auch von h&r und eibach federn fürn quattro geben…

grüße

@feri-dee biste dir da sicher?? ich hab gelesen das es 5 mm tiefer als das Ambition FW ist und das ist 15-16mm tiefer. Aber so wies aussieht spielt das eh keine Rolle mehr, ich werd mir keine Federn holen, da ich von meiner Family ein Gewinde zum Geburtstag bekomme :hurra:

als ich damals auch so einen thread geöffnet hatte, wurde mir gesagt das das s line fw 25 mm tiefer ist als das standard fw.

ambition ist 15 mm tiefer als das standard fw

normal müssten die eibach 45-50/35-40mm federn drauf passen… schraube muss natürlich raus…

Dann hat sihc das ja mit den federn bei dir erledigt :)))

@feri-tee
Was für ne Schraube meinet du? Ich will mit Gewinde nämlich auch so 45-50 tiefer.

schau mal vorne am kotflügel innen rein… mittig oben! da ist ne schraube! die muss evtl raus, sonst könnte es schleifen…