[8L] S Line Fahrwerk und Federn?

@feri-dee
Kann man die einfach so rausschrauben oder fällt dann das auto außeinander ^^

kann man rausschrauben und ohne fahren

Also beim 8L hatte und habe ich nie Probleme mit ner Schraube gehabt. Die ist beim 8P das Problem (das nur zur Info).

@Meggas bedenke aber, dass ein Gewindefahrwerk immer schon so zwischen 50 und 60mm tieferlegung anfängt und du es nicht von 0 - 1,5km tiefer drehen kannst. Diese Tiefe variiert aber je nach Gewindefahrwerk. Sollte aber locker passen, ohne weitere Umbauten vornehmen zu müssen!

Also ich hol mir das DTS Line SX. Und hab mich da so informiert, da steht bei dass es Nen Verstellbereich von 20 - 80mm hat aber nur bis 50mm eintragungsfähig ist.

@panic
Das heißt doch dass es nur 20 mm tiefer ist wenn ich es ganz hochschraube oder versteh ich da was falsch?

Nee, es wird ja immer von der Serienhöhe gesprochen. Deiner weicht von der Serie 20mm ab, da S-Line-FW. Wärst also genauso tief. Finde den Verstellbereich aber schon krass, kein Wunder, dass es nur bis 50mm eintragbar ist. Habe das FW aber nie gesehen oder so, will daher auch keine definitive Aussage treffen.

@panic

Ich muss mich verbessern der TÜV Bereich ist von 30-50mm. Ja das mit serienhöhe hab ich gewusst, aber dass passt schon, ich will ja keine Straßenfräse aus meim Audi machen :slight_smile:

Servus alle… Habe gestern bei mir Eibach Federn 45/50 in ein s-line Fahrwerk verbaut… Er ging von der Orginalhöhe 3 cm runter. Jetzt sind noch 19" Felgen bestellt und das musste perfekt aussehen… Bin mit den Eibach Federn sehr sehr zufrieden.
Gruss Steffen

Also, irgendwie sind ja alle andere Meinung hier. Habe selber seid paar tagen kleine Eibach Federn verbaut. Eibach Pro Kit für den S3 8L.
Vorne 25 mm Hinten 20mm. Geht weg von Serie bla etc. Den Federn sind für den Wagen gebaut ! Heißt es würde alles berechnet. Meiner ist hinten die 2 cm/20mm gekommen. Nach einigen Aussagen hier, müsste ja meiner immernoch die selbe höhe haben. Erst ist aber tiefer als vorher. Genau so vorne. Wenn ihr nen Spoiler oder Stoßstange Fahrzeugspez. kauft, ist er ja auch dement. am Wagen angepaßt. Und mit den Federn sollte das auch so sein. Habe vorher extra mit Eibach telefoniert. Bei dem S3 8l bezieht sich das auf die Serie + Eibach Tieferlegung.