ich bin im Moment am überlegen ob ich meine jetzigen Rückleuchten lasieren soll? Ich habe es bereits bei einem User gesehen. dummerweise weis ich sein Namen nicht mehr!
Momentan sieht es wie auf dem ersten Bild aus soll aber werden wie in dem zweiten Bild!
Was haltet ihr davon und kann man das selbst machen? kann mir jemand Tips zum lasieren geben?
das lasieren wird gerade in einige foren besprochen. ich würde es aber lassen. da es verboten ist, 2.die rennleitung wird dir gleich mal 3PUNKTE aufdrücken:boxen:. 3. fahren ohne versicherungsschutz! 4. wenn dir einen drauf fährt und sagt er hat dein bremslicht nicht gesehen.dann bist du dran:rotekarte:
so ist es leider abgelaufen bei einem 3 golf im freundeskreis.
Es gefällt mir optisch besser! Außerdem sollen die rot werden und nicht scharz! Bei schwarz sieht man fast nichts mehr vom Standlicht und Bremslicht bei Rot ist das anders!
Außerdem geht es darum mir zu helfen und meine Entscheidung nicht in Frage zu stellen. BACK to Topic!
Sorry das ich das sage aber du hast wirklich eine scheiß einstellung was die illegale Rückleuchten färbung angeht.
Warum kaufst du dir nicht so rückleuchten? die gibts doch schon fertig für ein paar euro in der bucht. deine einfach reinsetzen und verkaufen und mit dem geld dann neue kaufen die dir gefallen.
Wegen dem lasieren. wie möchtest du es machen mit der spray dose ?Da bekommst kein schönen film hin - auserdem wird offt rau und uneben. es gibt aber auch firmen die sowas machen da hast dann ne richtig schöne schicht drauf und man erkennt von weitem garnicht das es nachträglich gemacht wurde.
HALLO???
Ich habe vielleicht auch selber überlegt, mir meine Rückleuchten schwarz zu lasieren und habe gehofft, dass mich einer damit korriegert und es vielleicht doch einen Weg gibt, diese ohne Probleme zu montieren.
sorry. falls es keine antwort war die du gesucht hast!! aber egal welche farbe,es ist verboten! ich wollte dir nur sagen auf was du dich einstellen kannst wenn sie dich aufhalten bzw. was ist wenn du in einen unfall beteiligt bist. mehr nicht.
damit hast du die meinungen ja direkt herausgefordert.
also ich wuerde mich freuen, wenn der vor mir fahrende, dem ich aus unachtsamkeit draufgefahren bin, lasierte rueckleuchten hat.
denn dann waere meine unachtsamkeit durch seine nicht zulaessige handlung zumindest teilweise aufgehoben.
natuerlich habe ich dann die bremslichter nicht erkennen koennen…
also wer sich lasierte ruelis der optik wegen anbaut, soll sich ueber die weitreichenden konsequenzen bewusst sein.
optisch isses natuerlich richtig schick.
ich würde es auch machen,es sieht nämlich saugeil aus,wenn es ordentlich gemacht ist.Und solange die Funktion gegeben,warum nicht!?
Und mal ehrlich,es gibt eine Millionen Rücklichter am Markt,glaubt tatsächlicher einer,das sowas der Polizei auffällt,wenn alles richtig leuchtet!? die müßten dann ja ein wandelnder Zubehörkatalog sein.
Der User @ XS-Miche hat schwarz lasierte(allerdings auch so irgendwo gekauft),und wer am Wochenende auf die Tuningworld fährt kann sie sich mal anschauen.
also bei uns in Dresden sind die Polizisten auf solche Geschichten sehr gut geschult! aufm Dorf sind die vielleicht nicht ganz so scharf drauf.
ich hab auch schon selber welche gebaut und vom Lackierer bearbeiten lassen und trotz das alles sehr gut zu sehen war haben die Bullen rum gezuckt und natürlich ordentlich Punkte verteilt drum hab ich jetzt die schwarzen LED Teile drin und wirklich jeden Scheiß von Dekra abnehmen und eintragen lassen
die Farbzusammenstellung gefällt mir auch super aber wenn du noch nie was ordentlich lackiert hast würde ich es lieber machen lassen ich hab damals 30euro bezahlt für lasieren
Grüße
Ok, ich habe es vielleicht nicht deutlich genug vormulert! Es geht NUR um das optische(logischerweise) denn ich bin mir mit meinen 23 Jahren und einer KFZ Lehre schon bewusst das dies illegal ist. das mus man mir nicht an die Nase binden! Also jeder der auf diese geschichte noch deuten will kann es eben so gut sein lassen.
Endlich mal jemand der sich auf das eigentliche bezieht! DANKE
Ich denke es wird ratsam sein das von einem Lackierer machen zu lassen. Ich habe bereits ein Angebot gesichtet über 45€. Denkst du das ist ein fairer Preis?
Gruß
Paul_A3
PS: Ich will nicht wissen was ihr alles Illegales an euren Fahrzeugen habt über die ihr nicht redet, weil es euch selbstverständlich vor kommt! Also, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen!
Ähm…also ich hab gleich bei der Überschrift gedacht, so ein Topic geht nach hinten los…!
Wer zu so einem Thema MEINUNGEN anfragt, der muss sich nicht wundern, wenn er auch negative Meinungen erhält. Es sind ja auch Meinungen. Das hat dann auch wenig mit Weiterdenken oder sonst welchen Sachen zu tun…da muss man als Threadersteller auch nicht gleich völlig beleidigt reagieren, damit schürt man nur das Feuer…nur so als Tip. Gleich richtig schreiben und klar ausdrücken…oder eben so ein Thema sein lassen.
User privileg24 hat die Dinger auch hier im Forum verkauft. Wende Dich bitte dahin und gut.
Wer mit 23 und KFZ-Lehre (was auch immer das mit dem Thema zu tun hat) gerne was illegales tun möchte, soll dies tun, nur dann bitte nicht hier im Forum. Ich sagte ja schon des öfteren, die Ignoranz der gestzl. Bestimmungen unter den jüngeren Usern nimmt stetig zu, und wenn dann mal was passiert, heißt es dann "Scheiß Bullen", "Wie kann ich mich da rauslügen" und so weiter…für mich bleibt da nur das Kopfschütteln…!